Na immerhin gewinnt die U19 mit 1:0 in Rostov.
UEFA Youth League
-
-
sehr schön
-
Ist das Achtelfinale damit sicher?
-
Ist das Achtelfinale damit sicher?
Noch nicht, nein. Guckst du hier, unten ist die Tabelle.
-
Hab ich was übersehen, oder warum zeigt Sport1 heute nicht unser entscheidendes Spiel gegen Atletico?
-
Sie wollten wohl sogar übertragen aber um 18.00 Uhr! Das hat sich aber dann doch noch erledigt.
Worum die Stadiongänger auch ganz froh sind. 16.00 Uhr wäre ein akzeptablere Anstoßzeit. -
Wir führen 1:0. Durchhalten jetzt.
-
Wir führen 1:0. Durchhalten jetzt.
lieber nachlegen
-
und dann ein knüppelhartes 0:0 von rostow und eindhoven und wir sind erster.
-
so schnell gehts..
1:1 -
leider ausgeschieden
-
Und raus. Schade. War diesmal echt knapp. Haben uns bislang echt nicht mit Ruhm bekleckert in dem Wettbewerb.
-
Wieder das Achtelfinale nicht erreicht, auch wenn es diesmal denkbar knapp war. Bin echt enttäuscht.
-
die Youth League ist völliger blödsinn. Kann sofort abgeschafft werden.
-
immerhin viel besser als so A-Jugendturnier im Sommer umso Wanderpokal
-
Warum? Nur weil wir da so schlecht abschneiden? Ich finde es eher positiv, wenn die Jugend mehr in den Fokus rückt und man einen echten Wettbewerb hat.
-
Und raus. Schade. War diesmal echt knapp. Haben uns bislang echt nicht mit Ruhm bekleckert in dem Wettbewerb.
Wie leider in der nationalen Meisterschaft meistens auch nicht. Was die Nachwuchsarbeit betrifft, haben wir echt was aufzuholen. Hoffe auf das Leistungszentrum und fähige Leute dort. 2007 waren wir zuletzt B-Juniorenmeister, 2004 bei den A-Junioren.
Die Statistik seit 1969 laut Wikipedia:
Männliche A-Jugend
- VfB Stuttgart (10 Titel)
- Borussia Dortmund (6)
- FC Schalke 04 (4)
- MSV Duisburg, Eintracht Frankfurt, Bayer 04 Leverkusen, Bayern München (je 3)
Männliche B-Jugend
- VfB Stuttgart (7)
- Borussia Dortmund (6)
- Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, Bayern München (je 4)
- 1. FC Köln, Bayer 04 Leverkusen, Schalke 04 (je 2)
-
Warum? Nur weil wir da so schlecht abschneiden? Ich finde es eher positiv, wenn die Jugend mehr in den Fokus rückt und man einen echten Wettbewerb hat.
Ich finde, dass das insgesamt ein überflüssiger Wettbewerb ist. Auch früher haben unsere U-Mannschaften die Mannschaften internationaler Klubs bei Turnieren etc. getroffen. Nur - dass war in den Ferien. Die U19-Spieler sollten sich eher auf Schule und ihre persönliche Weiterentwicklung konzentrieren. Die wenigsten Spieler, die daran teilnehmen, spielen später CL - viele wohl nicht einmal professionell Fußball... -
meinst Du im Ernst das hier beim FC Bayern mit Hinblick auf Schule und persönlicher Reife nicht darauf geschaut wird!!!!??..trotz Mehrbelastung und Fliegerei in Youth CL.
-
Von den vier deutschen A-Juniorenteams hat es nur eine Mannschaft ins Achtelfinale geschafft: Dortmund.