UEFA Youth League

  • Da muss dann doch auch mal irgendeiner dabei sein, den man brauchen kann.

    Günther, Rhein, Daniliuc, Stiller, Batista- Meier, Arrey-Mbi. Usw....



    Sie müssen halt ne Chance kriegen.

    Einsatzzeiten Spieler zweiter Mannschaften(u23) bei den Profis Saison 18/19


    Real Madrid: 182 Minuten

    Barcelona: 1207 Minuten

    Ajax : 487 Minuten

    Juventus Turin: 228 Minuten

    Porto: 281 Minuten


    FC BAYERN : 13 Minuten.... 13. Noch Fragen?

    rot und weiß bis in den Tod

  • Interessante Statistik. Und das, wo wir schon den kompletten Tabellenkeller als Gegner hatten. Trauerspiel...

    You can blow out a candle. But you can't blow out a fire.

  • Wein ich eine Mannschaft so runterwirtschafte, dass sie - und selbst das nacher nur noch bedingt - nur noch mit "Voller Kapelle" funktioniert, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn der Nachwuchs keine Chance bekommt.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Das Problem daran ist aber auch, dass ein Davies zu den Profis gezählt wird, der weit mehr Einsatzzeit hatte.

    der hat einen profivertrag und wurde auch als profi verpflichtet. hat also mit unserem nachwuchs nichts zu tun.

    rot und weiß bis in den Tod

  • der hat einen profivertrag und wurde auch als profi verpflichtet. hat also mit unserem nachwuchs nichts zu tun.

    Richtig, aber ich bin mir sicher, dass so mancher, der bei den anderen Vereinen viele Minuten für diese Statistik gesammelt hat, älter als Davies ist.

  • das alter ist doch egal, es geht um spieler aus dem eigenen nachwuchs und da haben wir seit ewigkeiten keinen plan. und vor allem haben wir keinen mut die jungs mal spielen zu lassen.


    davies spielt doch momentan auch nur weil so viele ausfallen, der würde sonst weiterhin in die röhre gucken.

    rot und weiß bis in den Tod

  • das alter ist doch egal, es geht um spieler aus dem eigenen nachwuchs und da haben wir seit ewigkeiten keinen plan. und vor allem haben wir keinen mut die jungs mal spielen zu lassen.

    Dann zählt ein 18jähriger Profi nicht, aber ein 21jähriger Amateur schon für diese Statistik, und das ist dann aussagekräftig?

    Ich bin durchaus der Ansicht, dass Davies, Mai und auch Cuisance vermehrt Einsätze bekommen sollten, nur zählen die ja auch allesamt als Profis, aber auch die 3. Liga fordert die jungen Spieler schon genug, wenn anschließend die nächsten Schritte folgen.

  • Dann zählt ein 18jähriger Profi nicht, aber ein 21jähriger Amateur schon für diese Statistik, und das ist dann aussagekräftig?

    Ich bin durchaus der Ansicht, dass Davies, Mai und auch Cuisance vermehrt Einsätze bekommen sollten, nur zählen die ja auch allesamt als Profis, aber auch die 3. Liga fordert die jungen Spieler schon genug, wenn anschließend die nächsten Schritte folgen.

    Da es in dieser Statistik einzig um eigene Nachwuchs spieler geht zählt ein dazu gekaufter profi natürlich nicht.


    Da würden nur Spieler wie mai, zirkzee,obm und co zählen. Schließlich betont ja auch uli immer wieder das es mal wieder spieler aus dem Campus schaffen sollen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Da es in dieser Statistik einzig um eigene Nachwuchs spieler geht zählt ein dazu gekaufter profi natürlich nicht.


    Da würden nur Spieler wie mai, zirkzee,obm und co zählen. Schließlich betont ja auch uli immer wieder das es mal wieder spieler aus dem Campus schaffen sollen.

    Der erst seit gut zwei Jahren geöffnet ist. Um das seriös bewerten zu können, sollte man noch etwas Zeit verstreichen lassen, ich glaube schon, dass das NLZ da langfristig Änderungen herbei führen wird.

  • wie man das "vermeintliche " 0:1 nicht gelten lassen kann, ist mir unbegreiflich... da steht ein Abwehrspieler auf bzw. neben der Torauslinie....:rolleyes:

    Herr gib mia die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann :thumbup: