Nervige Bundesligaunterbrechung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mure schrieb:

Bei so einem Name für einen Thread wird man von mir in Zukunft nichts mehr darin lesen. Ich finde den Namen unheimlich schlecht und egal wie, was, wo, wem und warum nicht passt sollten wir in einem Forum des FCB ein gewisses Niveau bewahren bzw leben.
      Ähnlich wie Schlacke als Namen für Schalke. Tigerentenclub für Dortmund hat ja wirklich Charme als Name. Ich habe so langsam das Gefühl dass wir hier immer mehr dahin abdriften wo andere Foren sich schon länger befinden, mag/wird subjektiv sein, klar. Gefühl ist dennoch da.
      Kann man schon so sehen ... allerdings musste ich bei dem Thread Titel SOFORT an das doofe Länderspiel heute denken.
      Also soooo schlecht kann der Titel nicht sein. ;)
      UH, KHR, HS, NK? Ohne Worte .... <X
    • ochris schrieb:

mure schrieb:

Bei so einem Name für einen Thread wird man von mir in Zukunft nichts mehr darin lesen. Ich finde den Namen unheimlich schlecht und egal wie, was, wo, wem und warum nicht passt sollten wir in einem Forum des FCB ein gewisses Niveau bewahren bzw leben.
      Ähnlich wie Schlacke als Namen für Schalke. Tigerentenclub für Dortmund hat ja wirklich Charme als Name. Ich habe so langsam das Gefühl dass wir hier immer mehr dahin abdriften wo andere Foren sich schon länger befinden, mag/wird subjektiv sein, klar. Gefühl ist dennoch da.
      Kann man schon so sehen ... allerdings musste ich bei dem Thread Titel SOFORT an das doofe Länderspiel heute denken.Also soooo schlecht kann der Titel nicht sein. ;)
      Bin mal gespannt, ob Mure da noch antwortet ;)
      *Member of "Die Gruppe" since 2013*
    • Ob sich an der Quali was ändert, wird man sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einfach mal so 16 zusätzliche Teilnehmer inkludierst, ohne dass es Auswirkungen auf die Quali hat. Davon dürften ja mit Sicherheit ca 4 Plätze für die Europäer abfallen.

Würde vermuten, dass wir dann bei der WM acht 6er Gruppen sehen werden. Dadurch wird aber die Vorrunde auch der totale Selbstläufer. Naja, unfassbare Verwässerung.
      "When life gives you lemons, go murder a clown."
    • Ich finde diese ständigen Länderspiel Pausen lähmend. Die Top Teams sollten einfach gesetzt sein wie in der CL und die kleineren Teams eine Quali spielen. Dass wir als Weltmeister Quali spielen müssen ist ein absoluter Witz. Diese blöden Länderspielen bezahlen wir immer mit verletzten Spielern die dann wochenlang fehlen.
    • Wenn wir keine Quali spielen würden, würden wir in der Zeit Freundschaftsspiele absolvieren, von daher wäre gar nichts gewonnen. Gefühlt haben wir pro Jahr 10-12 Länderspiele und da sind die Turniere nicht einmal dabei. Lass die das mal auf 6-8 reduzieren und es wäre schon einmal was gewonnen, aber das wird nicht passieren.
      "When life gives you lemons, go murder a clown."
    • dreydel schrieb:

Ob sich an der Quali was ändert, wird man sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einfach mal so 16 zusätzliche Teilnehmer inkludierst, ohne dass es Auswirkungen auf die Quali hat. Davon dürften ja mit Sicherheit ca 4 Plätze für die Europäer abfallen.

Würde vermuten, dass wir dann bei der WM acht 6er Gruppen sehen werden. Dadurch wird aber die Vorrunde auch der totale Selbstläufer. Naja, unfassbare Verwässerung.
      wie war das denn bei der em-quali?... hab ich gar nicht mehr auf dem schirm, ob es da auch mehr spiele gab!?...

ich gehe mal davon aus, dass dann einfach nur mehr startplätze vergeben werden... sprich platz 3 oder so kommt dann eben noch mit zur wm...
      kann mir wiederum nicht vorstellen, dass man da noch mehr qualispiele einbauen wird...
      Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst!
    • waldiswau schrieb:

bei 48 teilnehmern entfällt doch die quali automatisch oder?
      Laut Sportbild sollen bei einer WM mit 48 Teams an der richtigen Endrunde weiterhin nur 32 Teams teilnehmen. 16 Teams sollen gesetzt sein und unter den restlichen 32 sollen unmittelbar vor der WM in Playoffs die weiteren 16 Teilnehmer der Endrunde ausgespielt werden.

Im Endeffekt würde sich für die großen Teams nichts ändern, die weiteren Teilnehmer würden wahrscheinlich auch weitestgehend gleich bleiben, aber dadurch, dass die WM von den Playoffs nahtlos in die Endrunde übergeht, hätte INfantino sein Versprechen einer Erweiterung doch eingehalten. Im Endeffekt also ein absoluter Witz und gerade für Fans kleinerer Nationen von der Planung und allem eine absolute Last!
    • samuray schrieb:

Infantino muss an die, die ihn gewählt haben, halt ein paar "Geschenke" verteilen.
      Darf ich Dich verbessern:

Infantino muss an die, die ihn bezahlen, halt ein paar "Geschenke" verteilen.

Cool wird es ja, wenn in einer Quali dann Südsudan und Sudan mit Buthan in einer Gruppe "kämpfen"...

Was für ein horrender Blödsinn. Da passt der Spruch mit der Schraube, die irgendwann überdreht ist...
      Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.
    • pieras_123 schrieb:

sggoeba05 schrieb:

Nein, da es hier allen so geht. So grausam ich diese Aussage jetzt selbst finde, mittlerweile könnte ich mir auch Löw sehr gut bei uns vorstellen.
      So weit würde ich bei weitem noch nicht gehen!
      Das ist dann doch ein wenig krass, sich plötzlich Löw zu wünschen, weil es unter Ancelotti nicht passt.

Ich hoffe, es findet sich eine bessere Alternative, wenn es soweit ist. Ich gehe auch davon aus, dass Löw letztlich noch länger beim DFB sein wird als Ancelotti bei uns. Schon allein, weil er es da leichter hat, die Ansprüche zu erfüllen.
      Dieser Verein gehört NICHT Uli Hoeness! Steht endlich auf!