Nervige Bundesligaunterbrechung

  • Auf Nitro kam tatsächlich:


    17:30
    DFB HAUTNAH - TRAININGSSPIEL 'DIE MANNSCHAFT' - COUNTDOWN


    18:00
    DFB HAUTNAH - TRAININGSSPIEL 'DIE MANNSCHAFT' - 1. HÄLFTE



    18:40
    DFB HAUTNAH - TRAININGSSPIEL 'DIE MANNSCHAFT' - HIGHLIGHTS


    Wann wird das Mannschaftsessen (natürlich inkl. Countdown und Interviews während dem Essen) oder Bike-Ausflug live übertragen? :rolleyes:

    0

  • Typisch für die Deutschen Sender, die Internationalen Interessanten Begegnungen ignorieren sie, aber dafür jedes bekackte Löw-Spiel gegen Fußball-Zwerge zeigen, bis es den Zuschauern aus den Nasenlöchern wieder rauskommt...ARD & ZDF tun doch sonst immer so auf global & weltoffen & anti-national...

    Aber jetzt mal im ernst, wie viele Leute würden sich denn Portugal gegen die Schweiz reinziehen wenn es auf ARD oder ZDF läuft? Egal gegen wen die Nationalelf spielt, das gucken 10 mal mehr Leute als Portugal gegen die Schweiz in der Nationsleague.

  • Aber jetzt mal im ernst, wie viele Leute würden sich denn Portugal gegen die Schweiz reinziehen wenn es auf ARD oder ZDF läuft? Egal gegen wen die Nationalelf spielt, das gucken 10 mal mehr Leute als Portugal gegen die Schweiz in der Nationsleague.

    Und wenn dann solche Spiele gezeigt werden, geht das Gezeter wieder los, dass die mit Zwangsgebühren finanzierten so einen Schei** zeigen, der doch sowieso keinen interessiert.
    Portugal gegen Schweiz - die international interessante Begegnung! Laß mal die Kirch im Dorf!

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Und wenn dann solche Spiele gezeigt werden, geht das Gezeter wieder los, dass die mit Zwangsgebühren finanzierten so einen Schei** zeigen, der doch sowieso keinen interessiert.Portugal gegen Schweiz - die international interessante Begegnung! Laß mal die Kirch im Dorf!

    Nations-Cup-Halbinfale...Nur weil die Deutschen unter Löw da so schwach abgeschnitten haben, verdamme ich diesen Wettbewerb nicht automatisch ;) ...Man kann sich ausmalen wie der DFB und ARD & ZDF (ähnlich wie den Confed-Cup vor zwei Jahren) im Vorfeld für die Halbfinals Werbung gemacht hätten (die ja dann wohl selbstverständlich gezeigt worden wären), wenn das Deutsche Nationalteam sich für die Halbfinals in Portugal qualifziert hätte...Wiegesagt unter dem Gesichtspunkt, dass ARD & ZDF sonst immer so auf global, weltoffen & antinational machen, kommt es einfach was widersprüchlich rüber ;) ... Offensichtlich dreht sich bei ARD & ZDF in Sachen Sport weiterhin doch alles nur um die eigene Nation...

    0

  • Es dreht sich halt um die Sachen, die die Leute interessieren. Da können die das Kracher Halbfinale der Nationsleague Portugal - Schweiz wochenlang bewerben, interessieren würde es die Leute trotzdem nicht. Also warum sollten ARD und ZDF so ein Spiel übertragen, wenn schon vorher klar ist, dass es kaum einer guckt?
    Wenn es die Leute millionenfach vor die Fernseher gezogen hätte, dann wäre es sicher im TV gelaufen.

  • Es dreht sich halt um die Sachen, die die Leute interessieren. Da können die das Kracher Halbfinale der Nationsleague Portugal - Schweiz wochenlang bewerben, interessieren würde es die Leute trotzdem nicht. Also warum sollten ARD und ZDF so ein Spiel übertragen, wenn schon vorher klar ist, dass es kaum einer guckt?
    Wenn es die Leute millionenfach vor die Fernseher gezogen hätte, dann wäre es sicher im TV gelaufen.

    Lindenstraße z.B. interessiert doch auch seit vielen Jahren schon kaum noch eine Sau und trotzdem hat es viele Jahre gedauert, bis die endlich raus genommen wird :D;) ...

    0

  • Lindenstraße z.B. interessiert doch auch seit vielen Jahren schon kaum noch eine Sau und trotzdem hat es viele Jahre gedauert, bis die endlich raus genommen wird :D;) ...

    Wobei die Einschaltquote der Lindenstraße wohl trotzdem noch um ein vielfaches höher wäre als die des Nationsleague Spiels Portugal-Schweiz...

  • In Frankreich läuft es im TV, obwohl Frankreich rausgeflogen ist. Und es war auch ein tolles Spiel.
    Heute zeigen die das andere Halbfinale. Aber in Frankreich gibt es immer auch Spiele anderer Nationen live und nicht nur die eigene Nationalmannschaft. Gerade die Topduelle in der Quali werden immer gezeigt.
    Vielleicht hängt es auch mit der demographischen Zusammensetzung in Frankreich zusammen. Schweiz und vor allem Portugal interessiert hier schon. Portugiesen gibt es halt sehr viele.
    Unabhängig davon sollte man man nicht unterschätzen wieviele Fußballfans allein wegen Ronaldo einschalten - auch in Deutschland.

    0

  • In Frankreich läuft es im TV, obwohl Frankreich rausgeflogen ist. Und es war auch ein tolles Spiel.
    Heute zeigen die das andere Halbfinale. Aber in Frankreich gibt es immer auch Spiele anderer Nationen live und nicht nur die eigene Nationalmannschaft. Gerade die Topduelle in der Quali werden immer gezeigt.

    Top :!: ...Und sehr vorbildlich, zeigt auch wie Weltoffen die Franzosen sind :) ...

    0

  • Top :!: ...Und sehr vorbildlich, zeigt auch wie Weltoffen die Franzosen sind :) ...

    Einen winzigen Zusatz hat man aber vergessen - in welchem Kanal wird es übertragen?
    In Frankreich gibt es Fußball schon seit langen nur noch im Bezahlfernsehen. Canal+ ist nicht "öffentlich rechtlich.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Nope. Im normalen Kabelnetz. Da man ohne Kabel hier eh kein TV mehr schauen kann, war das Spiel also für alle zu sehen.
    Canal+ zeigt nur die PSG-Spiele und Topspiele der französischen Liga, aber nicht die Nationalmannschaft und auch selten andere Nationalmannschaften.
    Andere Nationalmannschaften laufen dann zumeist auf den anderen Nebensendern der großen Stationen oder auch oft auf dem Sender von L‘Equipe - ebenfalls frei empfangbar im Kabelnetz
    Copa America und Länderspiele der Brasilianer und Argentinier hast du dann fast immer im Pay TV bei beIN Sports oder RMC. Aber das sind 5-10EUR mehr in Paris und habe ich eh, da ich die Bundesliga, Serie A und Primera Division auf beIN Sports sehe und Premier League und CL auf RMC.


    Man kann sich hier nicht wirklich beschweren. Ich zahle 44EUR im Monat für Fiber, Telefon und TV mit allen Topligen der Welt. Sogar die brasilianische, argentinische Liga und MLS.

    0

  • Typisch für die Deutschen Sender, die Internationalen Interessanten Begegnungen ignorieren sie, aber dafür jedes bekackte Löw-Spiel gegen Fußball-Zwerge zeigen, bis es den Zuschauern aus den Nasenlöchern wieder rauskommt...ARD & ZDF tun doch sonst immer so auf global & weltoffen & anti-national...

    Die TV Rechte an der Nations League besitzt DAZN. ARD und ZDF hatten lediglich die Rechte an den Soielen mit der Deutschen Mannschaft. So wie Österreich und die Schweiz auch nur die eigene Mannschaft hatten.

    0

  • Nope. Im normalen Kabelnetz. Da man ohne Kabel hier eh kein TV mehr schauen kann, war das Spiel also für alle zu sehen.
    Canal+ zeigt nur die PSG-Spiele und Topspiele der französischen Liga, aber nicht die Nationalmannschaft und auch selten andere Nationalmannschaften.
    Andere Nationalmannschaften laufen dann zumeist auf den anderen Nebensendern der großen Stationen oder auch oft auf dem Sender von L‘Equipe - ebenfalls frei empfangbar im Kabelnetz
    Copa America und Länderspiele der Brasilianer und Argentinier hast du dann fast immer im Pay TV bei beIN Sports oder RMC. Aber das sind 5-10EUR mehr in Paris und habe ich eh, da ich die Bundesliga, Serie A und Primera Division auf beIN Sports sehe und Premier League und CL auf RMC.


    Man kann sich hier nicht wirklich beschweren. Ich zahle 44EUR im Monat für Fiber, Telefon und TV mit allen Topligen der Welt. Sogar die brasilianische, argentinische Liga und MLS.

    Das interessante ste ist aber der 1. Satz : Da man hier ohne Kabel eh kein TV mehr schauen kann!
    Abgesehen von dem ja vernünftigen Preis - entweder du hast den Kabelanbieter abonniert oder Pech gehabt.
    Und das unterscheidet sich doch gewaltig vom öffentlich-rechtlichen in Deutschland. Also frei empfangbar ala DVBT ohne zusätzliche Gebühren findet praktisch nicht mehr statt.
    Letztlich also Bezahlfernsehen - wenn auch zu sehr günstigen Konditionen.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Es gibt hier auch noch frei empfangbare Sender. Aber es gibt auch in Deutschland kaum noch Menschen, die kein Kabel haben.
    Und bei den Preisen hier, sind Menschen, die kein Kabel haben, auch nicht interessiert an TV.
    Aber um es zu vereinfachen, der Sender, der das Halbfinale gestern zeigte, ist vergleichbar mit 3SAT. Gehört also zur Gruppe der französischen „öffentlich-rechtlichen“ Sender.
    Also ein Sender, den jeder Mensch, der zu seinem Internetanschluss auch noch einen Fernseher hat, sehen kann. Wobei es nicht mal den Fernseher braucht. Dann halt ein Handy oder Computer und schaust es online über Seite deines Internetanbieters.

    0