Nervige Bundesligaunterbrechung

  • Jetzt ist Nagelsmann auch noch an der Niederlage Deutschlands gegen Ungarn schuld...?

    Nagelsmann ist an allem schuld. Das müsstest du doch die letzte Woche hier im Forum gelernt haben.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Montag hauen wir England 3-0 weg und schon sind wir wieder selbsternannter WM Favorit 8)


    da es weder für uns, noch für england um etwas in der gruppe geht, rechne ich mit dem nächsten langweiligen rumpelkick. es will sich jetzt einfach niemand mehr verletzen. die wichtigsten wochen stehen jetzt bevor, anschließend ist wm.

  • Zumindest System und dann auch Müller wäre echt wünschenswert, das ist klar

    Aber wenn schon Hero-Fußball, dann bitte ohne Müller.

    Da hatte Kovac schon recht.

    Müller hatte gestern 2 Torschußvorlagen - kein anderer der Offensiven hatte überhaupt eine. Wir haben das Hinspiel ohne Müller gespielt, der nur am Ende eingewechselt wurde - da gab es insgesamt 6 Torschüsse. Dass Müller nicht in Masse liefert ist nur ein Symptom, nicht aber eine Ursache. Du kannst nicht nur mit Dribblern spielen - außer man hat sehr wenig Ballbesitz. Dieses dann dribbelt sich der Spieler vorne durch die massierte Abwehr durch ist doch völliger Quatsch, weil das nur mal zufällig klappt, weil der Gegner schläft.


    Wir haben gestern in der ersten Hälfte viel zu langsam und zu vorsichtig gespielt - was aber ggf. auch klug war, weil man zuviele Fehler gemacht hat. Dass dann die Offensiven kaum in die Lage kommen, überhaupt wirken zu können, dürfte klar sein.


    Ja - es fehlt ein echter Stürmer. Müller hat aber laut FBREF immer noch den höchsten xA der Bundesliga und hat bisher auch 6 produzierte Großchancen. Bei understat ist das ein xA/90 von 0,60 - europaweit analog dem von Neymar und Messi, die aber jetzt schon 6 oder 7 Vorlagen haben.

    Außer Kimmich, der das ja vorallem bei Standards produziert, hat Musiala 3 und der Rest von uns (und von den Nationalmannschaftskollegen) noch weniger. Er führt auch in der Bundesliga bei Torschußvorlagen und den Vorlagen für diese - verwirklicht wären das Assists und Preassists.


    Das Problem ist nicht Müller...

    0

  • Danke für den sehr sachlich argumentierten und fachlich untermauerten Beitrag.

    Dann hoffe ich mal, dass seine xA sich bald auch wieder in tA umwandeln ( tatsächliche Assists).

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Heißt es in dem Thread nicht Nervige Bundesliga Unterbrechung.

    Oder Julian Nagelsmann?

    Ausserdem war es mal ein gutes Zeichen,wenn Deutschland vor Turnieren grottig war,oder?

    Habe das Spiel nicht gesehen,

    denke aber Nagelsmann ist schuld.

    Bleibt ja auch nix Anderes übrig.

    Bayern spielt ja nicht.

  • Wieso hast du Kovac eigentlich nicht so vehement verteidigt?

    Weil Kovac definitiv der falsche Trainer war.


    Nagelsmann hat mit Sicherheit auch Fehler gemacht, aber diese Personalie ist für mich noch nicht gescheitert.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Ich habe mir gestern seit Monaten, wenn nicht Jahren mal wieder ein Spiel der Nationalmannschaft angeschaut.

    Wollte nur wissen was unsere Jungs machen. Immerhin kann man sagen, dass sie bei uns nicht gg den Trainer spielen, nach dem Dreck von gestern Abend. Sie können aktuell einfach nicht.- warum auch immer.


  • Hilft nix wenn er quasi keine guten Leistungen bringt , aber da werden wieder alle anderen schuld sein


    er sollte sich auf den fcb konzentrieren und nach den 3 Spielen bei der WM die NM Karriere beenden ist für alle das beste

  • Hilft nix wenn er quasi keine guten Leistungen bringt , aber da werden wieder alle anderen schuld sein


    er sollte sich auf den fcb konzentrieren und nach den 3 Spielen bei der WM die NM Karriere beenden ist für alle das beste

    Hahahaha du machst mir schon Spaß am frühen Morgen. Erklärt mir seit Monaten, dass Kimmichs monatelanges Tief an den Nebenspielern liegt oder allem anderen, aber Müller ist es selber.und "da werden wieder alle anderen Schuld sein" hahahah. Kiest du eigentlich die Beiträge? Müller spielt immer nicht die meisten Vorlagen zu Torabschlüssen, obwohl meist völlig falsch eingesetzt und man ihm den Zielspieler weggenommen hat.

  • Nochmal Müller tat es gut als er nur für den FCB gespielt hat !


    Die NM braucht keiner


    und so deinem Lieblingsspieler kimmich du hast doch selbst den Unterschied zwischen seinen nebenspielern erkannt oder

  • Nochmal Müller tat es gut als er nur für den FCB gespielt hat !


    Die NM braucht keiner


    und so deinem Lieblingsspieler kimmich du hast doch selbst den Unterschied zwischen seinen nebenspielern erkannt oder

    Sicher, ist aber auch ein Problem wenn ein Spieler nur unter genau vorgegebenen Bedingungen spielen kann wie Ki offensichtlich und gleichzeitig einen Trainer hab, der alles und Alle flexibel haben will. Klappt nicht. Aber an Müller liegt unsere Offensiv- und Abschlussschwäche nicht. Und ob er die drei Spiele bei der WM spielt oder nicht ist auch egal, das macht ihn nicht besser oder schlechter.

  • Hilft nix wenn er quasi keine guten Leistungen bringt , aber da werden wieder alle anderen schuld sein


    er sollte sich auf den fcb konzentrieren und nach den 3 Spielen bei der WM die NM Karriere beenden ist für alle das beste

    Dann müssten ja alle anderen 10 Feldspieler der NM auch ihre NM Karrieren beenden, wer spielt denn da gut?