Nervige Bundesligaunterbrechung

• Nationalmannschaftsspiele:

Montag, 12. Juni 18 Uhr gg. Ukraine in Bremen

Freitag, 16. Juni 20 Uhr 45 gg. Polen in Warschau

Dienstag, 20. Juni 20 Uhr 45 gg. Kolumbien in Gelsenkirchen

Nations League Finals

Semi-finals

Wednesday 14 June: Netherlands vs Croatia (Rotterdam, 20:45 CET)

Thursday 15 June: Spain vs Italy (Enschede , 20:45 CET)

Third place match

Sunday 18 June: Netherlands/Croatia vs Spain/Italy (Enschede, 15:00 CET)

Final

Sunday 18 June: Netherlands/Croatia vs Spain/Italy (Rotterdam , 20:45 CET)

---

MATCHDAY 3

Friday 16 June 2023

Group B: Gibraltar vs France, Greece vs Republic of Ireland

Group C: Malta vs England, North Macedonia vs Ukraine

Group D: Latvia vs Türkiye, Wales vs Armenia

Group H: Denmark vs Northern Ireland, Finland vs Slovenia (18:00), San Marino vs Kazakhstan

Group I: Andorra vs Switzerland, Belarus vs Israel, Kosovo vs Romania

Saturday 17 June 2023

Group A: Norway vs Scotland (18:00), Cyprus vs Georgia

Group E: Albania vs Moldova, Faroe Islands vs Czechia

Group F: Azerbaijan vs Estonia (18:00), Belgium vs Austria

Group G: Lithuania vs Bulgaria (15:00), Montenegro vs Hungary (18:00)

Group J: Luxembourg vs Liechtenstein (15:00), Iceland vs Slovakia, Portugal vs Bosnia and Herzegovina

MATCHDAY 4

Monday 19 June 2023

Group B: France vs Greece, Republic of Ireland vs Gibraltar

Group C: England vs North Macedonia, Ukraine vs Malta (18:00)

Group D: Armenia vs Latvia (18:00), Türkiye vs Wales

Group H: Finland vs San Marino (18:00), Northern Ireland vs Kazakhstan, Slovenia vs Denmark

Group I: Belarus vs Kosovo, Israel vs Andorra, Switzerland vs Romania

Tuesday 20 June 2023

Group A: Norway vs Cyprus, Scotland vs Georgia

Group E: Faroe Islands vs Albania, Moldova vs Poland

Group F: Austria vs Sweden, Estonia vs Belgium

Group G: Bulgaria vs Serbia, Hungary vs Lithuania

Group J: Bosnia and Herzegovina vs Luxembourg, Iceland vs Portugal, Liechtenstein vs Slovakia

Marokko, Senegal, Kanada, Kamerun (falls Choupo dort hin fährt) und U23 Niederlande fehlen noch.

0

• Sag mir bescheid, wenn der Zinnober vorbei ist und all unsere Spieler verletzungsfrei geblieben sind.

Den Mist kann man ja wenigstens noch ausblenden. Was mich richtig ankotzt ist die Länderspielpause kurz nach Saisonstart.

Da wartet man jedes Jahr monatelang darauf, dass es wieder richtig losgeht und direkt danach wird alles wieder für diesen Schund unterbrochen.

• Den Mist kann man ja wenigstens noch ausblenden. Was mich richtig ankotzt ist die Länderspielpause kurz nach Saisonstart.

Da wartet man jedes Jahr monatelang darauf, dass es wieder richtig losgeht und direkt danach wird alles wieder für diesen Schund unterbrochen.

Die erste geht dieses Jahr ja noch - sind ja sowieso Freundschaftsspiele (gegen Japan in Wolfsburg und Dienstags gegen Frankreich in Dortmund) - die Zweite mit der USA-Reise weniger.

0

• Die erste geht dieses Jahr ja noch - sind ja sowieso Freundschaftsspiele (gegen Japan in Wolfsburg und Dienstags gegen Frankreich in Dortmund) - die Zweite mit der USA-Reise weniger.

Ich denke es geht pieras_123 weniger um die Spiele als solche, als um den Zeitpunkt.

Statt sich die Teams erst mal 4-5-6 Wochen einspielen zu lassen, setzt man direkt Sh.ice Länderspiele an.

Zumindest ist das mein Hauptkritikpunkt neben dem Aspekt, dass DFBläh und Konsorten scheinbar nicht in der Lage (oder gewillt) sind, diesem Mist der frühen Länderspiele nach Saisonstart ein Ende zu bereiten!

Würde mir persönlich da auch deutlich mehr Druck der Vereine wünschen.

Ja, EM Saison, EM bei uns, alles OK, aber trotzdem kann man den Zeitpunkt besser legen.

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Zur Nichtnominierung von Niklas Süle

"Aufgabe von mir und meinem Trainerteam ist es, dafür zu sorgen, dass jeder Spieler sein Potential voll ausschöpft. Für mich könnte Niki einer der besten Innenverteidiger sein, die es gibt", beginnt Flick seine Ausführungen im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, um im Anschluss mehr Einsatz und Mentalität vom 27-Jährigen zu fordern. "Ich finde, er lässt noch einiges liegen. Ich will, dass er von seiner Einstellung, von seiner Mentalität einen Schritt nach vorne macht", so der Bundestrainer über den Defensivspieler, der wie schon bei den ersten DFB-Partien des Jahres gegen Peru (2:0) und Belgien (2:3) im deutschen Aufgebot für die anstehenden Länderspiele fehlt.

0

• Das müssen dann ja bereits mindestens zwei Schritte nach vorne sein, nachdem er hinsichtlich der Mentalität mit dem Wechsel nach Dortmund einen Schritt zurück gemacht hat.

• Aber immerhin angebracht und auch richtig. Süle scheint in der Thematik recht ignorant zu sein, wenn ein Trainer damit an die Öffentlichkeit muss...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Wenn man sich mal das Aufgebot auf der Kicker Seite anschaut, dann wird es einem ganz anderst. Die Generation ist eine der schwaechsten seit langem. Die Abwehr und auch der Sturm sind gradezu jaemmerlich aufgestellt. Wenigstens ist das Mittelfeld noch ok, wenn man nur wuesste wie man eins zusammenstellt.

0

• Und beim BVB ist er neben Kobel ein Kandidat für das Kapitänsamt.

Aber was interessiert die schon die NM.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.