Nervige Bundesligaunterbrechung

  • Spannend wird heute, ob Deschamps die Standard-Taktik gegen uns, die seit Osorio fast alle verwendet haben, ebenfalls einsetzt:


    - Kante nimmt Kroos in Manndeckung
    - Giroud läuft Hummels an
    - Mbappe und Griezmann fahren blitzschnelle Konter, wenn wir im Mittelfeld den Ball verlieren
    - gib den Deutschen mehr Ballbesitz in ungefährlichen Zonen


    Das ist ungefähr die Blaupause wie Mexiko und zuletzt auch Holland taktisch gegen uns agiert haben und wogegen Löw keine Antwort findet.
    Das Dumme hier ist, dass Deschamps
    a) mit ähnlicher Taktik Weltmeister wurde und
    b) die Franzosen nochmal deutlich bessere Einzelspieler haben als Mexiko oder Holland


    wenn Löw hier kein Gegenmittel findet, könnte das wirklich sehr bitter werden.

  • ja, völlig korrekt.
    Draxler soll hier die falsche Neun spielen.
    Hinzu kommt, dass Rudy statt Can den Spielaufbau ankurbeln soll.
    Dies ist sozusagen die Brechstange, um mehr kreativen Spielaufbau zu bekommen, wenn die erwartete Manndeckung gegen Kroos eingesetzt wird.
    Guardiola hat ähnlich agiert, wenn Iniesta in Manndeckung genommen wurde: Seine falsche Neun war Lionel Messi.
    Dies zeigt, dass die Kicker-Aufstellung durchaus wohlbegründet ist.
    Persönlich bin ich aber extrem skeptisch, dass die Umsetzung dieser Taktik in der Praxis funktioniert.
    Draxler ist eben kein Messi,
    Wie Du auch schon richtig schreibst: ich halte Draxler für fußballerisch überfordert die falsche Neun zu spielen. Löw hat Götze die falsche Neun spielen lassen, der in Topform das fußballerische Talent hierzu mitbringt.
    Ich glaube, dass wir weder im Mittelfeld mehr Akzente setzen würden und uns dadurch noch mehr Torgefährlichkeit abgehen würde.
    Geh mal davon aus, dass Löw so nicht aufstellen wird. Ganz blind ist der taktisch nicht. Ich verstehe bei ihm eher seine Personalentscheidungen nicht...

  • heute also mit 5er kette und vorne auf konter warten

    die von vielen geliebte und geforderte Dreierkette.
    Natürlich spielen Kehrer und Schulz hier die AVs.
    Es soll hier also ständig im höchsten Tempo über die Außen das Spiel nach vorne getragen werden, um die Manndeckung gegen Kroos zu entschärfen.
    Das ist aber durchaus gewagt mit Ginter und Hummels eine Dreierkette gegen Mbappé und Griezmann zu stellen.
    Glaube nicht, dass das der goldene Taktikgriff von Löw werden wird.
    Auf jeden Fall: mutige Taktik.
    Scheint dass Löw mit fliegenden Fahnen untergehen möchte.

  • sport1.de/fussball/dfb-team/20…-und-boateng-qualitaet-ab




    Hart aber was dran....

    In der Tat. Und die mediale Macht merkt man gleich daran, dass Sport1 die Aussagen als Verbal-Foul deklariert, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Kein Wunder, dass die Spieler abheben, wenn keinerlei Kritik stattfindet.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Vielleicht nimmt er sich den Nudelmann als Vorbild.
    Ancelotti und Paris, da war doch was.


    Hoffentlich weiß Löw auch, daß man Gnabry höchstens 45 Minuten bringen darf.

    #KovacOUT

  • heute also mit 5er kette und vorne auf konter warten

    Spätestens wenn wir 0:1 zurückliegen, wird die ganze Taktik wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. Bin mal echt gespannt, ob das Ergebnis heute so übel wird, dass selbst Löw keine Ausreden mehr finden kann. :D

    0

  • Spätestens wenn wir 0:1 zurückliegen, wird die ganze Taktik wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. Bin mal echt gespannt, ob das Ergebnis heute so übel wird, dass selbst Löw keine Ausreden mehr finden kann. :D

    so dumm ist Löw nicht. Hätte er das wirklich vor, hinten dicht zu machen und nach vorne hoch und weit auf Werner und Sane zu spielen, kannst Du Dir Kroos im Mittelfeld sparen und kannst dafür einen Can bringen.
    Außerdem wäre eine solch primitive Taktik unter der Würde von Löw, der sich ja selbst auf einer Stufe mit Guardiola und wahrscheinlich über Tuchel wähnt.
    Geht mal davon aus, dass ihr Eure geliebte Dreierkette sehen werdet.
    Ich halte das für eine sehr mutige Aufstellung von Löw.

  • ---------------------------------| Werner |---------------------------------
    ------------| Sane |----------------------------------| Gnabry |----------
    --------------------------------------------------------------------------------
    | Schulz |---------| Kroos |-------------| Kimmich |-------| Ginter |
    ---------------------------------------------------------------------------------
    --------------| Hummels |------| Süle |------| Kehrer |----------------
    ----------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------| Neuer |------------------------------------




    Da bin ich ja mal gespannt...