Nervige Bundesligaunterbrechung

  • Das war ja auch nicht anders zu erwarten. Einen Reus auf die 9 - ob falsch oder echt - zu stellen, hat noch nie funktioniert. Aber das interessiert ja den Schal nicht. Der meinte ja auch immer, er müsse Müller auf RA bringen - hat meistens auch nicht wirklich funktioniert. Da nimmt er lieber einen Mittelstürmer Waldschmidt zum Koffertragen mit und lässte einen Volland gleich zuhause. Hauptsache der Holzfuß darf dilettieren.


    Wie du zur Erkenntnis kommst, dass Müller auf RA in der Nationalmannschaft meistens nicht wirklich funktioniert haben soll, verstehe ich nicht. Dann hast du nur die letzten 2 Turniere geschaut und ansonsten nichts. Wenn ein Spieler in der letzten EM-Quali 9 Tore und 2 Assists macht - und in der letzten WM-Quali 5 Tore und 7 Assists - dabei meist auch an den entscheidenden Treffern beteiligt ist, dann stimmt das einfach nicht.


    Müllers Rolle außerhalb der Turniere war aber auch weitaus freier - der kam dabei auch auf ca. 20 Pässe mehr im Spiel, als er es bei uns tat. Die veränderte Rolle in den Turnieren kann man aber sehr gut diskutieren, genauso wie die Zusammenstellung der Offensiven, die m.E. so auch nicht passte und die gesamte Taktik.


    Die vielen Tore in der EM-Quali waren aber mit Götze als falschem Neuner. Hinter Werner als Stürmer funktionierte Müller als Torschütze dann überhaupt nicht (wie andere auch!) - außer einem Weitschuß gegen Spanien.


    -------------------------------


    Wer DAZN hat - Coman und Tolisso starten für Frankreich. Pavard und Hernandez diesmal nur auf der Bank. Coman soll laut Assistenztrainer diesmal hauptsächlich von links kommen. Ist zwar nur Andorra - deren Bollwerk hat aber gegen die Türkei in Istanbul bis kurz vor der 90. gehalten.

    0

  • Müller hat seine besten Spiele immer dann gemacht, wenn er eben nicht au die RA-Position festgenagelt war, sondern seine Freiheiten hatte.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Top! Der Typ ist einfach ein LOM-Spieler und kein LV, da könnte man dann auch gleich Gold in der Münchner Fußgängerzone verschenken...

    Kovac sieht ihn als beides und das bringt ihm auch Spielminuten. Durch seine Robustheit und Schnelligkeit kann er auch den LV spielen, aber vorallem ist er der ideale WB wenn wir mit 3er Kette spielen.

    Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß

  • ist es einfach dein persönliches empfinden oder kannst du dies auch begründen?

    Löws Taten und auch Nicht-Taten sprechen doch klar für sich? Dazu das arrogante Gehabe vor und während der WM, was allerdings erst danach ans Licht kam.

    Er ist schon lange abgehoben.

    0

  • Löws Taten und auch Nicht-Taten sprechen doch klar für sich? Dazu das arrogante Gehabe vor und während der WM, was allerdings erst danach ans Licht kam.

    Er ist schon lange abgehoben.

    Für mich wirken diese Aussagen wie eine subjektiv geäußerte Ablehnung in der Annahme das die "meisten" es genau so sehen.


    Löw ist der erfolgreichste Kopist unter den Trainern. Löw orientiert sich immer an der aktuellen Benchmark. Erst war es Spanien und jetzt ist es Frankreich.


    Deutschland hat ein großes Angebot an Mittelfeldspielern. Immer noch Top Torhüter, gute IV, ordentliche AV keine echten 9er von Qualität.


    Da bietet sich Löws asymmetrisches 3-4-3 mit polyvalenten Offensivspielern einfach an.


    Ich hätte gerne einen echten 9er. In Deutschland passt aktuell dort nur Selke ins Profil.

    Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß