Nervige Bundesligaunterbrechung

  • Ich finde es für die Entwicklung der N11 eine gute Sache, man könnte das ähnlich wie im Confed Cup machen und Perspektivspieler für die N11 einladen und diese Spiele bestreiten lassen.

    Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß

  • Also den Wettbewerb komplett entwerten. Auch wenn viele in Deutschland nicht so begeistert waren, da die Jogi-Truppe sich blamierte, haben andere Nationen tollen Fußball gezeigt. Und man durfte vor allem auch mal Offensivfußball sehen und es wurde nicht so grausam taktiert wie mittlerweile bei jeder EM. Ich fand die Nations League daher sehr erfrischend, da man die Mannschaften mit ihren Stars sehen konnte, die mit weniger Druck spielten und sich daher mehr zeigen konnten.


    Wie gesagt, da musste man auch die anderen Nationen verfolgen. Es wurde hier damals schon geschrieben, dass das deutsche TV nicht gerade viele Spiele zeigte der anderen Topnationen, obwohl es da zu sehr spannenden Duellen kam. Das sorgte wohl noch mehr dafür, dass die Liga nicht gut in DE ankam, da man nicht viel mitbekam.


    Eine Nations League der B-Mannschaften wird das Turnier sofort begraben. Das will kein Mensch sehen und vor allem kommt da kein Zuschauer .

    0

  • Ich finde es für die Entwicklung der N11 eine gute Sache, man könnte das ähnlich wie im Confed Cup machen und Perspektivspieler für die N11 einladen und diese Spiele bestreiten lassen.

    Für die Entwicklung von Perspektivspielern sind die U-Teams und die Klubs da.

    0

  • https://sport.orf.at/stories/3053827/


    Wurde also fixiert. Lächerlich.

    "Die Anzahl der Spiele steigt von 138 auf 160!" Und nun überlege mal, warum man diese Reform, die ja alle Gruppen betrifft, wohl durchgeführt hat.

    Da fällt einem doch spontan die "Reform" der WM auf 48 Mannschaften und die Reform der EM ein.

    Spiele = Fernsehgelder ! 138 Spiele bringen weniger als 160!

    "Die wissen nicht einmal, dass Luft im Ball ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist." (Max Merkel )

  • Ich war bis gestern Fan dieses Wettbewerbs...Habe eine Reihe von starken sehr sehenswerten Spielen gesehen mit Teams (Die "Mannschaft" gehörte dabei absolut nicht zu diesen Teams), die voll motiviert waren und ich hielt bis gestern diesen Wettbewerb für einen Gewinn....Doch nach dieser Entscheidung gestern, die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist, ist mir die Freude daran erstmal sowas von vergangen...Anscheinend interessiert die UEFA nur noch das Business und der Geist des Fußballs bleibt auf der Strecke....

    0

  • Ich war bis gestern Fan dieses Wettbewerbs...Habe eine Reihe von starken sehr sehenswerten Spielen gesehen mit Teams (Die "Mannschaft" gehörte dabei absolut nicht zu diesen Teams), die voll motiviert waren und ich hielt bis gestern diesen Wettbewerb für einen Gewinn....Doch nach dieser Entscheidung gestern, die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist, ist mir die Freude daran erstmal sowas von vergangen...Anscheinend interessiert die UEFA nur noch das Business und der Geist des Fußballs bleibt auf der Strecke....

    Es fallen damit nur die reinen Freundschaftsspiele weg, es werden nicht mehr Spiele, sofern ich es richtig verstanden habe.

    Diese Freundschaftsspiele waren fast immer eine Qual darum begrüße ich den Ansatz eines Wettbewerbs, auch wenn es erzwungen wirkt.

    Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß

  • Es fallen damit nur die reinen Freundschaftsspiele weg, es werden nicht mehr Spiele, sofern ich es richtig verstanden habe.

    Diese Freundschaftsspiele waren fast immer eine Qual darum begrüße ich den Ansatz eines Wettbewerbs, auch wenn es erzwungen wirkt.

    Da hast du mich mißverstanden, darum es ging mir nicht...Mir ging es darum, dass man ganz offensichtlich die Teilnehmerzahl erhöht hat, damit Deutschland wieder dabei ist, weil es der UEFA Kohle bringt...Kennt man früher vom Eishockey, wenn Deutschland sich nicht für eine WM qualifizierte, wurde aus wirtschaftlichen Gründen eben die Teilnehmerzahl für die WM so erhöht, dass Deutschland dann so doch wieder dabei war...Und sowas macht mir den Sport einfach nur kaputt...

    0

  • ;)


    Deutschland Hurra. Schahis auf Wettbewerb. Deutschland ist dabei. Super. Hosianna.


    Den Quatsch können die jetzt auf Sixx oder sowas zeigen...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Na wenn Uli da mal nicht das Verfassungsgericht anruft und den Stoiber zum Münchner Flughafen schickt, damit der die Spieler nicht in den Flieger lässt.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Hoffentlich kriegen da auch andere von uns mal ´ne Pause. Denke da an Süle und Kimmich.


    ich denke da auch vorallem an gnabry, der bei löw jetzt jedes spiel machen soll und gesetzt ist.

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3