Nervige Bundesligaunterbrechung

  • Wenn Flick die Defensive stabilisiert bekommt, kann die NM annähernd das FCB-Niveau von letzter Saison erreichen. Damit wäre der WM-Titel drin. Mindestens bis dahin macht er weiter. Was danach kommt, hängt wohl auch davon ab, wie es hier für ihn läuft.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Wenn Flick die Defensive stabilisiert bekommt, kann die NM annähernd das FCB-Niveau von letzter Saison erreichen. Damit wäre der WM-Titel drin. Mindestens bis dahin macht er weiter. Was danach kommt, hängt wohl auch davon ab, wie es hier für ihn läuft.

    meinst du die Defensive auf Bayern Niveau …

  • kommt der Ausladung durch Flick zuvor.

    Kimmich auf der 6 ist auch ein no brainer

    Was machen Sie aber, wenn der zukünftige Bundestrainer Hansi Flick wie einst Löw bei Ihnen anruft, um zu versuchen, Sie zum Weitermachen zu überreden?


    Ich habe mit Hansi bereits alles geklärt, weil ich möchte, dass er planen kann. Wir hatten schon vor der Europameisterschaft Kontakt, als er mir signalisierte, dass er gerne mit mir nach der EM zusammenarbeiten würde. Wir haben ein zu gutes Verhältnis aus seiner Zeit als Bundestrainer-Assistent, als dass ich ihm mit meiner Entscheidung vor den Kopf stoßen wollte. Gerade deswegen wollte ich ihm diese Information geben, bevor ich damit an die Öffentlichkeit gehe. Hansi weiß also über alles Bescheid. Genauso wie Oliver Bierhoff selbstverständlich auch.

  • Richtiger Zeitpunkt für Kroos. Unter Flick wäre es für ihn vermutlich eh nicht einfacher geworden.


    Ganz ehrlich gesagt würde ich Müller empfehlen, es ihm gleich zu tun. Gerade im offensiven Mittelfeld haben wir doch genügend andere Kandidaten, als dass man einen Müller da jetzt noch unbedingt braucht. Soll sich lieber auf den Verein konzentrieren, jünger wird er schließlich auch nicht mehr.

    Bist du wahnsinnig?! :S Einen Thomas Müller würde ich immer nominieren! Wir haben viele da vorne das stimmt, aber nur einen wie Müller, Auf der 10 spielen lassen und gut ist :thumbsup:

  • Ja! Es reicht ja schon, einfach das gleiche System wie im Verein spielen zu lassen und Kimmich in die Mitte zu stellen.

    Und wer übernimmt alles die Aufgaben der ganzen Spieler, die er beim FCB hatte und keine deutschen Nationalspieler sind? Ist ja nicht so, dass Flick ein Trainer ist, der jeden Spieler problemlos einbauen kann in sein System.

    Einen Lewandowski hat er nicht und die ganze FCB-Abwehr kann er nicht bringen. Außer den schwächsten Spieler mit Süle. Diese hohe Abwehr, die Grundlage seines Pressings ist, will ich bei der NM mal sehen. Wenn es bei so oft scheppert, werden wir halt dennoch Meister. Und selbst wir haben bessere Abwehrspieler.

    0

  • 😂😂😂😂…👍….genau das Gleiche hab ich auch gedacht.
    Flick stabilisiert die Defensive. Lach.

    Hier hat er gelernt, wie es nicht funktioniert. Wobei das in seiner ersten Saison ja auch nicht so schlecht war. Und auch wenn man weiterhin 2 Tore pro Spiel kassiert, muss man halt 1-3 mehr schiessen! Interessiert nachher keine Sau mehr, wenn der Pott da ist!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Hier hat er gelernt, wie es nicht funktioniert. Wobei das in seiner ersten Saison ja auch nicht so schlecht war. Und auch wenn man weiterhin 2 Tore pro Spiel kassiert, muss man halt 1-3 mehr schiessen! Interessiert nachher keine Sau mehr, wenn der Pott da ist!

    und wer soll die Tore schiessen einen lewa hat er nicht …

  • Und wer übernimmt alles die Aufgaben der ganzen Spieler, die er beim FCB hatte und keine deutschen Nationalspieler sind? Ist ja nicht so, dass Flick ein Trainer ist, der jeden Spieler problemlos einbauen kann in sein System.

    Einen Lewandowski hat er nicht und die ganze FCB-Abwehr kann er nicht bringen. Außer den schwächsten Spieler mit Süle. Diese hohe Abwehr, die Grundlage seines Pressings ist, will ich bei der NM mal sehen. Wenn es bei so oft scheppert, werden wir halt dennoch Meister. Und selbst wir haben bessere Abwehrspieler.

    Ich habe hier auch nie die Diskussion verstanden, dass Löw einfach den FCB spiegeln soll. Dem fehlen für das FCB-System leider elementar wichtige Schlüsselspieler.

  • Klar dann lieber 3-4-3 oder 3-5-2 mit Kimmich als rechten Schienenspieler und die grandiosen Kroos und Gündogan auf die Doppel 6.


    ist doch relativ simpel
    Neuer

    Baku - Boa - Rüdiger- xxx

    Kimmich Goretzka

    Müller

    Gnabry Havertz Sane


    Musiala

  • was willst du denn mit Boateng, der muss erstmal ein Verein finden

  • Und wer übernimmt alles die Aufgaben der ganzen Spieler, die er beim FCB hatte und keine deutschen Nationalspieler sind? Ist ja nicht so, dass Flick ein Trainer ist, der jeden Spieler problemlos einbauen kann in sein System.

    Einen Lewandowski hat er nicht und die ganze FCB-Abwehr kann er nicht bringen. Außer den schwächsten Spieler mit Süle. Diese hohe Abwehr, die Grundlage seines Pressings ist, will ich bei der NM mal sehen. Wenn es bei so oft scheppert, werden wir halt dennoch Meister. Und selbst wir haben bessere Abwehrspieler.

    Abwehrspieler auf dem Niveau von Alaba und Boa gibt es auch in Deutschland einige.

    Nicht mit dem gleichen Skillset, aber zumindest was die defensiven Fähigkeiten angeht.

    Was fehlt, sind AV und MS von Format. Einen AV wie Pavard sollte man allerdings schon finden. Natürlich auf niedrigerem Niveau, aber die Nationalmannschaften haben ja eh ein deutlich niedrigeres Niveau als die CL.

    LV ist Gosens natürlich nicht klasse, aber auch keine Vollpfeife.

    Bleibt nur noch MS. Entweder Volland oder Havertz.
    Das geht schon. Wie gesagt, nicht auf gleichem Niveau. Aber auf dem Niveau sind die Gegner eben auch nicht.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Und auch in diesem System fehlt Müller der Zielspieler.


    Baku ist deutlich weniger RV als Kimmich ein Schienenspieler ist.


    Und ich glaube, Ice Cube oder Vin Diesel sind leider auch keine guten LVs ;)


    Auch Flick wird hierfür 2 gute AVs und einen sehr guten Mittelstürmer benötigen.

  • Hier hat er gelernt, wie es nicht funktioniert. Wobei das in seiner ersten Saison ja auch nicht so schlecht war. Und auch wenn man weiterhin 2 Tore pro Spiel kassiert, muss man halt 1-3 mehr schiessen! Interessiert nachher keine Sau mehr, wenn der Pott da ist!

    Nur wer soll die schiessen? Wir haben keinen Top-Stürmer in Deutschland. Seit Jahren nicht mehr.
    Und einen Boateng braucht man auch nicht holen. Der ist auch nicht mehr der schnellste.

  • Nur wer soll die schiessen? Wir haben keinen Top-Stürmer in Deutschland. Seit Jahren nicht mehr.
    Und einen Boateng braucht man auch nicht holen. Der ist auch nicht mehr der schnellste.

    Da wird sich schon jemand Passender finden. Da ist so viel Qualität drumherum, da kann der 9er nur gut aussehen!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Da wird sich schon jemand Passender finden. Da ist so viel Qualität drumherum, da kann der 9er nur gut aussehen!

    So zu denken ist ein großer Fehler


    Erinnert an die lewandowski/ Wagner Diskussion


    Gegen schwache Gegner mag das aufgehen aber um Titel zu gewinnen brauchst du vor allem im heutigen Fußball Qualität auf der 9

    rot und weiß bis in den Tod