Nervige Bundesligaunterbrechung

  • Interessierte Vereine gab es mittlerweile doch genug, an manchen war er nicht interessiert da er CL spielen will und andere wie z. B. Hertha können das Gehalt nicht zahlen.


    Da ist JB natürlich auch selbst schuld, an seiner Qualität sollte es aber auch weiterhin nichts zu diskutieren geben

    Flick hatte ja auch schon in Aussicht gestellt Boateng zurück zu holen wenn die Leistung beim neuen Verein passt und er noch Bock auf DFB hat.
    An seiner Stelle würde ich zu Sevilla gehen, Schönes Stadt, gutes Klima, CL und wahrscheinlich viel Spielzeit. Angeblich hatte er schon vor längerer Zeit Tottenham und dem AC Mailand abgesagt, vielleicht würde er das heute auch nicht mehr machen.

  • Für mich ist er komplett unsicher beim gegenpressing und das auf einer Position wo du dir das nicht leisten kannst.

    Darf jeder gerne seine Meinung haben, ich hätte als Trainer Probleme jemanden der da so anfällig ist aufzustellen

    rot und weiß bis in den Tod

  • Flick hatte ja auch schon in Aussicht gestellt Boateng zurück zu holen wenn die Leistung beim neuen Verein passt und er noch Bock auf DFB hat.
    An seiner Stelle würde ich zu Sevilla gehen, Schönes Stadt, gutes Klima, CL und wahrscheinlich viel Spielzeit. Angeblich hatte er schon vor längerer Zeit Tottenham und dem AC Mailand abgesagt, vielleicht würde er das heute auch nicht mehr machen.

    Halt etwas zu hoch gepokert.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Die Nominierung von Reus verleiht der NM den Glanz, den sie verdient.

    Mentalität und Authentizität am Anschlag, dieses unbedingte Gewinnen-wollen wird sich gegen Liechtenstein als notwendig erweisen... ;)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Der kann gerne dreimal 90 Minuten gehen, wenn dadurch unsere Jungs nicht so belastet werden. Hat sich schließlich den ganzen Sommer ausgeruht, während der Schal nichts auf die Kette bekam.


    Wird so nicht kommen, ich weiß.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Der kann gerne dreimal 90 Minuten gehen, wenn dadurch unsere Jungs nicht so belastet werden. Hat sich schließlich den ganzen Sommer ausgeruht, während der Schal nichts auf die Kette bekam.


    Wird so nicht kommen, ich weiß.

    Flick braucht aber unsere jungs um Erfolg zu haben

  • Die Nominierung von Reus verleiht der NM den Glanz, den sie verdient.

    Mentalität und Authentizität am Anschlag, dieses unbedingte Gewinnen-wollen wird sich gegen Liechtenstein als notwendig erweisen... ;)

    Abwarten. Reus hat noch genug Zeit, um wieder abzufahren.

    0

  • Ich bin mal gespannt, ob Flick ihn in den Sturm oder auf den Flügel stellt. Ich denke schon, dass Müller sein zentraler Mann bleiben wird und auch Gnabry vorerst gesetzt bleibt.


    Und würde Flick ihn nicht als Stammspieler planen, würde Reus wahrscheinlich auch nicht hinfahren.

  • Das würde mir als Bundestrainer kein Kopfzerbrechen bereiten, wie schon erwähnt, Reus kann man immer nominieren, aber relevant für die Aufstellung wird der erst dann, wenn er eine Woche vor der WM nicht verletzt ist; die Wahrscheinlichkeit würde ich empirisch bei 10% schätzen.


    Und wenn dann sehe ich kein Problem damit Müller und Reus zu rotieren, denn ein fitter Reus ist auch immer für ein Tor gut. Da kann Flick nicht viel falsch machen. Klassisches Luxusproblem.

    0

  • Auch wenn mich die Nationalmannschaft weiterhin wenig interessiert, einen Juckreiz gibt's da für mich schon: Zu sehen, was Flick aus seinem Werner macht. Ich lach mich jetzt schon kaputt. ^^


    WM-Halbfinale:


    "Timo Werner bekommt den Ball in einer Kontersituation, und rennt, rennt, und... schiesst sich den Ball selber ins Gesicht, bricht schreiend zusammen und reklamiert Strafstoß. Müller nimmt den Abpraller und versenkt ihn im Tor."

    0

  • Warum? Wenn man Werner richtig einsetzt, dann ist der ne Waffe. Und damit meine ich nicht mal seine Schnelligkeit. Der hat ne Pferdelunge. Den kannst du 90 min lang die Abwehr pressen lassen, damit die Spieler dahinter in die gefährlichen Räume kommen. Dann macht er zwar nicht so viele Tore, spielt aber trotzdem ne wichtige Rolle. Klar, wenn du ihn als einzige Spitze vorne drin hast und hoffst, dass er dir eiskalt jede Chance rein macht, dann wird das nicht klappen. Aber als Support für die eigentlichen Scorer hinter ihm, kann das wunderbar klappen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Den kannst du 90 min lang die Abwehr pressen lassen, damit die Spieler dahinter in die gefährlichen Räume kommen.

    Einen Mittelstürmer hast du dann aber immer noch nicht... letztendlich ist das dann in der Offensive einer zu wenig; denn die Gegner werden die Pferdelunge auch nicht mit zwei Mann bewachen wenn bekannt ist dass der Typ aus 3 Metern kein Scheunentor trifft...

    0

  • Einen Mittelstürmer hast du dann aber immer noch nicht... letztendlich ist das dann in der Offensive einer zu wenig; denn die Gegner werden die Pferdelunge auch nicht mit zwei Mann bewachen wenn bekannt ist dass der Typ aus 3 Metern kein Scheunentor trifft...

    Klar, aber nen international tauglichen Mittelstürmer haben wir halt nicht. Also musst du irgendwie ne andere Lösung finden. Am Ehesten passt da noch Havertz, aber der ist auch kein echter Neuner.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Werner darf man halt weder Zeit lassen, in der er überlegen muss, noch Raum, in dem er den Ball verstolpern kann. Mit Müller, Musiala und Havertz drumherum und den Gegner in der eigenen Hälfte festgetackert, könnte Werner auf der 9 schon funktionieren. Dass er es kann, hat er unter Nagelsmann gezeigt.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller