5 gegen 3, da muss mehr kommen.
Nervige Bundesligaunterbrechung
-
-
Meine Güte wo sind die guten schüße geblieben?
-
11 Bärchen müsst ihr sein!
-
Meine Güte wo sind die guten schüße geblieben?
Zusammen mit dem Doppel-S beim Teufel.
-
Ohne da nun Wasser in den Flick-Wein gießen zu wollen, aber mittlerweile ist das meines Erachtens schon ein typisches FCB-Rückrundenspiel. Offener Schlagabtausch und viel Hin und Her. Finde so Quervergleiche zwischen Verein und Nationalmannschaft aber ohnehin immer etwas schwierig, weil Voraussetzungen, Vorbereitung, Konkurrenzsituationen etc. immer ziemlich anders sind.
-
Hat Süle zugelegt?
Orgie bei Burger King Dortmund
-
11 Bärchen müsst ihr sein!
Ob er zur Bärchen-Beratung geht, wenn es daheim kriselt?
-
irgendwie ist dieser Kick verschwendete Lebenszeit.
-
das haben sich auch viele Leute in Bologna gedacht, wenn man die Ränge so sieht.
-
Vorteil worin?
Ich beziehe mich wohlgemerkt nur auf den Ballbesitzanteil. Natürlich kann man mit weniger Ballbesitz besseren Fussball bieten.
Wie groß ist der Unterscheid an Ballbesitz zwischen HF und JN denn in Zahlen? Rein vom Anschein her hätte ich da keinen großen Unterschied festgestellt, die Zahlen kenne ich aber nicht.
-
Das denkt sich Sané wohl auch. Gibt nicht mal Kohle dafür.
-
Lockerer Erdinger Sommerkick
-
Wir haben die CL als Mannschaft mit dem zweitmeisten Ballbesitz gewonnen. Nur eine Mannschaft hatte mehr - City.
Das ist keine Vergangenheitsverklärung, sondern einfach mal eine Tatsache.Nagelsmann hat eine von Flick in Sachen Ballbesitz heruntergewirtschaftete Truppe übernommen, CL weit waren wir 20/21 nur noch Platz 4 mit für uns lächerlichen Anteil von unter 60%.
Diese Saison waren wir dann Platz 1 von allen Teams mit 63.3%
https://fbref.com/en/comps/8/p…on/Champions-League-Stats
Von daher warten wir mal ab, wie es kommende Saison aussieht. Den von Flick eingeleiteten Abwärtstrend hat Nagelsmann schon mal umgekehrt.
-
Wie groß ist der Unterscheid an Ballbesitz zwischen HF und JN denn in Zahlen? Rein vom Anschein her hätte ich da keinen großen Unterschied festgestellt, die Zahlen kenne ich aber nicht.
Wie definierst Du keinen großen Ballbesitz? Wir sprechen über einen Unterschied von 65,4 zu 61,2 HF zu 64,8 JN
Saisonzahlen BL -
Sané fehlt es einfach an Spannung. Antritt, Spritzigkeit, alles Fehlanzeige. Deshalb rutscht er auch bei so vielen Bällen weg, wenn er mal die Richtung ändern muss.
Gnabry hat aber auch die Probleme. Das sind beides keine Winger (mehr). Mané wird die Offensive bei uns ordentlich aufmischen. Da er viel beweglicher ist. Das ist bei uns nur noch Coman.
-
Die Offensive spielt so, wie die ganze Rückrunde schon. Egal ob Sane, Gnabry oder Müller. Werner passt da dann auch hervorragend dazu, seine Saison war ja auch bescheiden.
-
Nagelsmann hat eine von Flick in Sachen Ballbesitz heruntergewirtschaftete Truppe übernommen, CL weit waren wir 20/21 nur noch Platz 4 mit für uns lächerlichen Anteil von unter 60%.
Diese geile Trendumkehr hat es ja gerade in der CL auch gebracht wie man gegen die CL Giganten von Villarreal bewundern durfte.
-
Bundesliga:
18/19 Kovac 65.5%
19/20 Kovac+Flick 65.6%
20/21 Flick 61.1%
21/22 Nagelsmann 64.8%
The trend is your friend...? Hoffen wir es mal.
-
Die Offensive spielt so, wie die ganze Rückrunde schon. Egal ob Sane, Gnabry oder Müller. Werner passt da dann auch hervorragend dazu, seine Saison war ja auch bescheiden.
Sané und Gnabry auf Aussen kaum zu gebrauchen, die dann in die Mitte ziehen und sich dort jeder auf den Füßen rumsteht. Sané und Gnabry haben ca. alle 10-15 Spiele einen Glücksmoment, darauf wird dann aufgebaut.
-
Dann sollten wir den unbedingt noch kaufen.