Nervige Bundesligaunterbrechung

• Sorry, aber das ist doch heute genau das gleiche wie unsere Spiele in der Rückrunde ^^ mir ist schon klar, dass Flick hier super erfolgreich war und unsere diesjährige Rückrunde spielerisch außerordentlich schwach war. Aber das, was wir heute sehen, ist doch nicht weit von unserem Run-and-Gun-Fußball entfernt, vollkommen egal, ob Kimmich den Ball dreimal häufiger quergespielt hat. Hektisch, Chancen auf beiden Seiten, sobald die Italiener pressen, haben wir Probleme. Passspiel auch schlampig.

Ist ja auch nicht schlimm, wie gesagt. Nichts gegen Flick. Aber sehe das heute nicht als großen Beweis für „den Flick-Fußball“ gegen „den Nagelsmann-Fußball“. Und zumindest unser Hinrunden-Fußball ist nicht so weit vom Sextuple-Fußball entfernt. Es wäre halt elementar wichtig, dass wir da wieder hinkommen nächste Saison.

• Gibt es eigentlich Statistiken, in denen die Passrichtung so erfasst ist, dass man das als repräsentativ für die Spielanlage werten kann? Sowas würde mich im Vergleich zwischen all den Jahren nämlich wirklich mal interessieren.

Bei ner guten Datenbank gibt es das bestimmt.

rot und weiß bis in den Tod

• Sorry, aber das ist doch heute genau das gleiche wie unsere Spiele in der Rückrunde ^^ mir ist schon klar, dass Flick hier super erfolgreich war und unsere diesjährige Rückrunde spielerisch außerordentlich schwach war. Aber das, was wir heute sehen, ist doch nicht weit von unserem Run-and-Gun-Fußball entfernt, vollkommen egal, ob Kimmich den Ball dreimal häufiger quergespielt hat. Hektisch, Chancen auf beiden Seiten, sobald die Italiener pressen, haben wir Probleme. Passspiel auch schlampig.

Ist ja auch nicht schlimm, wie gesagt. Nichts gegen Flick. Aber sehe das heute nicht als großen Beweis für „den Flick-Fußball“ gegen „den Nagelsmann-Fußball“. Und zumindest unser Hinrunden-Fußball ist nicht so weit vom Sextuple-Fußball entfernt. Es wäre halt elementar wichtig, dass wir da wieder hinkommen nächste Saison.

absolut, in der ersten Hälfte waren wieder einige Kimmich Pässe dabei ins letzte Drittel zum Grausen, dass muss ihm endlich einer seiner Trainer ausreden und er muss es abstellen, diese Chips sind absolut wertlos.

0

• Es kommt so rüber als letztes richtiges Testspiel vor der WM. Das letzte ist ja meistens gegen so San Marino, Estland oder Finnland um sich warm zu schiessen.

Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

• Ich sehe Gnabry heute nicht so schlecht.

Sane wieder unterdurchschnittlich und fie Bemühungen aus den ersten Minuten deutlich runtergefahren.

Sieht Fotmob ähnlich. Sane schlechtesten Spieler bei uns Gnabry nach Kimmich und Henrichs drittgrößten.

Hoffentlich kann Jamal was reißen.

• Da hat er Kehrer aber mal richtig vernascht und den Süle will ich beim BVB sehen.

Winger, die zur Grundlinie gehen, werden immer wertvoller sein als Winger, die nur zentral hinter der Spitze bleiben wollen.

0