Nervige Bundesligaunterbrechung

  • Gestern waren 9 CL Sieger in der Startformation. Ich kann übernehmen, schlechter kannst ja nicht werden

    Doch, wenn du mehr als die Hälfte auf der falschen Position einsetzt.

    Wüde ein Tuchel auf den genialen Gedanken kommen einen Kim oder einen Upamecano als AV einzusetzen, bekäme man aber von dir was zu hören.

    Ein Flick macht das mit einem Schlotterbeck, der nie auf dieser Position spielt.

    Als AV auf IV funktioniert oft, aber umgekehrt eher weniger, wenn du das nie spielst.

    Und das hatten die Japaner nach schlappen 10 min erkannt. Und alle Tore resultiern letztlich über die linke Seite, wo nur Leute spielten die das eben nicht können.

    Ein Füllkrug ist Mittelstürmer. Und wenn der ausfällt, nominert man den nach, von dem alle seit Jahren wissen, dass er genau das nicht ist.

    Und der ersetzt dann den nach 70 min, der das auch nicht ist. Hatten wir in der letzten Länderspielpause auch schon mal - eine Flanke nach der anderen in den 16, wo aber keiner war.

    Süle und Can, die seit Wochen neben sich stehen, aber egal, wird schon.Ein Henrichs und ein Thiaw, die seit Wochen gute Leistungen bringen sitzen 90 min draußen. Ein Schade darf dann nach 81 min den völlig grottigen Gnabry erlösen.

    Da nutzen dir deine ganzen CL-Sieger nichts, wenn sie entweder außer Form sind oder auf der falschen Position spielen.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Laut Boulevard ist DER Star-Trainer schlechthin Favorit als Nachfolger!


    Völler: „Die dringlichste Aufgabe wird es danach sein, einen Bundestrainer zu verpflichten, der kurzfristig unsere Mannschaft neu ausrichtet und auf das große EM-Turnier im kommenden Jahr vorbereitet, von dem wir alle uns für den deutschen Fußball und auch für unser ganzes Land positive Impulse erhoffen. Einen Bundestrainer, der dann langfristig die Nationalmannschaft wieder auf das Niveau hebt, dass man von ihr kennt und auch erwartet.“


    Als Favorit für die Flick-Nachfolge gilt Julian Nagelsmann (36). Sein Vertrag beim FC Bayern, wo er am 24. März freigestellt wurde, läuft allerdings noch.

  • Wir schauen doch alle lange genug Fußball, um zu wissen, dass Trainerwechsel manchmal unerklärliche Effekte haben. Völlg egal, wer einen Verein oder eine Nationalmannschaft übernimmt. Warum haben wir 1:5 in Frankfurt verloren, nur um eine Woche später 4:0 gegen Dortmund zu gewinnen? Das ist nicht immer rational erklärbar - und natürlich auch nicht immer nachhaltig. Einen kurzfristigen positiven Effekt traue ich Nagelsmann aber durchaus zu. Langfristig sähe ich aber große Gefahren und deshalb habe ich Zweifel, ob er der richtige Trainer für eine erfolgreiche EM ist. Das Mittelfeldduo Kimmich / Goretzka, der fehlende Stürmer - es riecht etwas nach Bayern München 2022 / 2023.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Du hast völlig recht:)

    Kimmich ist genauso oft düpiert worden wie Schlotterbeck, gar getunnelt, nochmal Glück gehabt, dass es da nicht zu Toren kam, aber Schlotterbeck LV ist das Dümmste, wurde aber wohl gemacht, damit Kimmich reinrücken kann, dann müsste aber Gnabry mithelfen

  • In Wolfsburg schwärmen Trainer und Spieler von den Japanern. «Sie haben die Basics drauf», sagt Flick. «Sie sind uns in allen Belangen überlegen», gibt Gündogan zu. So weit ist es mit den Deutschen also schon gekommen, dass die Vorbilder auf einmal aus Fernost kommen. Immerhin geht da die Sonne auf. In Fussball-Deutschland geht sie nur noch unter.

    Nach so einer Aussage frage ich mich warum die deutschen Stolperer so mit Geld zugesch(m)issen werden wenn sie nicht mal die Basics draufhaben? Denen sollte man eine alte Lederpille mitgeben damit sie sich ihre Basics auf dem Bolzplatz mit 12-jährigen zusammen erarbeiten können. Das ist ja nur noch peinlich was da von sich gegeben wird. Bei den Typen fehlt es einfach an der richtigen Einstellung zum Job.

  • Wir brauchen auf alle Fälle, bildlich gesprochen, keinen Hansi, oder Rudi , sondern einen Hans, oder einen Rudolf als Trainer mit entsprechender Autorität nach innen und außen.

  • Wir brauchen auf alle Fälle, bildlich gesprochen, keinen Hansi, oder Rudi , sondern einen Hans, oder einen Rudolf als Trainer mit entsprechender Autorität nach innen und außen.

    Und genau deswegen wäre ein LvG genau der Richtige!!!

  • Nagelsmann kann ich mir nicht vorstellen. Ein Trainer der bei uns mit Vollgas gegen die Wand gebretttert ist soll der Messias der NM werden ? Grandiose Idee....welche Spieler sollen den sein bevorzugtes "System" spielen ? Die aus Dortmund....unsere, bei denenTuchel gerade versucht das Chaos zu beseitigen das Julian hinterlassen hat ?

    Glätte misst man übrigens in "Huch!" pro Meter

  • Und genau deswegen wäre ein LvG genau der Richtige!!!

    vG wäre ein Traum. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Watzke und Co den auf dem Schirm haben und halte den auch bei den Fans (leider!!!!!) für schwer vermittelbar, denn die Mehrheit sehnt sich mMn weiter nach den Jogis dieser Welt. Halt nur in erfolgreich!

  • Aus meiner Sicht, sind die Trainer aktuell die Leidtragenden aus einem systemischen DFB Problem.

    Seit Jahren haben wir keinen Mittelstürmer in D mehr.

    Hakt es an der Ausbildung? Wir brauchen wieder nen richtigen Torjäger.

    Mit Klose wurden wir WM, Ulf Kirsten war ein Stürmer mit Torriecher der seines gleichen suchte.


    Havertz ist ein hervorragender Spieler, aber bei aller Liebe kein (Mittel)-Stürmer.

    Werner ist bei der letzten WM sich einen Bär abgelaufen ohne nur die geringste Durchschlagkraft.


    Man muss sich auch nur mal die deutschen BuLi Vereine ansehen.

    Welche deutschen Top-Vereine spielen denn mit ner deutschen Spitze?

    Freiburg mit Höler? Union aktuell mit Behrens.

    Sind beides auch eher Spieler die durch körperliche Attribute und Einsatz geprägt sind und nicht als klassische Torjäger.

    Alle deutschen Vereine an der Spitze haben dort ausländische Spieler

    Kane, Openda / Sesko , Haller, Wind, Boniface.


    Selke ist bei Köln ist indiskutabel. Felix Nmecha ist noch am ehesten ein klassischer Torjäger.

    Bin mir aber bei ihm nicht sicher, ob er sein Niveau noch steigern kann.


    Süle ist vollkommen ausser Form.

    Bei Schlotterbeck, reicht es spielerisch einfach nicht für die NM. Überschätzt sich auch selber maßlos. Bei Union und Freiburg hatte er zwei ordentliche Jahre und beim BvB meint er nun dass er das Niveau für die NM hat. Nico Schulz lässt Grüßen.


    Ich würde Goosens oder sogar Raum Schlotterbeck zu jeder Zeit als LV vorziehen.

    Müller und Gündogan sollte man sich auf ihre Vereine konzentrieren lassen.

    Die nächste Generation muss aus meiner Sicht jetzt schon in die Rolle wachsen.


    Die Entscheidung von Flick für Kimmich als RV und gegen Henrichs als RV dafür aber für Can im MF kann ich nicht nachvollziehen.

    Dass sind aus meiner Sicht alles Verlegenheitsexperimente die nur zum Scheitern verurteilt sind.


    Als nächstes verlieren wir wohl gegen Aserbaidschan und dann hat man wieder ausreden parat.


    Can kann aus meiner Sicht nicht mehr als ein Backup sein.


    Spielerisch haben sich in den letzten 2 Jahren Henrichs als auch Brandt deutlich gesteigert, und hätten für mich aufjedenfall mehr Spielanteile verdient.

    0

  • Nagelsmann kann ich mir nicht vorstellen. Ein Trainer der bei uns mit Vollgas gegen die Wand gebretttert ist soll der Messias der NM werden ? Grandiose Idee....welche Spieler sollen den sein bevorzugtes "System" spielen ? Die aus Dortmund....unsere, bei denenTuchel gerade versucht sein Chaos zu beseitigen ?

    Ich wäre zwar froh wenn er das übernimmt um unsere Finazen zu entlasten, aber glaube dass wird nichts. Sportlich sehe ich es ebenfalls nicht...

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

  • vG wäre ein Traum. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Watzke und Co den auf dem Schirm haben und halte den auch bei den Fans (leider!!!!!) für schwer vermittelbar, denn die Mehrheit sehnt sich mMn weiter nach den Jogis dieser Welt. Halt nur in erfolgreich!

    Besser LvG als ein Österreicher....