Display MoreDer Hype um das FRA Spiel (ohne Mbappé!) ist bescheuert.
Letztlich ist die Nationalmannschaft nicht besser als zuvor.
Wie auch? Innerhalb von ein paar Tagen? Nur weil 1 Ruuuudi Völler die Defensive ein bisschen stablisiert hat?
Frankreich war ein dankbarer Gegner, weil sie mitgespielt haben. Und Schlotterknie hat man draussen gelassen, was schon mal viel geholfen hat. An wievielen Gegentoren war der nochmal schuld im letzten Jahr? Wäre interessant.
Mit Süle und Holzfüßen wie Rüdiger und Can sowie zahlreichen anderen Durchschnittskickern sehe ich unsere Chancen bei der EM nach wie vor als gering. Wenn dann auch noch Hurrafußball-JN Bundestrainer wird, dürften noch mehr Konter auf uns zurollen und wird das MF wieder jenem Bermuda Dreieck ähneln, das es die vergangene Saison unter seiner Ägide auch beim FCB war.
Ich sehe da gar keinen Fortschritt. Außer es wird van Gaal und der stellt seine Hütchen auf; damit die Leute mal wissen, wo sie zu stehen haben. Das wäre insbesondere für Kimmich hilfreich.
Aber vermutlich hat Nagelsmann schon läuten hören, dass bei Real Madrid nix für ihn geht - wäre ja auch ein Witz - und nimmt deshalb schnell den Spatz in der Hand für 7 Mio. pro Jahr und mehr Geschäftsessen in Nobelrestaurants als tatsächliche Arbeit. Kann man auch mit 36 schon machen...
Grundsätzlich bin ich bei dir, Würde aber hoffen das JN in der Zeit ohne Anstellung mal reflektiert hat, warum er beim FCB gescheitert ist. Ich will JN nicht die Fähigkeit absprechen zu lernen, er ist ja noch jung. Und auch er muss anerkennen, dass Tuchel die Probleme richtig sieht. Wenn er dann zur NM geht und dazu gelernt hat dass Rennball halt nicht immer funktioniert, dann könnte es was werden.
Aber meiner Meinung nach darf das nicht jetzt passieren. Jetzt wäre LvG das beste für die NM