Nervige Bundesligaunterbrechung

• Ich tippe weiterhin auf Kuntz. Das macht finanziell sehr viel mehr Sinn und wir sind dann wieder die Bösen. Zudem glaube ich, dass das sportlich auch für alle, inklusive Nagelsmann, mehr Sinn machen würde.

• ...

bayern wartet bis heute auf das ablösespiel für flick,

...

*lol* :D, das habe ich ja komplett schon vergessen.

Käme jetzt nochmal eine Runde besser, am Besten das 1. Spiel unter Nagelsmann als dieses Ablösespiel für Flick (und dann die DFB-Restetruppe ohne Bayernblock mit 10:0 nach Hause schicken - man wird ja wohl nochmal träumen dürfen ;))

Aber im Ernst, ich finde, der DFB unter Rettig liegt voll im Plan - und zwar im Erfüllen dessen, was ich mir gedacht habe, was passieren würde. Wartet mal ab, da geht noch was. Letzte Woche meinten noch einige hier, könnte uns doch egal sein, wen die da im DFB-Hauptquartier zum Oberhäuptling ernennen, ich habe da mit Rettigs Einzug schon Übelstes vermutet. Da kommt noch viel Störfeuer.

0

• Vermutlich sollte man einfach einen neuen Verband gründen. Sprich, ab der Jugend. Da würde dann mit Sieg und Niederlage gespielt in einem Wettbewerb. Mal sehen wer sich durchsetzt:thumbsup: Oder ist das verboten? Darf es in Deutschland nur einen Verband geben?

Der DFB ist seinem Wesen nach auch nur ein gemeinnütziger Verein wie jeder andere. Wieso sollte man also nicht einen zweiten oder gar mehrere Konkurrenzverbände gründen dürfen, die sich ebenso dem Fußball widmen? Im Boxen gibt's doch sogar verschiedene Weltverbände.

Es macht halt keiner Ernst, weil der DFB einfach DER Fußballverband ist, unter dessen Dach sich alles, was mit Fußball zu tun hat und jeder, der vereinsmäßig Fußball spielt, seit Jahrzehnten versammelt und es ein fast aussichtsloses Unterfangen wäre, medial durchzudringen und von Vereinen, Spielern und Werbepartnern überhaupt als neues Zuhause wahrgenommen zu werden.

Ist wie auf dem Spielplatz: Natürlich kannst du dein eigenes Königreich ausrufen. Aber du musst halt auch jemanden haben, der mit dir und nach deinen Regeln spielen will.

Ein neuer Verband müsste schon von den absoluten Frequenzbringern, also den großen Vereinen, ausgehen, die dann einen Sog auf die kleineren Vereine und den Breitensport ausüben. Und das ginge wohl nur über finanzielle Anreize und größere Stücke vom Kuchen.

• Da kommt noch viel Störfeuer.

es geht ja schon bei so kasperln wie uli köhler los, die sich hinstellen und verlangen, dass der fc bayern das im wohle des dfb doch bitte machen soll. das hat er bei flick schon verzapft.

wir sind niemandem was schuldig. nicht nagelsmann und schon gar nicht dem dfb. eher im gegenteil.

• es geht ja schon bei so kasperln wie uli köhler los, die sich hinstellen und verlangen, dass der fc bayern das im wohle des dfb doch bitte machen soll. das hat er bei flick schon verzapft.

wir sind niemandem was schuldig. nicht nagelsmann und schon gar nicht dem dfb. eher im gegenteil.

Beim Namen Köhler steigt bei mir mittlerweile echt Hass hoch. :cursing::cursing:

Was stimmt mit diesem A-hole nicht?

Solche Schwachkpf wie er und DH sorgen für das bräsige Nachplappern sog. "Fußballfans", daß wir der böse FCB und alle anderen die Guten sind.

Ich könnte damit ja grundsätzlich leben, wenn es nicht einfach absoluter Stuß wäre, den die absondern.

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Ich sehe da eigentlich nicht, was an der Situation sonderlich kompliziert ist. Wenn Nagelsmann bei dem kolportierten Gehalt zum DFB geht, entgehen ihm 10Mio zusätzlich, die er sonst bei uns einstreicht. Will er zum DFB, muss er also entweder auf die 10Mio verzichten, oder der DFB zahlt sie ihm on top (oder eine Mischung aus beidem, vlt auch leistungsbezogen). Muss man eben kreativ werden 😜. Aber wir haben damit erstmal nix zu tun, und ich erwarte dass wir da keine Zugeständnisse eingehen. Wenn ihm das DFB-Gehalt zu niedrig ist, soll er halt einen anderen Interessenten finden, der ihm und uns die 10Mio ablöst.

Was ist denn das für eine Herangehensweise, sich erst die Braut aussuchen und dann merken dass man sie sich nicht leisten kann. Ich fahr doch auch nicht aufs Rathaus in Gmund und bemühe mich um Baurecht für eine Villa mit Seeblick, und dann fällt mir ein, dass es finanziell grad so für eine 1,5-Zimmerwohnung in Salzgitter langt. Wo samma denn

• Also eigentlich mag ich ja Rettich, schön in dünne Scheiben geschnitten, mit Salz bestreut und Frischhaltefolie abgedeckt ca. 12-24Std. im Kühlschrank lagern. Dann schön mit Brot und Butter futtern. Wie da einst bei Muttern...hmmm..lecker...🤗

Glätte misst man übrigens in "Huch!" pro Meter

• Das war damals schon ein Krieg bei der Gründung der DFL und Ausgliederung des Profibereichs.
    Man hätte halt damals den ganzen Weg gehen müssen und die A-Nationalmannschaft mitnehmen.

0

• "Ich habe Uli auf die Mailbox gesprochen und Karl-Heinz Rummenigge eine SMS geschickt und habe keine Resonanz erfahren

Kein Wunder.

Wahrscheinlich haben beide den Pfosten schon ewig blockiert 😀

Wenn sie gescheit sind, stand er längst auf der Blockierliste.

• Der DFB hat doch genug Kohle gescheffelt. Das war früher angeblich der reichste Verband. Nichts ist mehr übrig davon, , weil sie das Geld sinnlos rausgeschmissen haben. Wo sind denn die ganzen Protzer, Fanclub Nationalmannschaft, dieser elitere Haufen, wo du Mitglied sein musstest. Bierho.. u. Konsorten haben über Jahre ganze Arbeit geleistet. Sollen sie sich doch von den Yuppies die Kohle holen. Aber diese Leute haben sich schnell wieder verpis... als der Erfolg aus blieb. Der DFB muss, sollte JN Bundestrainer werden, genauso Ablöse bezahlen, wie die Vereine bei Pyrovergehen. Da bitten sie die Vereine ja auch permanent zur Kasse.

• https://www.focus.de/sport/fus…-ihn-ab_id_208241877.html

Nagelsmann möchte offenbar eine Abfindung von uns....

Ich tippe darauf, dass es genau so kommen wird. Nagelsmann wird sich die Lücke zwischen seinem jetzigen Gehalt und dem DFB-Angebot als Abfindung auszahlen lassen.

Und der FC Bayern würde selbst mit einer Abfindungszahlung unterm Strich wahrscheinlich noch einige Millionen einsparen, weil man nicht mehr das sündhaft teure Gehalt Nagelsmanns bezahlen müsste... Warum sollte man sich so einer Lösung verweigern?

• Weil der nicht noch weitere Jahre seinen Vertrag aussitzen wird. Der übernimmt doch spätestens im Sommer wieder einen Club. Er ist zu jung, um so lange nichts zu machen. Wir werden uns da nicht von Struth verar.schen lassen. Wenn der DFB sein Traum ist, dann soll er das machen und auf Geld verzichten.

0

• Der Unterschied ist, dass Nagelsmanns Wunsch in Erfüllung gehen könnte... :)

Böse aber gut :thumbsup:

Zum Thema: leider sind wir an der Situation selbst schuld, da wir ihm einen 5-jshres Vertrag gegeben haben.

Ich hoffe dennoch, wir spielen das Spiel nicht mit.

Man fasst es nicht!