Nervige Bundesligaunterbrechung

• Sorry, aber unseren Trainer als billige Hafennutte zu titulieren ist niveautechnisch schwer zu unterbieten.

Auch wenn einige sicher an ihrem Ton arbeiten müssten, ist oben genannte Aussage für mich einer der Forentiefpunkte.

VBI BENE, IBI BAVARIA

• Ich weiß auch nicht was schlimmer ist... so wirklich zu sein, oder die Zeit zu verschwenden bewusst zu trollen, um sich daran zu belustigen... beides irgendwie kacke...

Aber auch egal... das Internet macht's möglich... bin mir sicher, dass viele anonyme User im Real Life ganz anders daherkommen...

In die Tasten ist alles schnell getippt... die- oder denjenigen aber dann dabei direkt anschauen zu müssen, nochmal eine ganz andere Geschichte...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Bis wann hat er Vertrag bei Bayern mit welchem Gehalt?

Sein Vertrag beim DFB hat welche Laufzeit mit welchem Gehalt?

Weiss ich. Trotzdem, hier haben wir eine gute Hand und können wir auf die Nullnummer bestehen. Die vielen Gehälter, die er bereits in Abwesenheit kassiert hat, müssen reichen.

0

• Sorry, aber unseren Trainer als billige Hafennutte zu titulieren ist niveautechnisch schwer zu unterbieten.

Auch wenn einige sicher an ihrem Ton arbeiten müssten, ist oben genannte Aussage für mich einer der Forentiefpunkte.

Och Leute, man kann’s auch übertreiben.

Ich weiß, wie das ist, wenn Sätze immer und immer wieder im falschen Kontext wiedergegeben werden. Das nervt einfach und ist mE weit niveauloser als die Aussage an sich.

Er hat nicht Tuchel als Hafennutte bezeichnet. Das ist einfach nicht wahr. Die Aussage war ca: „Er bietet sich an wie eine...“

Der Inhalt des Satzes wäre nur unwesentlich anders, wenn er geschrieben hätte: „Er bietet sich sehr stark an.“

Man sollte in solchen Aussagen schon ein wenig bei den Fakten bleiben, sonst wird es einfach doof und - tatsächlich- niveaulos.

Erinnert mich stark an meine Sand am Meer - Aussage zu Coman, die auch ständig falsch bzw. im falschen Kontext wiedergegeben wurde.

Lasst das doch einfach!

PS und sorry, dass ich dich jetzt rausgepickt habe, hätte auch viele Andere zitieren können.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Er hat nicht Tuchel als Hafennutte bezeichnet.

Natürlich nicht. Vielmehr mehrfach erklärt, dass TT einer der Toptrainer schlechthin ist.

Es ist auch nichts gegen Hafennutten, billig oder nicht, zu sagen. Das sind im Zweifel keine schlechteren Menschen als TT, du oder ich.

Kern der Kritik war, dass TT im Vorfeld wenig subtil durchblicken ließ, verfügbar zu sein. Für einen Trainer aus dem obersten Regal ungewöhnlich. Ebenso wie der Zeitpunkt seiner Verpflichtung.

Das war's dann aber auch schon zum Thema.

• Er hat nicht Tuchel als Hafennutte bezeichnet. Das ist einfach nicht wahr. Die Aussage war ca: „Er bietet sich an wie eine...“

Wenn er nicht in aller Regelmäßigkeit mit solchen Winkelzügen ums Eck käme, könnte mancher auch eher mal darüber hinwegsehen und nähme die Aussagen nicht irgendwann 1:1.

Ist halt in dem Fall der berühmte stete Tropfen.

VBI BENE, IBI BAVARIA

• Es ist auch nichts gegen Hafennutten, billig oder nicht, zu sagen. Das sind im Zweifel keine schlechteren Menschen als TT, du oder ich.

Kern der Kritik war, dass TT im Vorfeld wenig subtil durchblicken ließ, verfügbar zu sein. Für einen Trainer aus dem obersten Regal ungewöhnlich. Ebenso wie der Zeitpunkt seiner Verpflichtung.

TT hatte sich in seinem Kommentar angeboten wie der Metzger Frischfleisch. In dem Metier wohl keine Seltenheit. Auch der JN wurde so auf dem Tableu als neuer BT serviert. Nicht durch sich selbst, das hat die Belle Etage des FCB arrangiert.

• In dem Metier wohl keine Seltenheit.

Im Metier nicht. In der Topriege dann doch. Mir fehlt die Phantasie, dass Pep sich als Nachfolger eines amtierenden Trainers ins Spiel bringt und dessen Team vor dem Saisonfinale übernimmt. Hätte ich von TT auch nicht erwartet. Daher ja meine Überraschung.

• Ich gehe nicht davon aus, dass TT unsere Führung angerufen hat und mitteilte, dass er gerne sofort übernehmen möchte, da er ja die Probleme sehen würde...

Eher wird es wohl so gewesen sein, dass wir TT schon weit im Vorfeld kontaktiert haben, um alles auszuloten, da man JN ja nicht wegen einem Spiel rausgeschmissen hat, sondern wegen der fehlenden Entwicklung... folglich wird man da schon früher vorgefühlt haben und TT wusste von dem Interesse...

Dass er dann irgendwann mal signalisiert, dass er eine Entscheidung braucht, weil er noch ein anderes Angebot hat, ist doch nur logisch und auch fair uns gegenüber...

Wüsste nicht, was daran verwerflich ist, zumal er das auch nirgends öffentlich gesagt hat...

• Junge, Junge. Klar, Tuchel hat sich hier angebiedert und damit Nagelsmann abgeschossen.:D

Sensationell wie manche sich den Trainermarkt vorstellen.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Hat auch etwas mit Charakter zu tun sich so anzubiedern und einen Kollegen damit aus seinem Job zu grätschen.

Wo hat er sich denn aktiv angebiedert? Und wo hat er jemanden „aus seinem Job raus gegrätscht“?

Jetzt wird es aber abenteuerlich.

• Ist das wirklich so? Waren das nicht eigentlich 700.000.- Euro jährlich?

Ich glaube diese irre Zahl einfach nicht.

Es sind 700.000 € pro Jahr.

Damit erhält der DFB-Geschäftsführer immer noch fast doppelt soviel wie der Bundeskanzler.

Für einen Verband, der doch gemäß diversen Berichten angeblich im Moment mit massiven Finanzproblemen zu kämpfen hat und extra einen holt, der jetzt sparen will, schon echt eine Hausnummer. Ich für meinen Teil sehe da einen dezenten Widerspruch...

0

• Junge, Junge. Klar, Tuchel hat sich hier angebiedert und damit Nagelsmann abgeschossen.:D

Sensationell wie manche sich den Trainermarkt vorstellen.

Du weisst doch... die Geschichte muss halt irgendwie noch weitererzählt werden, nicht zu Ende, nur weiter, egal, auf welchem Holzweg man sich befindet...