Nervige Bundesligaunterbrechung

• Ist das wirklich so? Waren das nicht eigentlich 700.000.- Euro jährlich?

Ich glaube diese irre Zahl einfach nicht.

Irgendjemand hat hier geschrieben 700k pro Monat.

Kann natürlich auch im Jahr sein.

Würde aber meine Entrüstung nur minimal schmälern.

Denn auch das wäre immer noch viel zu viel für Rettig.

Selbst ehrenamtlich wäre das eine Schaiß Entscheidung

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Hat auch etwas mit Charakter zu tun sich so anzubiedern und einen Kollegen damit aus seinem Job zu grätschen.

Rausgegrätscht hat er sich höchstselbst.

Hätte er Leistung gebracht, hätten wir doch sehr gerne das Projekt weiterverfolgt

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• niemand zahlt für einen freigestellten Trainer, der fürstliches Gehalt einstreicht bei seinem ehemaligen Verein. Wir können absolut froh sein, wenn wir die Gehaltszahlungen einsparen, hier auf Ablöse zu hoffen ist absolut nicht rational. Der schaukelt sich sonst noch 35 Monate die Eier und kassiert fürstlich von uns

Der Horizont von JN scheint auch nicht besonders weit zu reichen. Nimmt diesen befristeten Job als neuer "Bundesjogihansi" zu deutlich schlechteren Bezügen an, anstatt die fürstlich bezahlte Auszeit zu genießen. Da kann man nur den Kopf schütteln.

• Der Horizont von JN scheint auch nicht besonders weit zu reichen. Nimmt diesen befristeten Job als neuer "Bundesjogihansi" zu deutlich schlechteren Bezügen an, anstatt die fürstlich bezahlte Auszeit zu genießen. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Das klingt nach Ironie. Dafür das :thumbup:

• Rausgegrätscht hat er sich höchstselbst.

Hätte er Leistung gebracht, hätten wir doch sehr gerne das Projekt weiterverfolgt

Wenn ich mir jetzt die Leistungsvorgaben anschaue, die hier im Forum an Tuchel gestellt werden: 12+ Punkte in der CL-Gruppe als Erster und Viertelfinale als Minimalziel, dann habe ich das letztes Jahr in besser gesehen: Souverän mit 18 Punkten durch die Gruppe und im Achtelfinale mit PSG einen bockstarken Gegner erwischt und dennoch ins VF. Da sehe ich Widersprüche. So schlecht war das nicht, wie man jetzt sieht, wenn für Tuchel die Leistungsvorgabe gemacht wird.

Die Saison ist jung, aber die Hürde, die Nagelsmann hinterlassen hat, ist doch nicht so niedrig gewesen.

• Nagelsmann mag 9 Punkte Vorsprung in der Liga verspielt haben, aber ob die Tuchel überhaupt aufbauen kann?

Das traue ich uns unter TT durchaus zu. Hängt natürlich von der Konkurrenz ab, die aktuell schwer einzuschätzen ist.

Aber du sprichst einen Punkt an, den ich für richtig und wichtig halte: Wir haben uns in einer bestimmten Phase, als die eigene und die Verfassung Dortmunds dies zuließen, ein gewisses Polster erspielt, von dem wir später zehren konnten.

• Wenn ich mir jetzt die Leistungsvorgaben anschaue, die hier im Forum an Tuchel gestellt werden: 12+ Punkte in der CL-Gruppe als Erster und Viertelfinale als Minimalziel, dann habe ich das letztes Jahr in besser gesehen: Souverän mit 18 Punkten durch die Gruppe und im Achtelfinale mit PSG einen bockstarken Gegner erwischt und dennoch ins VF. Da sehe ich Widersprüche. So schlecht war das nicht, wie man jetzt sieht, wenn für Tuchel die Leistungsvorgabe gemacht wird.

Die Saison ist jung, aber die Hürde, die Nagelsmann hinterlassen hat, ist doch nicht so niedrig gewesen.

Kommt man am Ende sehr weit, oder gewinnt sogar die CL, ist und bleibt das generelle Abschneiden in der Gruppenphase eine reine Momentaufnahme, wo am Ende kein Hahn nach kräht...

Diese eindimensionale Sicht ignoriert dann auch einfach eine Leistungssteigerung, die darauf erfolgt...

Unabhängig davon, bin ich aber eben durchaus der Ansicht, dass man in dieser Gruppe am Ende auf 1 stehen sollte, wenn da nicht völlig gravierende Dinge passieren, wie ein sich im Lazarett befindender halber Kader inkl. Leistungsträger...

Wenn der Kader, wie jetzt, bestehen bleibt und man gurkt da bis Winter herum, sollte das sicherlich hinterfragt werden, aber dieses Szenario sehe ich bislang nicht...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Er hat nicht Tuchel als Hafennutte bezeichnet. Das ist einfach nicht wahr. Die Aussage war ca: „Er bietet sich an wie eine...“

Der Inhalt des Satzes wäre nur unwesentlich anders, wenn er geschrieben hätte: „Er bietet sich sehr stark an.“

Willst Du einem hier für dumm verkaufen?

Der Fan hat Tuchel schwer beleidigt, indem er geschrieben hat, dass er sich wie ein billige Hafennutte anbietet.

Ob er jetzt schreibt "Tuchel ist eine billige Hafennutte" oder "Tuchel bietet sich an wie eine billige Hafennutte" ändert nullkommanull an der Beleidigung.

Daran gibt es nichts zu verteidigen oder drumherum zu reden. Außerhalb dieses Forums und in der Realität würde diese Beleidigung locker für eine Strafanzeige ausreichen.

Damit wurden hier die Grenzen der Netiquette aber sowas von kilometerweit überschritten, dass der User meiner Meinung nach gesperrt gehört.

In der Pfalz kann man das gerne wie so vieles irgendwie anders sehen, aber man sollte auch nicht überrascht sein, dass es außerhalb der Pfalz als Beleidigung angesehen wird und dem "Fan" im Forum ähnlich unfreundlich und beleidigend begegnet wird, wie er sich selbst anderen gegenüber verhält.

• Der Horizont von JN scheint auch nicht besonders weit zu reichen. Nimmt diesen befristeten Job als neuer "Bundesjogihansi" zu deutlich schlechteren Bezügen an, anstatt die fürstlich bezahlte Auszeit zu genießen. Da kann man nur den Kopf schütteln.

• Willst Du einem hier für dumm verkaufen?

Der Fan hat Tuchel schwer beleidigt, indem er geschrieben hat, dass er sich wie ein billige Hafennutte anbietet.

ich sehe da keine große Differenz zwischen der Haffennutte, dem Skihasi, Bart usw... der Rest spielt sich großteils in deinem Kopf bzw nach der persönlichen Präferenz ab.

Vielleicht hast du auch nur ein Problem mit Nutten.

0

• Ich finde JN furchtbar, weiss eh jeder. Wenn er allerdings kapiert, dass er mit der NM mehr Underdog spielen muss, wie mit Leipzig und Hoffenheim kann das was werden. Will er wie mit Bayern spielen wird das krachend daneben gehen.Bin auf Kimmichs Rolle gespannt.

Im MF sollten Musiala, Wirtz, Sane und Gündogan gesetzt sein. Bleibt die 6, aber das geht bei dieser Mannschaft nicht. RV in einer Viererkette eigentlich auch nicht, liess sich von einem unbekannten Japaner mehrfach schwindelig spielen. RV mit Dreierkette könnte gehen.

• Ich finde JN furchtbar, weiss eh jeder. Wenn er allerdings kapiert, dass er mit der NM mehr Underdog spielen muss, wie mit Leipzig und Hoffenheim kann das was werden. Will er wie mit Bayern spielen wird das krachend daneben gehen.Bin auf Kimmichs Rolle gespannt.

Interessanter Einblick, wo du doch allen immer vorwirfst, bei dir abzuschreiben. Irgendwie scheint ganz schön viel an dir vorbeizugehen...

Nagelsmann wollte hier Underdog-Fußball spielen und verstand nicht, dass das nicht zum Alltag passte.

Der DFB ist mittlerweile taktisch und fußballerisch Underdog. Nagelsmann muss nur spielen lassen, was er kennt, dann reicht das fürs Turnier.

Aber seine ganzen lustigen Ideen werden eh nur zu Clowns-Auftritten führen.

• Oh boy...da kommt halt eins zum anderen. Wäre nicht verwunderlich wenn Rettig sehr zeitnah der Tropfen ist, der das Fass zwischen Verband und Liga zum Überlaufen bringt.

Was da passiert, steht den kommerziellen Interessen der DFL ja praktisch diametral gegenüber wenn die Liga international irgendwie den Anschluss halten will.

Wird spannend zu sehen wo sich der Graben letztlich auftut. Zwischen 1. Liga und 2. Liga oder zwischen DFB und DFL. Klar dürfte aber sein das es am Ende vor allem auch zu Lasten des FC Bayern gehen wird, was auch die harte Reaktion von KHR erklärt. Wenn das aus unserer Sicht in die völlig falsche Richtung läuft, wird die nächste europäische Superliga unter der großen Tanne am Tegernsee gegründet.

• Nur zur Einordnung - das ist kein journalistischer Artikel, sondern Meinung. Der Gastkommentar eines konservativen Meinungsjournalisten.

Fast schon ein elegant verpackter Verstoß gegen das Politik-Verbot... ;)

• Nur zur Einordnung - das ist kein journalistischer Artikel, sondern Meinung. Der Gastkommentar eines konservativen Meinungsjournalisten.

Fast schon ein elegant verpackter Verstoß gegen das Politik-Verbot... ;)

Letzteres ist Quatsch. Wobei es ja DFB Politik ist - die gehört auch zum Fußball. Und wenn Politik in den Fußball hineinspielt, dann gehört es ja dann doch zum Thema.

Und ja - natürlich ist es eine Meinung. Nur - wie immer bei Meinungen - oftmals haben sie auch viel wahres...

0

• Letzteres ist Quatsch. Wobei es ja DFB Politik ist - die gehört auch zum Fußball. Und wenn Politik in den Fußball hineinspielt, dann gehört es ja dann doch zum Thema.

Genau das sollte der Smiley sagen. Manchmal sind Politik/Fußball halt verdamt dicht beieinander.

Und das mit der Meinung diente explizit der Einordnung. Optisch kommt er ja wie ein "normaler Artikel" daher. Und die formale Einordnung ganz oben/unten wird erfahrungsgemäß gerne überlesen. Die Medienkompetenz ist unterschiedlich ausgeprägt.

Aber in einem Punkt muss ich dann doch widersprechen: Meinung hat nie etwas "Wahres": Meinung ist und bleibt immer - Meinung.