BBL Saison 2016/17

  • was für eine scheiß dämliche Niederlage, das ganze spiel rennst du hinterher und jedesmal wenn du auf 1,2 punkte dran bist zieht Bamberg wieder weg. dann kriegst du wirklich noch die Chance durch den steal kurz vor schluß und lässt das so liegen.


    und dann andauernd die leichten punkte von Causeur, ja der typ ist gut, aber mal ehrlich....jedesmal geht der links vorbei und anscheinend merkt es keiner.



    niederlagen sind immer scheiße, aber gegen Bamberg und dann so...zum kotzen.




    offensiv hatten wir heute auch zu viele ausfälle

    rot und weiß bis in den Tod

  • Na, das ist doch noch ein ganz spannendes Spielchen geworden - hätte auch anders laufen können. Am Ende hat man sich ein bisschen dumm angestellt, andrerseits hatte Bamberg auch nicht seinen stärksten Tag. Passt also schon.


    Heute hat man auch mal wieder gesehen, wie wichtig GUTE deutsche Spieler sind! Wenn man sieht, wie heute ein Theis (17 Pkt. / 10 Reb), als einzelner Spieler, unseren kompletten Frontcourt auseinandergenommen hat und ein Maodo Lo unserem lange gesuchten Wunschspieler Nick Johnson (3 erfolgreiche Würfe bei 14 Versuchen aus dem Feld) mal überhaupt keinen Stich lässt, ist das in meinen Augen schon sehr beachtlich!


    Bryce Taylor übrigens auch mal wieder in gewohnter Form, wenns um was geht (4Pkt / 2 Reb, gestern 0Pkt / 1 Reb) :S



    BTW: Ein Schröder würde von mir mal überhaupt keine Karten für so ein Turnier bekommen. Sowas arrogantes, desinteressiertes habe ich ja noch nie gesehen... :thumbdown:

    0

  • BTW: Ein Schröder würde von mir mal überhaupt keine Karten für so ein Turnier bekommen. Sowas arrogantes, desinteressiertes habe ich ja noch nie gesehen...

    yup, kommt zu spät, geht früher usw. weiß gar nicht was der da wollte

    rot und weiß bis in den Tod

  • Na, wenn man sich das Interesse hier im Thread und in der Halle in Berlin so anschaut, muss man wohl tatsächlich sagen, dass man sich das Pokal Wochenende auch sparen könnte...

    0

  • yup, kommt zu spät, geht früher usw. weiß gar nicht was der da wollte

    Ich kann mich an kein Spiel erinnern in letzter Zeit, wo er nicht erst im 3/4 auftaucht als Zuschauer
    Ich hoffe doch das er als Spieler von Anfang an da ist.
    Zum Glück hat er von uns ja damals beim Finale einen klaren Dämpfer bekommen, wo er ne solche Aktion gebracht hat ! Wenn Bamberg sowas unterstützt ist es doch deren Problem.
    http://www.bild.de/sport/mehr-…aliert-41408756.bild.html

    0

  • Ich kann mich an kein Spiel erinnern in letzter Zeit, wo er nicht erst im 3/4 auftaucht als ZuschauerIch hoffe doch das er als Spieler von Anfang an da ist.
    Zum Glück hat er von uns ja damals beim Finale einen klaren Dämpfer bekommen, wo er ne solche Aktion gebracht hat ! Wenn Bamberg sowas unterstützt ist es doch deren Problem.
    http://www.bild.de/sport/mehr-…aliert-41408756.bild.html

    Auch wenn ich das auch ziemlich lächerlich finde, was Schröder immer wieder abzieht. Man muss da auch sagen, wenn ein Dennis Schröder sich als großer FC Bayern Fan geoutet hätte, würden Pesic und Co. ihm auch sofort immer nen Platz in der ersten Reihe freihalten, egal ob er nur für ein Viertel kommt oder nicht.

    0

  • Hab mir jetzt die zweite Hälfte des Finales nochmal angeschaut. Live ist das immer sehr schwer zu beurteilen.
    Johnson leider in der entscheidenden Szene mit der falschen Entscheidung. Schade. Aber daran unsere Niederlage festzumachen finde ich dann doch etwas kurz gegriffen. Da waren viele Ausfälle auf unserer Seite, die ich viel schlimmer sehe. Redding verwirft beide von der Linie, Zirbes kann den Alley-Oop nicht machen (oder war das beim ALBA-Spiel?), Djedovic immer wieder schwach in der Defensive, um nur ein paar Dinge zu nennen.


    Aber was mir schon in der Halle aufgefallen ist und jetzt wieder: Was war den mit Kleber los? Da ging ja überhaupt nichts. 4 TOs am Ende. Nur ein Wurf, dafür ein erfolgreicher 3er. Aber wenn wir gegen Bamberg bestehen wollen, dann muss da einfach mehr kommen von ihm.


    Positiv fand ich den Fighter Gavel und den Haudegen Lucic. Redding hat auch ein gutes Spiel gemacht.


    Schade, dass nur so wenige Bayern-Fans in Berlin waren.

  • Immerhin mehr Bayernfans als Ludwigsburg-Fans!


    Am Samstag hat Hertha BSC gegen den FC Bayern gespielt um 15.30 Uhr und 17.00 Uhr Alba-FCB.
    Nicht unbedingt der perfekte Termin.


    Beim Hertha Spiel waren knapp 10.000 Bayernfans! Ich glaube wenn man um 20.00 Uhr gespielt hätte, wäre da eine gute Chance gewesen noch mehr FCB-Anhänger zum Basketball zu locken.


    Ich selber bin mit Schlußpfiff (96 min.) schnell raus und habe es mit etwas laufen gerade so zum Anwurf der 2.HZ in die Arena geschafft. Das war für den normalen Bayernfan keine Option.
    Dazu kommt das am Sonntag evtl. auch nur das Spiel um Platz 3 drin gewesen wäre. Da war für viele die Option doch einfach heimzufahren besser.


    Trotzdem waren um die 300 Bayernfans in der Halle!!!

    0

  • Finde ich klasse von dir, dass du nach dem Fußball noch zum Basketball gekommen bist.
    Aber gibt es wirklich nur so wenige Basketball Fans unter uns, die Basketball an erster Stelle sehen haben?
    Und auch wenn es zum Halbfinale nicht gereicht hat, wenn ein Fan wirklich den FC Bayern unterstützen will, dann ist es doch gerade gegen Bamberg angebracht. Selbst Uli war samt Frau in der MBA. Schade, dass da nicht mehr FC Bayern Fans dann am Sonntag noch vorbei schauen. Es gibt doch sicherlich auch in Berlin und Umland einige FCB Fan Clubs. Und es gab auch genug Tickets nur für das Finale. Soviel ich weiß, gab es die am Sonntag für 12 Euro.
    Ich finde es halt schon krass, dass man als FC Bayern so schwach vertreten ist. Beim Abklatschen nach dem Spiel vor der MBA waren übrigens vielleicht noch 20 Bayern Fans anwesend. Ich erspare euch mal die wüsten Beschimpfungen, die man sich da teilweise von den Bamberger Vollpfosten hat anhören müssen. Da wäre es schön gewesen, wenn wir mehr präsent gewesen wären.

  • Für das Spiel um Platz 3 plant nur die wenigsten ein verlängertes Wochenende. Am Samstag um 17.30 Uhr konnte man noch nicht wissen ob Bayern ins Finale kommt.
    Es waren aber am Sonntag dann doch noch ein paar Bayernfans mehr als am Sonntag in der Halle. Aber vielleicht nur um 30-50 Personen.


    Die Siegerehrung konnte ich z.B. nicht anschauen, weil ich aus dem Hostel (war 500 m von der Halle) mein Gepäck holen musste. Da der Fanbus ja offiziell um 17.30 Uhr abfahren sollte. In die Halle durften wir ja die Rucksäcke nicht mitnehmen.

    0

  • Sasa Djordjevic, Cheftrainer des FCBB: „Wir haben hier nach der langen Reise ein seriöses Spiel gezeigt. Wir hatten einen guten Fokus und viel Energie, mal wieder angefangen bei Anton Gavel. Er hat über die ganze Saison schon den größten Fokus, er streckt nie die Waffen nieder, liefert die größtmögliche Energie und versammelt alle hinter sich. Bremerhaven fehlten Kamp und Anderson, wir hatten natürlich die längere Bank. Was mir nicht gefallen hat, war die Mentalität beim Start ins dritte Viertel; das passt nicht zu einem Team, das um etwas Großes kämpft. Auch die erneut 19 Turnover, davon zehn von den größeren Spielern, sind nicht akzeptabel. Wir sind jedoch in einer sehr guten physischen Verfassung, auch das stimmt mich zuversichtlich für das Spiel gegen Malaga am Mittwoch.“

    rot und weiß bis in den Tod

  • Nix los hier? Kein Interesse an dem Spiel gegen Bamberg?
    Das dürfte eines der wenigen Spiele sein, bei dem viele Fans anderer Vereine Mal pro Bayern die Daumen drücken, denn bleibt der Sieg heute in München, wird Ulm auch bei einer Niederlage in Bamberg den 1. Tabellenplatz mit in die Playoffs nehmen und Bamberg nicht bis zum Schluß Heimrecht haben. Wie unangenehm Ulm zu Hause zu spielen ist, hat Berlin gestern wieder erfahren müssen.
    Und die Bayern? Tja, wenn sie gewinnen, spielen sie im Halbfinale gegen Bamberg.
    Wie man es dreht und wendet, dieses Spiel ist nicht nur wichtig für die Moral, sondern auch im Hinblick auf die Playoffausgangslage. Djordjevic wird es ganz sicher nicht freiwillig verlieren. Es wäre für das Team und die Fans wichtig Mal wieder gegen Bamberg zu gewinnen.
    Schlüssel? Neben aggressiver Defense, Kampf im Rebond guten Nerven, dieses Mal nicht wieder verkrampfen? Auf jeden Fall eine bessere Freiwurfquote als Ulm und Berlin hatten. 60% wären definitiv zu viele liegen gelassene Punkte.
    Causeur zur Abwechslung Mal nicht seine geliebte linke Seite anbieten.
    Lo spielt gerade stark. Theis auch. Den konnte im Pokal keiner so richtig einbremsen.
    Auf Bayernseite: erinnern sich Joyce und Zirbes noch daran, wie sie in Trier erfolgreich Pick&Roll gespielt haben? Wenn ja, wäre das eine Hilfe, denn bisher hat sich Zirbes immer wieder schön freigespielt und ist dann verhungert. Wenn das Zuspiel auf die Langen endlich Mal klappen würde, wäre Joyce eine Verstärkung. Nach den wenigen Trainingseinheiten kann das noch nicht perfekt klappen.

    0

  • Ehrlich gesagt: Ich war noch nie so entspannt vor einem Spiel gegen Bamberg wie heute. Warum auch? Bei mir sitzt die Enttäuschung tief nach dem Ausscheiden im EC. Pokal wäre nett gewesen, aber meine größte Hoffnung in dieser Saison war der EC. Malaga stark, war aber machbar. Und wenn man nun sieht, wie die Krasnodar zerlegt haben, dann wäre das Erreichen des Finale auch für uns machbar gewesen.
    Und was bringt einem heute der Sieg gegen Bamberg? Eigentlich bloß, dass man dann ziemlich sicher schon im Halbfinale wieder gegen Bamberg ran muss. Wir würden also für Ulm spielen. Bamberg, Ulm, Pest, Cholera. <X
    @bemha hat es auf SD hervorragend auf den Punkt gebracht. Ich sehe das genauso.
    Das Spiel heute ist einfach nur was für die Moral. Ich denke auch, man muss das Spiel heute gewinnen, damit Management, Team und auch Fans mal wieder etwas Vertrauen zurück bekommen. Für unseren Tabellenplatz ändert das alles nix.


    Dru Joyce? Hmmm, vielleicht kann er heute offensiv ein bisschen liefern, aber ich glaube nicht, dass es gut wäre ihn viel spielen zu lassen. Gerade in der Defensive (selber wohl ein schwacher Defensivspieler und schlimmer noch: nicht in unseren Systemen hinten integriert) wäre er gefundenes Fressen für den brutal starken Backcourt der Bamberger. Was bringen uns vorne 2 Punkte, wenn wir dann hinten 3 kassieren???
    Gespannt bin ich auf den Auftritt von Johnson. Steckt er weiterhin in dem Loch, oder revanchiert er sich für den Pokal? Auch Kleber muss heute zeigen, dass er nicht die Nummer 2 hinter Theis ist. Gerne wieder so ein Ding wie in Bremerhaven mit Assist von Johnson :D


    Ich hoffe, dass heute aber auch viele Fans zu dem Spiel der NBBL nachmittags kommen. Hier sei nochmal erwähnt, dass Ludwigsburg mit Fan-Club im Bus anreist!!! Jede Unterstützung in der Säbener ist heute wichtig!