aha. jetzt tut man also so, als hätte CA seine idee vom fußball geändert, nur um seinem eigenen ego ein wenig linderung zu verschaffen. peinlich.
Ich muss meinem Ego keine Linderung verschaffen. Die Spielweise, die CA ganz offensichtlich einforderte, was Shice und als peinlich konnte man eher unsere Auftritte bezeichnen.
anstatt dass man das offensichtliche zugibt:
- es war weiterhin ein 4-3-3
- alonso war weiterhin die zentrale figur
- die einstellung der spieler aber war eine andere, für mich der entscheidende punkt.
Das Offensichtliche ist wohl eher:
Ein 4-3-3 ist Interpretationssache und so wie CA es interpretierte, taugte es nicht für die Bundesliga. Die Erfahrung, dass man "sein" System nicht 1:1 auf die Buli umlegen kann, musste seinerzeit auch Pep hier machen. Das Spiel gegen AM blende ich mal wohlwollend aus, da man dort auch mit jeder anderen Mannschaft und jedem anderen System schlecht aussehen kann.
Alonso war auch schon unter Pep eine zentrale Figur und solange man ihn nicht alleine gegen die Angriffe des Gegners stehen lässt, ist das auch absolut legitim. Alonso ist in dem was er tut, was er am besten kann, ganz einfach Weltklasse.
Sicher mag die Einstellung der Spieler eine Rolle gespielt haben. Aber hast du auch mal daran gedacht, dass die sich eventuell deshalb geändert hat, weil CA etwas von seinem System abrückte? Die schlechten Leistungen unserer Mannschaft nur der mangelnden Einstellung unserer Spieler zuzuschreiben ist ziemlicher Nonsens
jemanden, der vor dem 8ten spieltag den kopf des trainers gefordert hat, werde ich sportlich sowieso nicht mehr ernst nehmen können.
Den Kopf des Trainers zu fordern war weiß Gott etwas voreilig. Ich bin allerdings sehr direkt, wenn mir etwas absolut missfällt. CA sagte sinngemäß, dass er an seinem System nichts ändern würde, was die Aufstellung gegen AM auch bewies. Da ist mir ganz einfach der Kragen geplatzt, wie nicht wenigen Anderen auch und da mache ich mir einfach mal Luft.
Was du daraus drehst ist alleine deine Sache und wenn du mich deshalb sportlich nicht mehr für voll nimmst kann ich damit ganz bestimmt gut leben... die Erde dreht sich morgen trotzdem noch