CL - 4. Gruppenspiel: PSV Eindhoven - FC BAYERN 1:2

  • Langsam platzt mir hier die Hutschnur! Jedesmal bei einem Angriff von Eindhoven rücken alle viel zu tief ein. Auf dem Flügel kann jeder laufen, abspielen und flanken, wie er will. Dadurch wird es immer gefährlich! Und dann unsere Konter: so viel Raum und wir verdaddeln den Konter! Ärgerlich!

    0

  • Was mich beschäftigt ist, dass wir uns mit europäischer Mittelklasse einen solchen offenen Schlagabtausch liefern.


    Ich möchte das bei uns einfach nicht sehen, zumindest nicht gegen solche Gegner.

    0

  • Alaba könnte dem Torwart auch einfach den Ball zum Abstoß geben, spart eine Menge Zeit.
    Verstehe nicht, warum er da ständig ran darf. Versenkt er die Dinger im Training so zuverlässig?

    Alaba sieht sich ja auch als Mittelfeldspieler. Fehlerhafte Selbsteinschätzung würde ich sagen.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • müller bitte zur 2.hz raus und costa bringen

    Warum???
    Es sollte doch wohl mal möglich sein mit 4 Offensiven zu spielen!!!
    Die Außen dorthin wo sie ihre Stärken ausspielen können, und Müller ebenfalls dahin wo er hingehört- hinter Lewandowski!

    Keep calm and go to New York

  • Was mich beschäftigt ist, dass wir uns mit europäischer Mittelklasse einen solchen offenen Schlagabtausch liefern.


    Ich möchte das bei uns einfach nicht sehen, zumindest mich gegen solche Gegner.

    Wieder ein totaler Rückschritt. Kein Pressing, kein Außenstürmer, Müller turnt sonstwo rum, jeder Angriff des Gegners kann nicht unterbunden werden und endet frühestens mit einer Flanke.

    0

  • Was mich beschäftigt ist, dass wir uns mit europäischer Mittelklasse einen solchen offenen Schlagabtausch liefern.


    Ich möchte das bei uns einfach nicht sehen, zumindest nicht gegen solche Gegner.

    Also bitte welche Chancen hatte PSV ?

    0

  • 2 krasse Fehlentscheidungen wie man sie auf diesem level nicht oft sieht. Beide gegen uns und so krass , dass man fast geneigt ist zu fragen:
    Shades of Wettmafia ?
    PSV hat EINE Torchance und das war krasses Abseits. Ansonsten keine Gefahr gegen unser Tor, auch wenn die PSV hin und wieder in Kontersituationen kommt. Aber bis zum Abschluss kommt es nicht.
    Wir haben dominieren das spiel und haben genug Chancen herausgespielt und machen aber nur ein Tor.
    Dann stehts halt mal 1-1 zur Halbzeit.

  • Seit wann spielen wir mit HS?


    Finde das Spiel bisher sehr unterhaltsam. Einzig der Schiri ist blind. Mit ner ordentlichen Schiri Leistung würde es 2-0 stehen.
    So wirds vermutlich aber eine unterhaltsame zweite Hz. Die Jungs dürften angefressen sein.

    0

  • Klar hatten wir heute hier Pech durch die schlechte Schirileistung und durch Alu, aber trotzdem ist unser Spiel nach wie vor nicht zwischen Angriff und Abwehr balanciert. Sobald der Gegner schnell angreift, verlieren wir die Kontrolle durch zu große Passivität, oft bei Überzahl sogar. Und vorne muss mehr und schneller über beide Flügel gespielt werden. Also Carlo schnellen linken Flügelmann rein!

    0

  • Zwar spielen wir sicherlich nicht gut, für diesen Gegner sollte und wird aber auch diese Spielweise reichen.


    Das Schiedsrichtergespann allerdings - das ist nicht nur eine Katastrophe, das ist ein handfester Skandal! Kann mir keiner sagen, dass man das Abseits beim Gegentor nicht sehen konnte.


    Bis jetzt wurden wir verpfiffen - trotz des Konzessionselfers.

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • 2 krasse Fehlentscheidungen wie man sie auf diesem level nicht oft sieht. Beide gegen uns und so krass , dass man fast geneigt ist zu fragen:
    Shades of Wettmafia ?
    PSV hat EINE Torchance und das war krasses Abseits. Ansonsten keine Gefahr gegen unser Tor, auch wenn die PSV hin und wieder in Kontersituationen kommt. Aber bis zum Abschluss kommt es nicht.
    Wir haben dominieren das spiel und haben genug Chancen herausgespielt und machen aber nur ein Tor.
    Dann stehts halt mal 1-1 zur Halbzeit.

    Kommt ja nicht oft vor, aber ich stimme diesen Ausführungen vollumfänglich zu.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Also diese negative Sichtweise hier im Thread ist deutlich überzogen... PSV hatte für mich keine richtigen Chancen und mit einem Schiri in Normalform stehts locker 2-3:1