Resterampe 9. Spieltag

  • Sollte man sich nicht zu sehr von blenden lassen. Auch vergangene Saison hatten wir plötzlich nur noch 5 Punkte Vorsprung, ehe wir bei den Zecken antreten mussten. Ich habe die immer noch voll auf der Rechnung.
    Es kann aber wirklich sein, dass Leipzig der noch hartnäckigere und gefährlichere Verfolger wird, weil die einfach frei aufspielen können und keine internationale Belastung haben.

    Kann schon gut sein, dass es in Dortmund noch eine Saison braucht, um wieder den gewohnten Platz einzunehmen.


    Überschätzt sind sie in meinen Augen trotzdem nicht.


    Leipzig ist schon gut, muss man leider sagen. Sie könnten zumindest in dieser Saison auch über ihren Verhältnissen abschließen. Sie haben einen Lauf, sind unbelastet und noch immer "die Große Unbekannte".

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Leipzig ist schon gut, muss man leider sagen. Sie könnten zumindest in dieser Saison auch über ihren Verhältnissen abschließen. Sie haben einen Lauf, sind unbelastet und noch immer "die Große Unbekannte".

    Man muss einfach eingestehen, dass Leipzig einen klassen Kader hat, vor allem im Mittelfeld bzw. der Offensive. Man kann ja von Hasenhüttl (schreibt man den so?) ja halten was man will, aber der Kerl versteht sein Handwerk. Es wundert mich auch nicht, dass sie in der 1. besser als in der 2. Liga zurechtkommen, ist der Fußball im Unterhaus doch deutlich kampfbetonter und auf Mauern ausgelegt. Natürlich profitieren sie auch davon, dass man sie noch "neu" sind. Allerdings können die neben dem Umschaltfußball auch das Heft in die Hand nehmen, zumindest habe ich das schon ein paar Mal zumindest über einige Phasen des Spiels gesehen. Am Geld wird es dort auch nicht scheitern. Interessant wird sein, wie sie mit ersten kleineren Rückschlägen umgehen werden, denn die werden kommen. Überstehen sie diese relativ unbeschadet, dann geht da einiges in dieser Saison. Dann würde ich denen sogar die direkt CL-Quali zutrauen....

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Bin gespannt, ob Leipzig dieses Level die ganze Saison halten kann, Hoffenheim wurde als Aufsteiger ja auch mal Herbstmeister, um dann die schlechteste Rückrunde eines solchen in der Liga-Geschichte hinzulegen.

  • Das Oberhaus des Fussball versteht es schon ganz gut. Damals hat man im Winter den Hoffe-Spielern ordentlich den Kopf verdreht. Nicht nur die BL-Teams. Gerade auch die PL lockte mit Geld. Dann kam noch hinzu, dass die auch nicht wirklich bescheiden waren. Schindelmeiser und Rangnick war ein fast so sympathisches und bescheidenes Duo wie Hasenhuettl und Rangnick. Die Spieler tickten ähnlich.
    Rangnick hat sich kein Stueck verändert. Mal sehen, was die Spieler machen.

    0

  • zum ruhrpott-derby:


    dass schalke das spiel nicht zu neunt beendet, ist unfassbar. da waren wieder zwei grätschen dabei, die deutlich auf die invalidität des gegners abzielten.


    "derby" heißt für mich harter körpereinsatz bis zum muskelkrampf, aber niemals solch dreckige angriffe auf die gesundheit.


    was ist das für 1 schiedsrichter?

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • und im zweiten sonntagsspiel wird dann die 90%ige diskussionsgrundlage für sky 90 gezimmert ... :sleeping:
    abendfüllendes programm halt :rolleyes:

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Schon stark was Nagelsmann da taktisch bei Hoppelheim rausholt. Leider.

    Nicht umsonst waren wir ja an ihm dran. Man muss kein Prophet sein, dass er nach wie vor auf unserem Zettel der potentiellen Trainer in Zukunft steht.


    Leverkusen könnte seine nächste Station werden, wenn die Pillen clever genug sein.

    0

  • Was Hamburg da bietet ist schon schockierend. Die sind wirklich nicht besser als maximal zweite Liga.

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Uns Uwe wünscht sich zu seinen Lebzeiten noch mindestens 1 mal eine MS vom HSV, wer kann ihm Mut zusprechen dass das noch was wird?

    „Let's Play A Game“