Wer bleibt? Wer geht?
Ribery: Wird uns auf jeden Fall erhalten bleiben und wohl bis 2019 verlängern. Wäre auch Schwachsinn ihn gehen zu lassen, denn wenn er gesund bleibt, wirbelt er nach wie vor. Vertrag sollte leistungsbezogen sein und die 6 monatige "Lohnfortzahlung" reduziert werden.
Robben: Auch hier sollte unser FCB verlängern, denn einen wie ihn findet man nicht. Auch hier gilt vertragsmässig das gleiche wie für Ribery.
Rafinha: Muss man auf jeden Fall verlängern. Er ist ein ausgezeichneter Rechtsverteidiger und die wachsen ja nicht auf den Bäumen. Und er murrt nicht als Backup für PL, der uns noch bis 2018 erhalten bleibt.
Coman: Nach dem Auslauf der Leihe unbedingt verpflichten. Zum einen ein schneller erstklassiger Dribbler und zum anderen fühllt er sich wohl bei uns. ZUdem ein Schnäpchen bei heutgen Preisen. Ich hoffe auch immer noch, dass CA die Winger wieder dribbeln lässt.
Badstuber: Bei seiner Verletzungsanfälligkeit sollte man eigentlich denken, dass wohl nicht verlängert wird. Ich wünsche mir einen einsatzbezogenen Vertrag mit ihm, denn er kommt aus unserer Jugend, ist ein ausgezeichneter IV und wenn es nicht klappt, wäre es schön, wenn er anderweitig in den Verein eingebunden würde.
Alonso: Sollte man ein Jahr verlängern. Er ist ein erstklassiger defensiver Mittelfeldspieler mit viele Routine und Erfahrung, der unserem Spiel immer wieder den extra Kick geben kann. Seine gelegentlichen Aussetzer sollte er aber versuchen abzustellen.
Starke: Wird wohl gehen, da es ihm wohl zu wenig sein dürfte, immr nur die Nummer drei zu sein.
Green: Auch er dürfte keine Zukunft bei uns haben.
Das ist nur "meine bescheidene Meinung", andere Mitglieder hier könnten das durchaus anders sehen und bewerten. Trotz alledem sollten wir uns im Sommer 17 bereits nach potentiellen Nachfolgern umsehen und die möglicherweise verleihen, wenn wenig Aussicht auf Spielzeit besteht. Denn der Umbruch, der begonnen wurde, muss zu Ende geführt werden. Und aus Not verpflichtete "Lells und Ottls" will ich hier eigentlich nicht mehr sehen.