Acht Verträege laufen 2017 aus......

• Wer bleibt? Wer geht?

Ribery: Wird uns auf jeden Fall erhalten bleiben und wohl bis 2019 verlängern. Wäre auch Schwachsinn ihn gehen zu lassen, denn wenn er gesund bleibt, wirbelt er nach wie vor. Vertrag sollte leistungsbezogen sein und die 6 monatige "Lohnfortzahlung" reduziert werden.

Robben: Auch hier sollte unser FCB verlängern, denn einen wie ihn findet man nicht. Auch hier gilt vertragsmässig das gleiche wie für Ribery.

Rafinha: Muss man auf jeden Fall verlängern. Er ist ein ausgezeichneter Rechtsverteidiger und die wachsen ja nicht auf den Bäumen. Und er murrt nicht als Backup für PL, der uns noch bis 2018 erhalten bleibt.

Coman: Nach dem Auslauf der Leihe unbedingt verpflichten. Zum einen ein schneller erstklassiger Dribbler und zum anderen fühllt er sich wohl bei uns. ZUdem ein Schnäpchen bei heutgen Preisen. Ich hoffe auch immer noch, dass CA die Winger wieder dribbeln lässt.

Badstuber: Bei seiner Verletzungsanfälligkeit sollte man eigentlich denken, dass wohl nicht verlängert wird. Ich wünsche mir einen einsatzbezogenen Vertrag mit ihm, denn er kommt aus unserer Jugend, ist ein ausgezeichneter IV und wenn es nicht klappt, wäre es schön, wenn er anderweitig in den Verein eingebunden würde.

Alonso: Sollte man ein Jahr verlängern. Er ist ein erstklassiger defensiver Mittelfeldspieler mit viele Routine und Erfahrung, der unserem Spiel immer wieder den extra Kick geben kann. Seine gelegentlichen Aussetzer sollte er aber versuchen abzustellen.

Starke: Wird wohl gehen, da es ihm wohl zu wenig sein dürfte, immr nur die Nummer drei zu sein.

Green: Auch er dürfte keine Zukunft bei uns haben.

Das ist nur "meine bescheidene Meinung", andere Mitglieder hier könnten das durchaus anders sehen und bewerten. Trotz alledem sollten wir uns im Sommer 17 bereits nach potentiellen Nachfolgern umsehen und die möglicherweise verleihen, wenn wenig Aussicht auf Spielzeit besteht. Denn der Umbruch, der begonnen wurde, muss zu Ende geführt werden. Und aus Not verpflichtete "Lells und Ottls" will ich hier eigentlich nicht mehr sehen.

0

• Green sollte und wird man nicht verlängern. Starke soll ja wohl in den Trainerstab gehen.

Alonso muss man nicht, kann man aber gerne verlängern.

Rafinha noch länger zu binden, wäre schön.

Coman wegzuschicken wäre ein echter Blödsinn. Der Junge hat die nötigen Anlagen, um es hier zu packen. Den würde ich bei den Preis selbst dann verpflichten, wenn die ganze Saison so weiterliefe wie bisher.

Ribery und Robben sind weiterhin absolute Gamechanger für uns. Sowas kriegen wir so schnell nicht wieder. Unbedingt verlängern! Meinetwegen auch zwei Jahre.

Badstuber ist ein schwieriges Thema. Einerseits möchte man einen wie ihn auch nicht abschieben. Andererseits sind meine Zweifel an ihm nach dem jüngsten Comeback eher noch größer geworden. Ich glaube nicht, dass das für den FC Bayern nochmal reichen wird.

Aber wenn er selbst die Perspektive für sich hier sieht, kann er natürlich gerne auch bleiben.

@Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

• - Coman unbedingt verpflichten
    - Ribéry und Robben mit leistungsbezogenen Einjahresverträgen ausstatten. Wie man nun wieder hervorragend sehen kann, sind sie immer noch extrem wichtig.
    - Rafinha verlängern. Gerne auch zwei Jahre.
    - Green ziehen lassen
    - Starke wird wohl eh aufhören
    - Alonso kann man verlängern, muss man aber nicht. Ihn würde ich am liebsten mal im Trainerstab sehen. Ob er noch ein Jahr auf dem Niveau spielen kann, wird man sehen müssen. Im ZM/DM ist man auch ohne ihn top besetzt.
    - Badstuber einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag geben. Wenn man aber nun über Wochen erkennen kann, dass es für unser Niveau nicht mehr reicht, dann kann man ihn ziehen lassen. Dann macht es für beide Seiten keinen Sinn mehr, das weiß auch Holger.

So sehe ich das.

• Ribery & Robben: Verlängerung leistungsbezogen um 1 Jahr mit angepassten Gehältern. Wenn sie fit sind haben sie immer noch top Qualität, aber hier adäquaten Ersatz zu finden wird DIE Aufgabe der nächsten Jahre.

Rafinha: Wenn er noch Lust hat seine Rolle hier weiterhin auszufüllen, dann gerne auch nochmal zwei Jahre verlängern. Kann ich mir nach Lahm super als Backup für Kimmich auf RV vorstellen.

Coman: Hat mich bislang nicht voll überzeugt, ist aber auch noch sehr jung und die Ablöse ist überschaubar. Verpflichtung sollte man zu den Konditionen schon machen, das Geld kriegt man auch wieder raus wenns nicht klappt. Potential hat er auf jeden Fall.

Badstuber: Wäre es nicht der Holgster, ganz klares Nein. Aus Sentimentalitätsgründen wird man es trotzdem machen und das ist auch ok. Mit Boa und Hummels + Javi sind wir nun gut aufgestellt und können auch einen verletzten Badstuber auffangen. Würde ihm natürlich wünschen das er nochmal die Kurve kriegt, aber so recht dran glauben kann ich leider nicht. Leistungsbezogen verlängern bis zur Rente.

Alonso: Tendenz eher Nein. Ist zwar immer noch ein großartiger Fußballer, aber die Schwachstellen sind halt auch nicht zu übersehen. Würde ich davon abhängig machen ob ein Nachfolger am Markt zu kriegen ist.

Starke: Hat ja eigentlich sein Karriereende angekündigt, aber wenn er nochmal ein Jahr dranhängen will ist das auch ok.

Green: Hatte auf diesem Niveau ehrlicherweise nie was zu suchen. Wird Zeit das er sich woanders beweist, BuLi traue ich ihm schon zu, aber nicht bei uns.

Trainer und SpoDi günstig abzugeben - Versand kostenlos - Versand nach: weltweit, gerne zum Mond - Rückgabe ausgeschlossen

• "Acht Verträge laufen 2017 aus"

Und mindestens acht Threads im Transferbereich sind für die Tonne.

Zu diesem Thread: Spielerverträge werden ja immer in den jeweiligen Spielerthreads und auch viel im Trainerthread diskutiert, weil es dort um die Spielweise geht. Halte diesen Thread hier für völlig überflüssig, denn das wird schon woanders immer wieder besprochen. Aber wenn tatsächlich Interesse besteht, kann man den Thread gleich zukunftssicher umbenennen: "Spielerverträge". @wofranz? :)

• Aber wenn tatsächlich Interesse besteht, kann man den Thread gleich zukunftssicher umbenennen: "Spielerverträge". wofranz ?

Gute Idee, finde ich. So ein Thread macht schon Sinn, vor allem wenn mehrere Vertragsverlängerungen anstehen und nicht klar ist, ob etwas und wenn ja, was genau passieren wird. Glaube schon, dass man hier recht viel diskutieren kann.

• Wenn Uli Präsident ist, wird mit Badstuber verlängert, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Mag zwar wirtschaftlich nicht effizient sein, aber Hand aufs Herz: Das macht unseren Verein eben auch aus!

- Coman sollte klar sein
    - Rafinha hat sich unter Pep sehr gut gemacht! Er ist ein perfekter Backup und Kaderspieler. So lange er nicht von sich aus weggehen will um nochmal irgendwo Stammspieler zu werden, gerne behalten!
    - Starke kann gerne dritter Torwart bleiben. Ich finde, bei einer Dreifachbelastung bis zum Saisonende ist es vernünftig. Ansonsten sollten wir eine andere Nr 3 holen.
    - Mit Alonso wurde ja verlängert. Ich würde das spontan am Saisonende entscheiden. Hängt auch von seiner Fitness ab und wie sich Kimmich und Sanches im DM entwickeln
    - Green geht

Kommen wir zum wichtigsten Punkt: Was machen wir mit Robben und Ribery? Ich würde beiden KEINEN Zweijahresvertrag geben wie zuletzt in den Medien behauptet, sondern von Jahr zu Jahr schauen. Beide sind selten fit, aber WENN sie fit sind, unsere besten Spieler!

Man fasst es nicht!

• Wenn du das quasi für badstuber erwartest, dann für Robbery erst recht!

ich denke außer Green bekommen alle ein Vertrag , Alonso vielleicht nur nen Jahr, der Rest 2 jahre

0

• Wenn du das quasi für badstuber erwartest, dann für Robbery erst recht!

ich denke außer Green bekommen alle ein Vertrag , Alonso vielleicht nur nen Jahr, der Rest 2 jahre

..ja wenn das so ist bekommen wir nur einen Neuzugang im Sommer....weil wenn alle bleiben und der Carlo einen 24er Kader bevorzugt???

0

• Das ist richtig, normalerweise wird in den jeweiligen Spielerthreads über deren Vertragssituation diskutiert.
    Daher ist dieser Thread wirklich nicht zwingend nötig.

Aber wir können ja erstmal schauen, wie sich die Diskussion hier entwickelt. Eine Umbenennung können wir ja immer noch vornehmen.

• Green Starke gehen

Ribery und Robben werden 1-2 Jahre verlängern

Coman muss man zwingend verpflichten.

Rafinha und Alonso wird auch darauf ankommen ob man etwas passendes auf dem Transfermarkt findet. Auf beiden Positionen kann ich mir gut vorstellen, dass wir auf dem Transfermarkt tätig werden. Wobei ich die RV Positon als am wichtigsten erachte. Allerdings auch am schwierigsten.

Badstuber hängt davon ab ob er verletzungsfrei bleibt. Verletzt er sich nochmals schwer wars das wohl mit seiner Karriere.