Resterampe 10. Spieltag

  • Die werden mir langsam unheimlich.
    Letzte Saison wäre ich noch sehr zuversichtlich gewesen denen die Grenzen aufzuzeigen, doch mittlerweile habe ich da zum jetzigen Zeitpunkt meine Zweifel.

    Man weiss bei uns ja nicht, welchen Tag wir erwischen. Aber spielen wir mit Alonso und unsere AV stehen wieder am gegnerischen Strafraum, gibt es ordentlich auf die Fresse. Denn unsere Rueckwaertsbewegung ist eben sehr bescheiden und die Offensivspieler von denen sind schneller als Boateng und Hummels.
    Ist ja deutlich zu sehen, dass Konter mit Tempo ueber die Aussen getragen werden bei denen. Da sind wir defensiv richtig stark. :whistling:

    0

  • soweit denk ich noch gar nicht
    vorher spielen wir noch gegen dortmund, leverkusen ...


    wenn es ganz schlecht läuft holen wir da 1 punkt oder keinen und dann sieht die tabelle gleich ganz anders aus

    mimimi in seiner reinsten form.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Leipzig will wohl unbedingt erst in der AA Tabellenführer werden

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Da darfst du uns ruhig auch aufzaehlen. Denn das spielen wir nicht, was Leipzig spielt.Pressing funktioniert, Passsicherheit auf engstem Raum und Tempo im Spiel. Sieht man beim FCB nicht mehr. Auch wenn das fuer dich ganz schoener Fussball ist, den wir spielen.

    Hier wäre etwas los, wenn wir eine Passquote von nur 70% hätten. ;) Für mich ist das immer noch näher am Klopp-Fußball als sonst etwas. Aber das Pressing funktioniert natürlich und sie spielen dann schöne Angriffe aus.

    0

  • selbst wenn, Ausgleich für den nichtgegebenen eindeutigen Elfer in HZ1

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Aber dieser Vertikalball ist doch der neue Anspruch hier. Dann hast du zwangsläufig eine niedrigere Passquote. Mir musst du daher nicht mit Quoten kommen, da die wenig aussagen. Ich sehe den Ball da nicht so dominant bei den IV wie bei uns. Logisch, dass wir eine bessere Passquote haben.
    Aber dieser hier so sehr geforderte Vertikalpass, ist da überhaupt zu sehen und kommt auch an.
    Gibt es dafür auch die Passquote irgendwo?
    Wenn man nur mal die Zahl der "Fehlpässe" vergleicht, die Leipzig in der 1.HZ im gegnerischen Strafraum spielte. Das sind schließlich auch Fehlpässe, wenn da irgendwie noch der letzte Mann des Gegner die Fußspitze an den Ball bekommt. Wie oft erspielen wir uns denn diese Situationen?

    0