11. Spieltag: Borussia Dortmund - FC BAYERN 1:0

• Was ist denn hier für ein Geheule? Wir sind der FC Bayern und wir fahren in der Liga zu jedem Gegner, um dort zu gewinnen, auch in Dortmund! Nach dem Spiel wird abgerechnet und nicht bereits vorher....

#nichtmeinpräsident

• Wir sind der FC Bayern

Sind wir das noch?
    Wenn ich hier so einiges lese in den verschiedensten Threads, könnte man fast befürchten das man damit von vergangenen Zeiten spricht. ;)

„Let's Play A Game“

• Ein Punkt wäre schon in Ordnung in unserer derzeitigen Verfassung nach einer Länderspielpause. Trotzdem wird und darf das nicht das Ziel sein. Das Ziel ist, wie immer, zu gewinnen. Dortmund spielt in den letzten Monaten auch eher schwach, zumindest im Vergleich zur letzten Saison. Daher sind wir trotz aller Umstände Favorit und wollen gewinnen.

Je nach Spielverlauf würde ich ein Unentschieden aber mitnehmen. Wenn es wieder an der Chancenverwertung liegt und wir eigentlich gewinnen müssten, wäre es mal wieder sehr ärgerlich. Ansonsten wäre ein Unentschieden verträglicher als zuhause gegen Hoffenheim oder Köln oder gegen zehn Frankfurter in Frankfurt.

• Zielplanung sind mit Sicherheit 3 Punkte ob es klappt muß man sehen. Aber Robben scheint ja fit zu sein, der ist gegen den BVB ja immer besonders motiviert. ;)

„Let's Play A Game“

• Das dürfte auf jeden Fall ein interessantes Spiel werden. Der BVB steht defensiv alles andere als bombenfest (obwohl sie dafür sogar relativ wenig Gegentore kassiert haben, wie mir gerade auffällt), dafür haben sie in der Offensive leider genau die richtigen Mittel um uns über Konter den Zahn zu ziehen.

Schwer einzuschätzen wie das laufen wird. Mal sehen welche Mannschaft von dem Nationalmannschafts-Unsinn stärker gebeutelt sein wird.

0

• ..und welcher Schiri wohl die Ehre hat den Classico zu leiten..?

Ich kann den Scheiß vom Clasico nicht mehr hören ... <X Wenn es sowas überhaupt in Deutschland gibt, dann höchstens unser Spiel gegen Gladbach.

FC Bayern München

• ..und welcher Schiri wohl die Ehre hat den Classico zu leiten..?

es gibt kein classico in deutschland. eine bekloppte, dumme erfindung des bvb haus- und hofsenders zdf

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

• ich hatte den eindruck dass das letztes jahr weniger wurde, da der abstand von uns zu denen einfach zu groß war. es gab ja auch einige kritische stimmen von uns und selbst aus den medien zu dem völlig unangebrachten begriff. dieses jahr geht der mist schon wieder los.

• So endlich sind diese sinnlosen Länderspiele mitten in der Saison vorbei. Wieso man danach gleich den Kracher in den Spielplan nimmt sollte die DFL auch mal überdenken. Die kriegen doch auch nix mit.

Generell verstehe ich die Weltuntergangsstimmung hier aber auch nicht. Wir sind klarer Favorit in diesem Spiel und es ist an der Zeit bei den Zecken zu gewinnen und auch auswärts langsam wieder stärker aufzutreten.

Und es ist auch vollkommen offen wie "unsere Verfassung" derzeit ist und das ist auch egal. Gegen die Zecken sind sowieso alle motiviert bis in die Haarspitzen.

Wichtig ist nur, nicht so hoch zu stehen und die Seiten auch abzusichern.

Alles wird gut:saint:

• So endlich sind diese sinnlosen Länderspiele mitten in der Saison vorbei. Wieso man danach gleich den Kracher in den Spielplan nimmt sollte die DFL auch mal überdenken. Die kriegen doch auch nix mit.

..jeder Termin dürfte diskussionswürdig sein..immerhin Nicht nach einen CL-Spiel wo beide auch ausgelaugt werden, wenn man so sieht.!!

0

• Ja aber das ist dann wenigstens ein Spiel wo die Mannschaften im Rhythmus sind und man sich trotz der CL Belastung besser vorbereiten kann als wenn die Spieler so nach und nach eintrudeln.

Alles wird gut:saint:

• Auch wenn einige das arrogant anders sehen, die Leistungen stimmten einfach nicht, die letzten Wochen. Freue mich sehr auf einen Sieg, ob das so kommt, da habe ich grosse Zweifel....

Kovac ist weg, Uli geht. Was ist mit Brazzo?

• Habe überhaupt keine Zweifel an einem Sieg.
    Wir spielen bisher überragenden Fußball unter
    Ancelotti, kreieren viele Chancen, stehen hinten bombensicher und zeigen ein sensationelles Pressing.

#KovacOUT