Jahreshauptversammlung 2016

• da es noch keinen fred für dieses jahr gibt, eröffne ich mal. geht ja immerhin um die wiederwahl von uli. wundert mich eh dass das thema bislang so wenig medial behandelt wird. wahrscheinlich müssen sich die medien erst vom multiplen o nach dem sieg der zecken erholen.

wer von euch wird denn vor ort sein?

• Ich werd es dieses Jahr zum ersten mal hin schaffen. So wie ich gelesen hab, soll es vor der Hallo noch ein Zelt geben, weil man mit solch einem Andrang rechnet. Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, wie es die letzten Jahre dort aussah? Also wann man ungefähr da sein musste um bequem rein zu kommen. Konnte man pünktlich zum Einlass da sein, oder gabs da schon Schlangen?!

• da die Rückkehr von UH ja schon länger feststeht, ist es halt doof für die Medien, da noch viel draus zu machen.. :-)
    Das kommt dann wohl erst nach der JHV- falls die Rede von UH was hergibt oder das Wahlergebnis unerwartet knapp ausfallen sollte...
    Wenn das Wetter zum Radeln geeignet ist, werde ich wohl hinfahren, sonst eher nicht. Den Freitag-Frühabend-Stau auf dem Ring im Auto brauch ich nicht unbedingt...

0

• Ich werd es dieses Jahr zum ersten mal hin schaffen. So wie ich gelesen hab, soll es vor der Hallo noch ein Zelt geben, weil man mit solch einem Andrang rechnet. Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, wie es die letzten Jahre dort aussah? Also wann man ungefähr da sein musste um bequem rein zu kommen. Konnte man pünktlich zum Einlass da sein, oder gabs da schon Schlangen?!

aus meiner erfahrung gab es zwar meist schlangen aber es ging schnell weil man ja nur den ausweis checkt und irgendeinen nippes geschenkt bekommt. aber ich war auch entweder sehr früh oder sehr knapp. kann sein dass es zu anderen zeiten voller ist. und voller als voll kann die sedlmeier-halle nicht werden, das verteilt sich schon.

ja katsche, die anreise nervt immer. bin vom büro am rotkreuzplatz ja in wenigen kilometern über den ring vor der tür aber das staut sich halt immer ewig und dann sind auch meist früh keine parkplätze mehr da und darf irgendwo hinterm westpark parken und dann durch den dunkeln park hatschen. leider wohne ich zu weit weg um mit dem radl zu kommen.

• Weiß noch nicht ob ich es schaffe. Habe es mir allerdings fest vorgenommen dieses Jahr auch endlich mal einer JHV beizuwohnen.

0

• aus meiner erfahrung gab es zwar meist schlangen aber es ging schnell weil man ja nur den ausweis checkt und irgendeinen nippes geschenkt bekommt. aber ich war auch entweder sehr früh oder sehr knapp. kann sein dass es zu anderen zeiten voller ist. und voller als voll kann die sedlmeier-halle nicht werden, das verteilt sich schon.
    ja katsche, die anreise nervt immer. bin vom büro am rotkreuzplatz ja in wenigen kilometern über den ring vor der tür aber das staut sich halt immer ewig und dann sind auch meist früh keine parkplätze mehr da und darf irgendwo hinterm westpark parken und dann durch den dunkeln park hatschen. leider wohne ich zu weit weg um mit dem radl zu kommen.

Diesmal wird es wohl voller werden, vermute ich. Die Heimkehr des reuigen Sohnes/Übervaters und seine Wahl dürften emotional dann doch deutlich mehr Leute anziehen als KHR's gefürchtete Reden und der übliche geschenkte Kugelschreiber...:-)

0

• Hallo.

Kann mir jemand sagen, ob es bei der JHV Essen und Trinken gibt?
    Ist am Freitag mein erstes mal, dass ich zur JHV gehe.

Vielen Dank

• war aber nicht immer so, oder? kann mich erinnern als es noch in der olyhalle war dass da oben an den geländern während der veranstaltung einige ziemlich heftig vom freibier gebrauch machten und sogar gepöbelt haben. schon traurig dass man erwachsenen menschen sowas durch verbot austreiben muss.

• naja, bist halt ein reiner fußballer und kein verbandsmensch. so prall sind die meisten jhv´s ja meist auch nicht. v.a. wenn die schachabteilung, die berichte der wirschaftsprüfer oder das gesumms vom podolski kommen.

• Ja, das könnte ein Grund sein warum ich bislang noch nie dort war. Stelle mir das ganze relativ dröge vor.

Wie lange dauert so eine JHV eigentlich in der Regel?

0

• kommt immer sehr auf die anzahl der wortbeiträge von den mitgliedern am ende an. so 2-3 stunden locker. das kann sich auch länger ziehen, aber da gehen viele dann auch.