Confederations Cup 2017

• Kader für den Confed Cup:

Tor: Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Paris St. Germain)
    Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Jonas Hector (1. FC Köln), Benjamin Henrichs (Bayer Leverkusen), Joshua Kimmich (Bayern München), Shkodran Mustafi (FC Arsenal), Marvin Plattenhardt (Hertha BSC), Antonio Rüdiger (AS Rom), Niklas Süle (1899 Hoffenheim)
    Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Emre Can (FC Liverpool), Kerem Demirbay (1899 Hoffenheim), Diego Demme (RB Leipzig), Julian Draxler (Paris St. Germain), Leon Goretzka (Schalke 04), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim), Leroy Sané (Manchester City), Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach), Sandro Wagner (1899 Hoffenheim), Timo Werner (RB Leipzig), Amin Younes (Ajax Amsterdam)

Man fasst es nicht!

• Gilt der Kader eigentlich auch für die beiden Spiele gegen Dänemark und San Marino Anfang Juni? Weiß das einer? Nicht, dass Boa oder Hummels da dann doch noch mitmachen müssen.

Dänemark ist ein Testspiel und San Marino Quali. Da könnte man ja auch locker mit dem Confed Cup-Kader antreten.

• Sandro Wagner ist dabei. Wie geil ist das denn? :thumbsup:

Was für eine Entwicklung: Die große Stürmernation Deutschland, die Seeler, Müller, Rummenigge, Hrubesch, Fischer, Völler, Klose etc rausgebracht hat, spielt nun mit Sandro Wagner im Sturm! :thumbsup:

Ist ähnlich wie vor 3 Jahren in Brasilien, wo statt eines Pele, Ronaldo, Romario plötzlich Fred spielte :D

Man fasst es nicht!

• Gilt der Kader eigentlich auch für die beiden Spiele gegen Dänemark und San Marino Anfang Juni? Weiß das einer? Nicht, dass Boa oder Hummels da dann doch noch mitmachen müssen.

Dänemark ist ein Testspiel und San Marino Quali. Da könnte man ja auch locker mit dem Confed Cup-Kader antreten.

Ich würde jetzt davon ausgehen, quasi als Test für den Confed Cup. Dänemark ist nur Test und gegen San Marino brauchst du bei allem Respekt keinen Boa oder Hummels.

Man fasst es nicht!

• Ich würde jetzt davon ausgehen, quasi als Text für den Confed Cup. Dänemark ist nur Test und gegen San Marino brauchst du bei allem Respekt keinen Boa oder Hummels.

Ja, denke ich auch. Alles andere wäre ein Witz. Aber bei Jogibär weiß man natürlich nie :D

Gerade Boateng und Hummels sollen ab Samstag mal schön Urlaub machen. Die haben es bitter nötig.

• Beim letzten Confed-Cup waren bei den Topnationen die Topspieler am Start...Das Niveau der Veranstaltung war top...Aber mit der Folge, dass Brasilien, Italien, Spanien und Uruguay ein Jahr später während der WM müde und kraftlos waren und komplett baden gegangen...Jetzt sind also komplette B-Kader am Start...Man muss kein Wahrsager sein, dass damit wohl das Ende des Confed-Cups eingeläutet ist und es keine solche Veranstaltung in Zukunft mehr geben wird....

0

• Beim letzten Confed-Cup waren bei den Topnationen die Topspieler am Start...Das Niveau der Veranstaltung war top...Aber mit der Folge, dass Brasilien, Italien, Spanien und Uruguay ein Jahr später während der WM müde und kraftlos waren und komplett baden gegangen...Jetzt sind also komplette B-Kader am Start...Man muss kein Wahrsager sein, dass damit wohl das Ende des Confed-Cups eingeläutet ist und es keine solche Veranstaltung in Zukunft mehr geben wird....

Soweit ich weiß, steht das auch schon fest und für Qatar ist da gar kein Turnier geplant.

0

• Weiß man, ob das bei den anderen Teilnehmern auch so ist?
    Vielleicht lässt Chile ja Vidal und Sanchez zuhause ;)

Nö. Für Chile ist das ein wichtiges Event... Die haben momentan ihre goldene Generation - die holen was zu holen geht und da die Weltmeisterschaften ggf. etwas groß für sie sind, ist der ConfedCup sicherlich was, was sie unbedingt haben wollen...

Wenn wir mit dem B-Kader kommen ist es für sie erst recht ein Argument, die Besten aufzustellen...

0

• Freut mich für Stindl! Hat er sich verdient......auch wenn es nur der Confed-Cup ist^^
    Gespannt bin ich mal auf Younes. Der Junge scheint ja richtig aufzublühen bei Ajax.

btw:
    Die Türken kotzen gerade wegen Demirbay ab^^
    :thumbsup:

:!: Erik ten Hag IN --> ASAP :!:

• Musste gestern schon zweimal lesen, wer da alles im Kader ist. Ja, dann sollen sich die Perspektivspieler mal zeigen.

Also ich dann den Kader der U21 parallel gelesen habe, musste ich feststellen, dass ich da kaum einen Spieler kenne.

Alleine schon die drei Torhüter sagten mir erstmal gar nichts:

Jannik Huth, Julian Pollersbeck und Marvin Schwäbe habe ich vorher noch nicht wirklich gehört.

Habe dann mal nachgelesen, dass das die Torhüter von Mainz, Kaiserslautern und Dresden sind.

0