Neubesetzung Vereinsführung/ Nachfolge im Vorstand

  • Inzwischen ist das echt ein absolut unwürdiges Rumgeeier und das schon über so viele Monate. Egal wer es letztlich wird, wenn es überhaupt einer wird, hoffentlich wird die Amtszeit am Ende nicht kürzer als die Suche.


    Ich verstehe vor allem nicht warum man sich hier ohne jede Not so ein Fass aufgemacht hat mit den ganzen öffentlichen Äusserungen. Wenn man wirklich jemanden findet der es ohne Vorstandsposten macht, ist der doch quasi vom ersten Tag an zum Frühstücksdirektor degradiert weil er den Job macht den vorher gefühlt ein halbes Dutzend andere abgelehnt haben. Als "Wunschlösung" wird man denjenigen kaum noch präsentieren können.


    Das alles hat überhaupt nix in der Öffentlichkeit zu suchen, bin mal gespannt wie UH und KHR aus der Nummer rauskommen wollen.


    Gibt eigentlich nur zwei Lösungen: Nerlinger kommt zurück oder Uli macht es selber :D

  • Wenn man nicht verhandelt haben sollte, dann war Eberl aber sicher interessiert. Der hätte das ja sonst schon vor Monaten glasklar dementieren können. Stattdessen ließ er sich immer eine Hintertür offen.
    Ich denke auch, dass Uli ihn unbedingt wollte. Die Sport Bild berichtete ja, dass wir bis zum Spiel am Sonntag eine Einigung erstrebt hätten. Gehe mal davon aus, dass die Info direkt von Uli persönlich stammte.


    Ich hatte daher fest mit Eberl gerechnet, aber vielleicht möchte er (verständlicherweise) wirklich mehr Kompetenzen als wir ihm offenbar einräumen wollten. Jetzt bin ich auf jeden Fall außergewöhnlich gespannt darauf, wer es wird. Hoffentlich gibt es keine böse Überraschung.

    Die Wahrheit wird vielleicht in der Mitte liegen. Würde auch den Widerspruch Bonhof vs. alle anderen aus Gladbach erklären. Vielleicht gab es nie echte Angebote, aber man hat informell so darüber geredet. Die Verbindung Uli-Eberl ist ja immer da und sie sind privat wohl gar befreundet.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Die machen sich in Mönchengladbach aber selber gegenseitig fertig. War doch klar, dass die Presse das Thema Eberl vor dem Spiel gegen uns wieder hoch kocht, Hat Rummenigge nicht mal gesagt, viele werden überrascht sein, wenn es mal bekannt ist, wer es wird? Also scheinen bisher gehandelte Namen eher Ablenkmanöver zu sein...

    Naja, die Namen kommen ja nicht von uns. Zumindest nicht offiziell.


    Aber ja, dass Kalle sowas sagt, deutet eigentlich darauf hin, dass eben bei Eberl nie wirklich was dran war. Vielleicht ist es das, was ich im vorherigen Beitrag vermutete: Man hat informell das eine oder andere Mal Gedanken gesponnen, aber es war keine gute Idee und es wurde auch auf Dauer nie mehr daraus.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Kahn, Matthäus, Augenthaler, Effenberg, Basler ... wären so die größten Alpha-Tiere unter den Ehemaligen.

    3-4 davon haben schon mal einen ordentlichen Dachschaden. Alpha-Tier zu sein reicht ja hinten und vorne nicht.


    Bzw. brauchen wir doch kein Alpha-Tier, sondern derjenige soll gerne mit anderen zusammenarbeiten, aber eben kein weichgespülter Ja-Sager sein.


    Ein selbstbewusster Teamplayer wäre vom Typ her ideal.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016