Wer soll das sein? Außer diejenigen, die ab 2010 ins CL-Finale eingezogen sind, und sich die Perspektive auf diesen Titel massiv verbesserte?
Alle, die jemals Angebote von anderen hatten, bis vor wenigen Jahren. Ja, die Chancen hatten sich 2010 deutlich gebessert, aber wir waren immer noch weit weg von den absoluten Spitzenklubs.
Aber ab da hatten wir natürlich viel bessere Argumente, stimmt. Wir waren nicht mehr so weit weg wie damals, als Ballack ging.
Makaay, Gomez, Ribery, Robben und vielleicht andere (?) überhaupt zu bekommen zeigt, dass wir attraktiv waren, obwohl wir nicht so gute Chancen auf den Titel hatten wie andere und die sicherlich noch mehr gezahlt hätten. Darauf bin ich besonders stolz, dass man da Argumente hatte und solche Spieler kommen wollten.
Fand's aber eben auch super, dass z.B. auch ein Lahm nicht ging. Gute Bayernspieler erweckten schon vor 2010 viel Aufmerksamkeit, aber außer Ballack ging niemand gegen unseren Willen, oder? Mir fällt grad jedenfalls keiner ein. Vielleicht stehe ich auf der Leitung: Wen außer Ballack wollten wir halten und er ging trotzdem? Vor 2010.