Aber unser Verein UND der DFB segnen eine Doppelfunktion ab? Daran glaube ich nicht. Es sei denn, er fährt nur nach Russland, um sich ausschließlich um die FCB Spieler zu kümmern.
Neubesetzung Vereinsführung/ Nachfolge im Vorstand
-
-
Aber unser Verein UND der DFB segnen eine Doppelfunktion ab? Daran glaube ich nicht. Es sei denn, er fährt nur nach Russland, um sich ausschließlich um die FCB Spieler zu kümmern.
Vielleicht ist es grade das, was es "noch zu klären" gibt.
Wäre natürlich sehr ungewöhnlich. Aber so wie wir mit diesem Posten in den letzten Monaten umgegangen sind, würde mich auch das nicht mehr wirklich wundern.
-
An alle, die hier ständig meinen, xy wäre Nerlinger 2.0. Anhand von Lahms Aussagen wissen wir doch genau, dass Uli genau so etwas sucht.
Man könnte doch meinen, wenn der Sportdirektor Posten bei einem Weltklub wie dem FC Bayern zu vergeben ist, würden die Interessenten Schlange stehen. Die vielen Absagen sprechen doch Bände.
-
Ich weiß noch nicht, was ich von Klose als Sportdirektor halten sollte. Ich habe ihn als Sportler gemocht, weil er ein fairer, anständiger und auf dem Boden gebliebener Charakter ist. In gewisser Weise kann das auch für ihn als neuer Sportdirektor unseres Vereins wichtig sein. Er kann sicherlich einen guten Draht zu den Spielern aufbauen, da habe ich überhaupt keinen Zweifel. Wenn man ein Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand sucht, ist Klose vielleicht gar keine schlechte Möglichkeit. Allerdings frage ich mich, ob es ihm gelingt, auch mal deutliche Worte zu finden - sei es intern oder gegenüber den Medien. Ich bin da skeptisch. Dafür war und ist Klose überhaupt nicht bekannt.
-
ich schick mal ne Bewerbung
-
Mit Klose hätte Uli die Marionette, die er für diesen Job gebraucht hat. Wie soll ein Klose, mit so einer zarten Stimme laut werden? Ich glaube es einfach nicht.
-
Klingt für mich auf jeden Fall nach allerletzter Notlösung. Wenn wir Klose früher hätten haben wollen, hätten wir ihn doch schon vor einem Jahr geholt, bevor der beim DFB war. Und das ist ja sowieso nur ein "Praktikum", aus dem man ihn wohl locker herausholen könnte. Tut man ja nun offenbar auch.
Ich weiß nicht, aber wie der sich schützend vor die Mannschaft stellen soll, ist mir nicht ganz klar. Ich hatte ja gehofft, dass ein neuer Sportdirektor auch dazu führt, dass Kollege Hoeneß seine Interview-Frequenz etwas runterschraubt. Aber Klose ist doch dann wirklich sowas wie Ulis Schoßhund. Gut, sowas wollte der wohl auch haben, aber so richtig sinnvoll kommt mir das nicht vor.
Als Person habe ich nichts gegen ihn. Bodenständiger und vernünftiger Typ. Aber halt eine Schlaftablette, der auf mich auch nicht so wirkt, als wäre er der große Medienexperte. Er hat sich halt nie etwas zu schulden kommen lassen und die Medien haben ihn in Ruhe gelassen, außerdem hat er ja auch viel für den DFB geleistet. Aber bei uns weht ein anderer Wind.
-
Wie soll ein Klose, mit so einer zarten Stimme laut werden? Ich glaube es einfach nicht.
Erster Wunschkandidat war Philipp Lahm...
-
Erster Wunschkandidat war Philipp Lahm...
Ich weiß, aber Lahm kann richtig sauer werden und sich wehren, was ich einen Miro Klose eben nicht zutraue. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, denn wir können dagegen sowieso nichts machen, wenn es denn so werden soll.
-
Klingt für mich auf jeden Fall nach allerletzter Notlösung. Wenn wir Klose früher hätten haben wollen, hätten wir ihn doch schon vor einem Jahr geholt, bevor der beim DFB war. Und das ist ja sowieso nur ein "Praktikum", aus dem man ihn wohl locker herausholen könnte. Tut man ja nun offenbar auch.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass man ihn annähernd als Wunschlösung bezeichnen kann, aber er hat ja im letzten Sommer erst seine Karriere beendet, da wäre es wohl so oder so nicht möglich gewesen ihn zu holen!
-
aber jetzt mal ehrlich, was für ein Standing hätte Klose als SD des FCB in der Öffentlichkeit, jeder weiß, er war nicht der Wunschkandidat, jeder weiß Hoeneß braucht jemand, der ihm bedingungslos recht gibt, der nicht aufmuckt usw.
Zumal Klose für definitiv kein Macher ist und schon gar keiner der eine Mannschaft pushen kann - soll er bei seinem Jogi Bär bleibenich bin der Meinung, nach dem ganzen Theater in den letzten Monaten um die Position und vorallem auch nach den Aussagen von Lahm, braucht der FCB einen SD, der auch den A.. in der Hose hat, offen seine Meinung zu sagen und vor Uli nicht kuscht und der auch aufgrund seiner Ausstrahlung eine Akzeptanz bei den Medien hat.. und deshalb hoffe ich immer noch auf die Lösung van Bommel
-
Wenn man einiges hier liest könnte man meinen das unser Verein aus vielen "Notlösungen" zusammengesetzt ist...na ja, wenigstens steht er dafür ganz gut da.
-
aber er hat ja im letzten Sommer erst seine Karriere beendet, da wäre es wohl so oder so nicht möglich gewesen ihn zu holen!
Stimmt. Dann halt in den letzten Monaten. Man war ja händeringend auf der Suche, hat aber niemanden gefunden. Teilweise wurde das ja öffentlich via BILD Zeitung ausgetragen, sodass man da einen guten Einblick hatte. Man hätte ihn ja sonst auch vor ein paar Monaten holen können.
Aber gut, wenn es die Notlösung Klose wird, dann ist es vielleicht trotzdem besser, als gar keinen zu haben. Wobei man halt auch gucken muss, wie Klose das macht. Führungsqualität hat er bisher eigentlich nicht bewiesen. Andererseits: wir suchen halt auch offenbar keinen "starken Mann". Daher passt der schon.
-
Klose als Sportdirektor, würde ich überhaupt nicht verstehen.
-
Hallo,
na ja, wenigstens steht er dafür ganz gut da.
möglicherweise könnte es aber noch deutlich besser sein.
Mit dem "richtigen" Trainer und einem "richtigen" Sportvorstand, und ohne Rückkehrerpräsident.
Und vor allem: Es würde für die Zukunft die Wahrscheinlichkeit erhöhen auch gut da zu stehen.Ralf
-
Stimmt. Dann halt in den letzten Monaten. Man war ja händeringend auf der Suche, hat aber niemanden gefunden. Teilweise wurde das ja öffentlich via BILD Zeitung ausgetragen, sodass man da einen guten Einblick hatte. Man hätte ihn ja sonst auch vor ein paar Monaten holen können.
Aber gut, wenn es die Notlösung Klose wird, dann ist es vielleicht trotzdem besser, als gar keinen zu haben. Wobei man halt auch gucken muss, wie Klose das macht. Führungsqualität hat er bisher eigentlich nicht bewiesen. Andererseits: wir suchen halt auch offenbar keinen "starken Mann". Daher passt der schon.Eben. Und ich glaube für die gesuchte Aufgabe ist er eine gute Lösung.
-
Hallo,
möglicherweise könnte es aber noch deutlich besser sein.Mit dem "richtigen" Trainer und einem "richtigen" Sportvorstand, und ohne Rückkehrerpräsident.
Und vor allem: Es würde für die Zukunft die Wahrscheinlichkeit erhöhen auch gut da zu stehen.Ralf
Wir haben ja schon einen Pressesprecher, Manager, Sportvorstand, Präsident und Aufsichtsratsvorsitzenden in Personal-Union...
-
Was soll das Gejaule?
Wenn es der Miro wird und dieser dann auch nicht in den Doppelpass bei Spocht1 geht, sondern sich ruhig und sachlich um interne Kommunikation zwischen Mannschaft, Trainerteam und Vorstand kümmern soll, dann wird ein Lautsprecher doch überhaupt nicht benötigt.
Passt also.
Und mit dicken Fischen umgehen kann der Miro auch...
[Blocked Image: https://www.welt.de/img/sport/fussball/mobile160514608/4582506117-ci102l-w1024/Angler-Miroslav-Klose.jpg]
-
Was soll das Gejaule?
Wenn es der Miro wird und dieser dann auch nicht in den Doppelpass bei Spocht1 geht, sondern sich ruhig und sachlich um interne Kommunikation zwischen Mannschaft, Trainerteam und Vorstand kümmern soll, dann wird ein Lautsprecher doch überhaupt nicht benötigt.
Passt also.
Wir haben ja bereits Stereobeschallung. Auf Sorroundsound kann ich bestens verzichten.....
-
Für die "" war es schon zu spät...