Neubesetzung Vereinsführung/ Nachfolge im Vorstand

• Wer Hainer als Grüßaugust bezeichnet, hat den FCB vermutlich nicht verstanden.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen, dass HH hier hinter den

Kulissen die Fäden zieht.

Nichts desto trotz hat unser Aufsichtsrat bekanntlich das letzte Wort und entscheidet hier über die Personalien im Vorstand, wie man gerade brachial zu spüren bekommt.

Mal losgelöst, davon, wie ich das eigentlich finde - für mich ist hier ganz klar UH der Macher/Entscheider in der aktuellen Lage.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Eberl würde sich vollständig unglaubwürdig machen, wenn er jetzt von Leipzig nach München wechselt. Ich denke, dass das nicht anders laufen würde als bei Spielern: Am Ende geht es um Geld. Wenn Bayern Eberl will, wird man die Kohle an Leipzig überweisen, darin hat man ja Übung. Aber für Eberl selber wäre das aus meiner Sicht ein unabsehbares Risiko auf vielen Ebenen. Das wird er sich hoffentlich ersparen.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Eberl würde sich vollständig unglaubwürdig machen, wenn er jetzt von Leipzig nach München wechselt. Ich denke, dass das nicht anders laufen würde als bei Spielern: Am Ende geht es um Geld. Wenn Bayern Eberl will, wird man die Kohle an Leipzig überweisen, darin hat man ja Übung. Aber für Eberl selber wäre das aus meiner Sicht ein unabsehbares Risiko auf vielen Ebenen. Das wird er sich, und uns, hoffentlich ersparen.

Habs mal komplettiert.

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Ach so. Ja. Das Horror-Szenario Bierhoff skizziere ich ja auch selbst seit einigen Wochen. Aus Mangel an Alternativen könnte er es tatsächlich werden.

Ich hoffe aber, dass es Hoeneß und mit Abstrichen Kalle solange machen, bis jemand wie Sammer auftaucht....

Bierhoff kann man ja bei uns in der Marketingabteilung einsperren, wenn man ihn so unbedingt holen will/muss...

kein Tageslicht, lediglich E-Mail Verkehr und Telefonate mit der Chefetage und dem Ausland...

Aber ich will ihn weder sehen, noch hören...

Also so, wie mit dem Ramsch zu Hause, den man tief im Keller verstaut... man weiß, der Mist ist da, kann aber irgendwie damit leben, weil man es mit der Zeit vergisst, bis man Jahre später mal die Tür öffnet und den Kram dann endgültig zur Mülldeponie fährt...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Bierhoff kann man ja bei uns in der Marketingabteilung einsperren, wenn man ihn so unbedingt holen will/muss...

kein Tageslicht, lediglich E-Mail Verkehr und Telefonate mit der Chefetage und dem Ausland...

Aber ich will ihn weder sehen, noch hören...

Also so, wie mit dem Ramsch zu Hause, den man tief im Keller verstaut... man weiß, der Mist ist da, kann aber irgendwie damit leben, weil man es mit der Zeit vergisst, bis man Jahre später mal die Tür öffnet und den Kram dann endgültig zur Mülldeponie fährt...

"Ach stimmt, das hatten wir auch mal gekauft. Nie benutzt. Kann weg." :thumbsup:

Leider würde Bierhoff aber wohl der "neue starke Mann" für die Kameras werden. Das war nun so lange eine große Schwäche bei uns.

Leider würde man damit eine klaffende Wunde wohl nicht schließen, sondern gleich das ganze Körperteil amputieren und durch eine künstliche Prothese ersetzen...

Ich halte Eberl mittlerweile für durchaus wahrscheinlich. Sehe ich zwar mittlerweile ähnlich gerne wie Bierhoff hier, aber gut...

Wenn man mal reflektiert, wie seltsam ruhig Eberl in Leipzig ist und dass er auch rund ums Spiel bei uns kaum in Erscheinung trat, kann da schon was dran sein.

• Zumal das Geschäft schnelllebig ist...

Übermorgen hat doch auch wieder jeder vergessen, dass er mal kurz in Leipzig abgebogen ist und bei all dem Chaos hier wird das letztlich auch keine Rolle mehr spielen, wenn man hier von grundauf alles neu errichtet...

• Bierhoff würde meinem Fan-Sein definitiv einen ganz heftigen Stich versetzen. Das ist so ziemlich der allerletzte Kackvogel, den ich auf unserer Payroll sehen möchte.

Vor dem Wechsel zu RBL stand Eberl auch bei mir extrem hoch im Kurs. Nicht nur seine Burnout Story hat durch diesen Move extrem gelitten. Schade eigentlich...

• Erinnere mich als er beim DOPA war nachdem bekannt wurde dass sie Rose holen und dafür Hecking geopfert haben - sein O-Ton war in etwa „manchmal muss man auch mal unbequeme Entscheidungen treffen wenn sich eine Tür öffnet“.

Kommt aus der Ecke, kennt den Verein, hat einiges an Erfahrung - sehe ihn nicht so schwarz wie einige hier. Verstehe allerdings dass sein Abgang bei Gladbach und das halbe Jahr bei Leipzig maximal unglücklich wären in der Konstellation.

Eine Führungsriege aus Eberl - KHR - Dreesen - Hainer mit Tuchel an der Seitenlinie nehme ich.

Wer hätte das vor einem Jahr für möglich gehalten.

• bei aller Fußballromantik sollte man auch nicht immer alles abschmettern, was da so aus Leipzig, Hoffenheim & Co. kommt bzw. mal da war...

Finden wir uns mal damit ab, dass es diese ganzen Zuchtfabriken hier und im Ausland gibt und wir damit genau so nüchtern umgehen sollten, wie sie es selbst tun...

• bei aller Fußballromantik sollte man auch nicht immer alles abschmettern, was da so aus Leipzig, Hoffenheim & Co. kommt bzw. mal da war...

Finden wir uns mal damit ab, dass es diese ganzen Zuchtfabriken hier und im Ausland gibt und wir damit genau so nüchtern umgehen sollten, wie sie es selbst tun...

Darum geht's mir bei Eberl gar nicht. Aber niemand hat sich je so vollkommen zum Löffel gemacht mit seinen Aussagen nach einem Wechsel. Müsste im Leipzig-Fred nachzulesen sein.

Seitdem ist für mich die Unglaubwürdigkeit in Reinkultur.

• Darum geht's mir bei Eberl gar nicht. Aber niemand hat sich je so vollkommen zum Löffel gemacht mit seinen Aussagen nach einem Wechsel. Müsste im Leipzig-Fred nachzulesen sein.

Seitdem ist für mich die Unglaubwürdigkeit in Reinkultur.

Durchaus nachvollziehbar, aber so ist das Geschäft... da ist ne Menge Politik bei mit dem Leitsatz: Was interessiert mich das Geschwätz von gestern...

Am Ende zählt einzig, dass das hier passt und ein guter Job gemacht wird... das ist die imo einzig entscheidende Konstante... 🤷🏻‍♂️

Und ja, womöglich hab ich mich mit dieser Aussage auch bei Bierhoff voll ins Fettnäpfchen gesetzt... 😅🙈🙃

• Schmadtke halte ich auch für einen sehr guten, vielleicht nicht ganz die richtige Kragenweite und zudem hat er ja komplett die Hacken rausgemacht. Obwohl ja noch relativ jung mit Anfang 60. :)