Neubesetzung Vereinsführung/ Nachfolge im Vorstand

• Eberl ist meiner Meinung nach nicht vermittelbar. Gefühlt 5 Monate in Leipzig und dann Aufhebungsvertrag und Wechsel zum FC Bayern ? Im übrigen, wie soll er glaubwürdig gegenüber Spielern im Sommer vermitteln, dass die Verträge einzuhalten sind ? Außerdem wirds in der Regel ein Wettbewerbsverbot oder ähnliches geben, weil Leipzig nicht vollkommen dämlich ist. Aus meiner Sicht kann man den Namen streichen, in der Richtung wird nichts dran sein.

• Eberl ist meiner Meinung nach nicht vermittelbar. Gefühlt 5 Monate in Leipzig und dann Aufhebungsvertrag und Wechsel zum FC Bayern ? Im übrigen, wie soll er glaubwürdig gegenüber Spielern im Sommer vermitteln, dass die Verträge einzuhalten sind ? Außerdem wirds in der Regel ein Wettbewerbsverbot oder ähnliches geben, weil Leipzig nicht vollkommen dämlich ist. Aus meiner Sicht kann man den Namen streichen, in der Richtung wird nichts dran sein.

Einem Lewandowski war das ohne Eberl schon scheißegal, ob er hier einen Vertrag hat. Alaba hat uns auch am Nasenring durch die Manege gezogen. Die Spieler sitzen am längeren Hebel, das Argument zieht nun mal gar nicht.

Da wird sehr wohl etwas dran sein, ob man allerdings dann bei ihm all-in geht, ist eine ganz andere Frage.

• Kahn kann man derzeit nicht beurteilen, aber, wenn's sein schlimmster Tag war, erlebte er noch nichts Schlimmes. Brazzos Abgang scheint friedlich zu verlaufen, fast ein wenig wehmütig. Dreesen ist eine gute voraussehbare Wahl. Der Sportvorstand wird spannend - hoffentlich wird er bestens besetzt.

• Das wird alles extrem teuer. Das bereitet mir schon ein bisschen Sorge. Das Festgeldkonto wird hoffentlich nicht komplett geplündert werden.

Keine Ahnung, woher solche Ängste immer kommen. Wir haben Dreesen als CEO und Uli im AR. Mehr wirtschaftliche Kompetenz und kaufmännisches Riskmanagement kriegst du in der Branche nicht.

Ich mache mir um keinen einzigen Euro, der uns verlässt, Gedanken.

Durchaus manchmal um den Verwendungszweck, aber nie um den Euro selbst. Das passt schon alles, und wenn es ne Viertelmilliarde wird, dann wird es ne Viertelmilliarde...:)

Solange wir davon nix für Eberl oder Bierhoff aufwenden...

• Keine Ahnung, woher solche Ängste immer kommen. Wir haben Dreesen als CEO und Uli im AR. Mehr wirtschaftliche Kompetenz und kaufmännisches Riskmanagement kriegst du in der Branche nicht.

Ich mache mir um keinen einzigen Euro, der uns verlässt, Gedanken.

Durchaus manchmal um den Verwendungszweck, aber nie um den Euro selbst. Das passt schon alles, und wenn es ne Viertelmilliarde wird, dann wird es ne Viertelmilliarde...:)

Solange wir davon nix für Eberl oder Bierhoff aufwenden...

Oder vielleicht öffnet der Pate einfach wieder eins seiner Schweizer Schließfächer, und schwups ist wieder genug 💰💶 vorhanden!

• Auch wenn es verrückt klingt.

Holt Marina Granovskaia wenn es geht.

Hat extrem gut mit Tuchel zusammengearbeitet. Hat jahrelang nicht nur die Transfers für die Männer sondern auch die Frauenmannschaft (Chelsea top) gemacht. Hat die Kompetenz und Respekt im Markt. Teamplayerin und gewohnt auch Entscheidungen anderer ohne Murren auszuführen, aber auch ihre eigene Meinung klar zum Ausdruck zu bringen.

Ihr ist auch die Bedeutung der eigenen Academy, Nachwuchs und Partnerclubs bekannt und wichtig.

Wird auf lange Zeit nichts für Abramovich und Tenenbaum machen können. Und München ist ja fast wie Canada.

• Auch wenn es verrückt klingt.

Holt Marina Granovskaia wenn es geht.

Hat extrem gut mit Tuchel zusammengearbeitet. Hat jahrelang nicht nur die Transfers für die Männer sondern auch die Frauenmannschaft (Chelsea top) gemacht. Hat die Kompetenz und Respekt im Markt.

Ihr ist auch die Bedeutung der eigenen Academy, Nachwuchs und Partnerclubs bekannt und wichtig.

Wird auf lange Zeit nichts für Abramovich und Tenenbaum machen können. Und München ist ja fast wie Canada.

Da müsste schon eine bestimmte zypriotische Briefkastenfirma bei uns einsteigen damit das was wird ;)