Neubesetzung Vereinsführung/ Nachfolge im Vorstand

• Tuchel, Hoeneß, Dreesen und Kalle sind das "Team" für die Kaderplanung, so lange wir keinen Sportvorstand haben, sagt Dreesen gerade. Also genauso wie berichtet. Er meinte, er habe nach dem Sammer-Aus mit Kalle zusammen die Verhandlungen gemacht und dass es für eine Zeit auch ohne Sportdirektor geht. Man werde aber "in absehbarer Zeit" einen neuen Sportdirektor/-vorstand haben.

Von Neppe weiterhin kein Wort.

• Tuchel, Hoeneß, Dreesen und Kalle sind das "Team" für die Kaderplanung, so lange wir keinen Sportvorstand haben, sagt Dreesen gerade. Also genauso wie berichtet. Er meinte, er habe nach dem Sammer-Aus mit Kalle zusammen die Verhandlungen gemacht und dass es für eine Zeit auch ohne Sportdirektor geht. Man werde aber "in absehbarer Zeit" einen neuen Sportdirektor/-vorstand haben.

Von Neppe weiterhin kein Wort.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Neppe hier noch eine Zukunft hat. Dafür war er viel zu sehr der Ziehsohn von Brazzo.

• Auch hier nochmal: Es ist ja auch Kahns gutes Recht, da nicht zuzustimmen, nur weil der Verein das möchte. Und dass er das aus Trotz gemacht hat, nachdem man ihn wochenlang medial mit Dreck beschmissene hat, verstehe ich auch. Der Zeitpunkt der Gespräche am Donnerstag ist einfach absolut daneben. Hainer ist für mich eine noch viel größere Fehlbesetzung als Kahn und Brazzo zusammen. Wer den FCB als Unternehmen bezeichnet, ist des Amtes nicht würdig.

Bei Hainer bin ich völlig bei dir.

Beim Zeitpunkt bin ich ziemlich zwiegespalten. "Gut" kommt aus so einer Nummer nie jemand raus.

Beide einfach nichtsahnend mitfeiern zu lassen, um sie dann Dienstag rauszuwerfen, wäre auch schräg gewesen...

• Achja, es hat anscheinend ein Gespräch mit Max Eberl gegeben. Der wird kommen, bin ich mir ganz sicher. Egal was RB sagt. Darauf gebe ich eh nichts mehr was irgendjemand sagt. Es geht NUR UM DIE KOHLE

0

• Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Neppe hier noch eine Zukunft hat. Dafür war er viel zu sehr der Ziehsohn von Brazzo.

Glaube ich auch. Gerade bei einem "Team", das den Kader plant, nennt man doch denjenigen, der den Job "Kaderplaner" bisher innehatte, wenn der bleibt :D

Tuchel scheint aber eine relativ große Macht zu bekommen, was das angeht. Ich denke, grob gesagt, der wird die Spieler liefern und Kalle/Uli aktivieren die Netzwerke. Dreesen und Kalle dann bei den Verhandlungen.

• Bei Hainer bin ich völlig bei dir.

Beim Zeitpunkt bin ich ziemlich zwiegespalten. "Gut" kommt aus so einer Nummer nie jemand raus.

Beide einfach nichtsahnend mitfeiern zu lassen, um sie dann Dienstag rauszuwerfen, wäre auch schräg gewesen...

...aber noch mehr vermittelbar als dieses Desaster!

0

Sagte ja auch Hainer, den richtigen Zeitpunkt für sowas gibts auch nicht wirklich.

0

Naja, denen war doch klar, was kommen würde? Man kann halt nicht die AR-Sitzung mit einem Ziel verschieben und dann doch nochmal anders handeln, das ist stillos.

• Dreesen hat einen Zweijahresvertrag. Und bei Neppe gibt es noch keine Entscheidung, Dreesen will sich erst eine "umfassende Kenntnis" verschaffen und Zeit nehmen, sich intern alles anzuschauen.

Ich hoffe dann mal dass sie sich ordentlich Zeit nehmen um den nächsten sportlich Verantwortlichen hier zu installieren. Wenn sich sobald keiner findet dann muss auch keiner reingepresst werden.

0

• Ich habe mir die PK komplett angesehen. Überragender Auftritt von Dreesen. Wenn einer das Mia san mir intus hat, dann dieser kluge, sympathische Ostfriese. Bin echt froh, dass er diesen wichtigen Posten übernimmt.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• jetzt wird gesagt das es am

Freitag ein sachliches Gespräch gegeben hätte. Hat Pit nicht gesagt das er nach dem Donnerstag nicht mehr erreichbar war??? Da stimmt doch was hinten und vorne nicht.

0

• Naja, denen war doch klar, was kommen würde? Man kann halt nicht die AR-Sitzung mit einem Ziel verschieben und dann doch nochmal anders handeln, das ist stillos.

Zweifellos.

Keine Ahnung, warum wir uns seit geraumer Zeit so dermaßen einen abbrechen, wenn es um einfache Kommunikation geht. Das ist komplett stümperhaft und überhaupt nicht nachvollziehbar. Jeder Mittelständler mir einigermaßen angelegtem Empathiezentrum und Menschenverstand kriegt das besser hin.

Woher kommt der zeitliche Zugzwang? Man hätte doch einfach nur eine Woche oder zehn Tage verstreichen lassen müssen, hätte sich in der Zeit darauf zurückziehen können, dass man die Saison in Ruhe analysieren möchte. Dieses von außen treiben lassen führt immer nur zu Scheiße hier.

Dass dann alle im Urlaub oder bei Länderspielen sind, ist doch völlig egal. Als Nagelsmann flog, war auch keiner da. Wo die Spieler so etwas erfahren, ist doch total egal.

Alle Planungen und Gespräche kann man für diese eine Woche dann auch auf Eis legen. Da geht nix kaputt.

Und wenn einer meint, darum dann woanders unterschreiben zu müssen, ist es auch nicht schade.

• Keine Ahnung, warum das noch sein musste, aber es spielt Hainer und Hoeneß in die Karten, weil Kahn jetzt der Depp ist.

• Ich finde, dass es ein Armutszeugnis für unseren Verein ist, jetzt wieder auf KHR und UH zurückgreifen zu "müssen".

Es ist unglaublich wenn diese Saison nochmal betrachtet wird, was sich da bei uns abgespielt hat.

Hoffentlich stellt man den erfolgreichsten Verein Deutschlands wieder auf stabile Beine.

Diese Formate wie z.B. Doppelpass, Sky90 usw. würde ich mir bewusst nicht anschauen. Da diskutieren beinahe ausschließlich Leute, die der Meinung sind DIE EXPERTEN schlechthin in Bezug auf Fußball zu sein und haben nicht den geringsten Einblick in derart große Vereine. Gästen dieser Sendungen, viele davon Angestellte diverser Printmedien, sollte nicht allzu viel Gehör verschafft werden. Ziel ist es hauptsächlich mehr Unruhe und negative Stimmung in die Umgebung des Vereins zu bringen, v.a. unter die Fans.

• jetzt wird gesagt das es am

Freitag ein sachliches Gespräch gegeben hätte. Hat Pit nicht gesagt das er nach dem Donnerstag nicht mehr erreichbar war??? Da stimmt doch was hinten und vorne nicht.

So wie ich es verstanden haben..

-Donnerstag gab es das erste Gespräch wo Kahn ausgerastet ist

-Freitag Mittag hat man nochmals miteiander telefoniert wo das Gespräch ruhig verlief

-danach hat man Kah nicht mehr erreicht, am Freitag Abend entschied man Kahn nicht nach Köln mit fahren zu lassen

-Samstag meldete sich Kahn über Handy krank @Grippe

0