Neubesetzung Vereinsführung/ Nachfolge im Vorstand

  • Der passt auf, dass die Neuverpflichtungen alle Adidas-Schuhe haben... ;)

    Rice und Guerreiro sind tatsächlich Adidas-Spieler :D grundsätzlich „brauchen“ wir aber wohl sowieso langsam wieder welche, wenn Pavard geht und ggf. Goretzka und Gnabry. Neuer und Müller werden ja auch nicht mehr so lange spielen. Ein neues Adidas-Aushängeschild würde dem ein oder anderen im Hintergrund sicherlich schmecken.

  • Mal ne Frage aus Interesse:

    Ist der Sportvorstand der AG eigentlich nur für die erste Profimannschaft Fußball verantwortlich oder auch für den Rest (Amateure, Frauen, Basketball, etc.)?

  • Mal ne Frage aus Interesse:

    Ist der Sportvorstand der AG eigentlich nur für die erste Profimannschaft Fußball verantwortlich oder auch für den Rest (Amateure, Frauen, Basketball, etc.)?

    Die AG umfasst die Profis, die Amas, U19 und U17 sowie die Frauenabteilung. Laut Organigramm unterliegt das alles der Ressortverantworung des Sportvorstands der AG.


    Die anderen Sportarten gehören zum e.V. und die Basketballer sind nochmal in eine komplett eigene GmbH ausgegliedert.

  • Sucht man einen SD und ist erstmal bereit, den Vorstand mit 2 Leuten zu belassen?


    Dieses Konstrukt, dass KHR als AR Mitglied sehr nahe am Tagesgeschäft bleibt, ist ein Konstrukt.


    Wir brauchen dringend einen starken SD. Jemand, der viel Ahnung von Fussball und Transfers hat, wenn tatsächlich viel umgestellt werden soll.


    5 schwierige Themen sind schon mal da :


    Ablöse Pavard

    LH

    Cancelo

    6er

    9er

    0

  • Wir brauchen dringend einen starken SD.

    Definiere stark! Für mich bedeutet das, mutig zu sein und auch eigene Ideen zu haben und durchzusetzen. Wie wir alle wissen, funktioniert das in unserem Verein nicht. Man muss regelmäßig an den Tegernsee zum Rapport beim Paten.

    Man fasst es nicht!

  • Cancelo hat sich ja schon erledigt.


    Bei den Ablöseverhandlungen mach ich mir auch keine Sorgen, das kriegen Dreesen und / oder Kalle problemlos hin. Ist ja nicht so, dass man dafür Ahnung von Kaderplanung haben müsste; da geht es in erster Linie um Verhandlungsgeschick und darum, den Markt zu kennen.


    Die Neuzugänge sind halt etwas tricky. Da stellt sich vor allem die Frage, wie weit man da mit Brazzo schon war und ob die Zieltransfers dann auch klappen, oder ob man jetzt erst bei null anfängt.

    0

  • Definiere stark! Für mich bedeutet das, mutig zu sein und auch eigene Ideen zu haben und durchzusetzen. Wie wir alle wissen, funktioniert das in unserem Verein nicht. Man muss regelmäßig an den Tegernsee zum Rapport beim Paten.

    Glaube kaum es wird Änderungen der Satzung geben, hinsichtlich der Grenzen, die ein SD alleine verantworten darf.


    Von daher muss er für seine guten Ideen stets Überzeugungsarbeit leisten. Und zwar gegenüber dem Vorstand und dem AR, jetzt wo der AR ohnehin mit KHR stärker in das Tagesgeschäft eingebunden werden soll.


    Sehe UH und KHR nicht als Bremsblöcke guter Initiativen.


    Ein starker SD kann diese Überzeugungsarbeit, mit gut durchdachten Ideen und einer treuen Verfolgung der von allen getragenen Marschroute, leisten


    Ist das Konzept, es soll wieder eine solide Achse durch alle Mannschaftsteile gebaut werden, sollte man keine weiteren Mia san Mia Spieler verkaufen, sondern erfahrene Spieler mit Führungsqualitäten einstellen.


    Ein starker SD erkennt passende Kandidaten und vergeudet erstmal keine Zeit mit Super Talenten von denen keiner weiß, ob sie jemals Bestandteil so einer Führungsachse werden können.

    0

  • An manchen Tagen würde ich mir Ribery als SD wünschen, der kann garantiert Spieler Angeln. Ob er das andere Zeug kann weiß ich nicht, aber ich würde es feiern.

    Der Mann hat hier bis zum Ende jemanden vom Verein gebraucht, der ihm die Mülltonnen vors Haus stellt, weil er das mit den Abholtagen nicht auf die Kette bekam.


    Ribéry gehört als Techniktrainer auf einen Fußballplatz.

  • Neppe sollte bleiben. Er hat schon gezeigt dass er für diese Arbeit kompetent ist und ich glaube auch dass zukünftiger Vorstand mehr als dankbar sein wird wenn Neppe bleibt.

    Neppe hat den jetzigen Kader mit zu verantworten.

    Wie stark, muss die interne Analyse zeigen - und dann kann man entscheiden, ob das weiter Sinn macht.

    Wenn er bereit und fähig ist, sein Scouting auf Bayernfußball umzustellen, warum nicht.

  • An manchen Tagen würde ich mir Ribery als SD wünschen, der kann garantiert Spieler Angeln. Ob er das andere Zeug kann weiß ich nicht, aber ich würde es feiern.

    Kontakte wird er sicher haben, jedoch muss er in den Posten erst reinwachsen. Irgendwie müssen wir ihn an den Verein binden, aber ob das die richtige Rolle ist?

    Deutscher Meister nur der FCB!

  • Ribery in einem "Schreibtisch"-Job, glaubt ihr doch selber nicht

    Das wäre dann wieder die Brazzo- Kategorie. Alle lieben ihn, aber er ist dort dann vollkommen Fehl am Platze.