13. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC BAYERN 1:3

• Carlo wird doch größtenteils für die positiven Dinge gestern gelobt. Diese Szene steht aber exemplarisch für unser teils miserables Abwehrverhalten. Wieso fällt es dir so schwer, das nicht einfach auch mal deutlich anzusprechen? Wieso musst du da immer mit Sarkasmus oder Ironie kommen? Da brauchst du dich über so manchen zynischen Kommentar hier echt nicht wundern...

Bewundere deine Ausdauer, diesem Forumsteilnehmer auch noch diese Szene, die jeder andere hier verstanden hat, nochmals so zu erklären, daß es auch ein D-Jugendspieler versteht. Erfolg wirst du aber keinen haben.
    Respekt dafür.

Keep calm and go to New York

• ch bin mal gespannt, ob in den einschlägig bekannten Talkrunden thematisiert wird, dass uns wieder ein klarer Elfmeter verwehrt wurde.

Das ist jetzt sicher nicht dein Ernst.
    Diese skandalöse Berichterstattung von Sky gestern war doch wieder exemplarisch.
    Da werden die Szenen von Lahm und Martinez wieder und wieder gezeigt, bis es endlich Foul von Lahm und Rot für Martinez war, widerlich.
    Die Elferszene mit Müller wird sofort zu den Akten gelegt, andere strittige Szenen ( Handspiel der Mainzer, Cordoba spielt den Ball wohl mehrmals im Aus weiter), da werden noch nicht mal Zeitlupen gezeigt.
    Andersrum wären diese Szenen in Dauerschleife gelaufen.
    Ich bedauere es wirklich sehr, daß man auf diesen Dreckssender angewiesen ist um unsere Spiele sehen zu können.

Keep calm and go to New York

• Warum hat der eigentlich so oft unter Pep gespielt? ;)

So richtig verstanden hast du nicht, wieso er unter Pep meistens funktionierte, während er in Carlos 4-3-3 mit Pressingverweigerung gnadenlos untergeht, oder? Zum Glück wurde das hier schon 100 mal von 15 verschiedenen Usern erklärt, daher kannst du das ganz leicht nachlesen :)

• So richtig verstanden hast du nicht, wieso er unter Pep meistens funktionierte,

Was ich auf jeden Fall verstanden habe, das ist das sich hier einige die Welt so basteln wie es gerade passt, je nach Bedarf...kennt man ja mittlereile, nun ist Alonso "das Opfer". :D

„Let's Play A Game“

• Was ich auf jeden Fall verstanden habe, das ist das sich hier einige die Welt so basteln wie es gerade passt, je nach Bedarf...kennt man ja mittlereile, nun ist Alonso "das Opfer". :D

Alonso und dessen Fähigkeiten sind in dieser Saison sogar zu 100% ein Opfer des Systems, in welchem er nicht richtig aufgehoben ist. Das sah unter Pep anders aus.

• Was ich auf jeden Fall verstanden habe, das ist das sich hier einige die Welt so basteln wie es gerade passt, je nach Bedarf...kennt man ja mittlereile, nun ist Alonso "das Opfer". :D

Okay, also nicht. Gut, war ohnehin abzusehen.

• Mainz hat hinten ja gut gestanden, aber als wir in der ersten Hälfte richtig loslelegt haben, gabs da kein Halten mehr! Das hat seit langem mal wieder richtig, richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Vor allem Müller und Robben heben sich gegenseitig nochmal enorm in der Leistung, wovon gleichzeitig auch nochmal Lewandowski profitiert. Findet dann auch Ribery noch richtig ins Spiel, haben wir sie wieder, die fantastischen 4! ^^

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Well.

Also seids ma ned bes, aber des is doch a Schmarrn, wenn man die Entscheidung für das 4-2-3-1 gestern auf das Fehlen von Alonso zurückführt. Denn auch ohne ihn hatten wir gestern absolut das Personal für die mittlere 3 eines 4-3-3.

Bin mir sicher, der Philipp wollte in diesem Moment einfach nur dem Eindruck entgegenwirken, die Veränderung im System wäre auf Druck der Mannschaft gekommen.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Hat Lewa mir kurz vor Ende noch den Tipp geklaut! 8o

mir auch... hätte ich gewußt, dass wir mit 4 offensiven in die partie gehen, hätte ich unser obligatorisches 3:1 genommen... nun ja... dennoch wieder gut im tippspiel abgeräumt bislang... :thumbup:

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• So, nachdem ich gestern im Stadion war, habe ich mir das Ganze heute nochmal im TV angeguckt. Für mich waren die Aussagen der Spieler schon sehr bezeichnend. Das war schon eine große Befreiung, dass man taktisch umgestellt hat.

Das Spiel selbst war für mich das überzeugendste, weil dominanteste Spiel der Saison. Abgesehen vom 0:1 kam nie das Gefühl auf, dass wir da was liegen lassen könnten.

Das aber obwohl wir dennoch unglaubliche Schwächen und teilweise richtig konfuses Verhalten in der Defensive gezeigt haben. Man hatte aber auch endlich wieder das Gefühl, dass wir offensiv durchschlagskräftig sein können und außerdem kam von Mainz auch so wenig wie selten, wenn wir dort gespielt haben.

So war die zweite Hz dann auch sehr dahinplätschernd. Aber gut, man hat das letztlich souverän nachhause gebracht und phasenweise hat es auch wieder Spaß gemacht. Robben ist noch immer die Sahne auf dem Keks und so schade, das vielleicht auch ist - den werden wir kaum ersetzen können.

Die angesprochen Defensivprobleme machen mir aber vor allem im Hinblick auf Leipzig richtig sorgen. Das ist schon eine gewaltige Offensivpower und wenn wir da so viel anbieten, könnte das sehr schmerzhaft werden.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

Hat der olle Laxle deinen Account gehackt oder wieso bist du in letzter Zeit so zwanghaft au contraire? Geh doch bitte mal auf die Argumente ein, die dir entgegengebracht werden.

• morri ... als "DAS dominanteste" reicht es für mich noch nicht... dafür haben wir uns in der schlussphase zu sehr hinten reindrücken lassen... das dominanteste spiel war imo gegen berlin, aber da dort noch pep zu sehen war, können wir uns darauf einigen, dass es das dominanteste und wohl auch beste nach der änderung unter carlo war... ;-)

• Das Spiel war auf jeden Fall ein weiterer wichtiger Schritt nach vorne und eine gute Basis
    zurück zu dem FCB wie wir uns ihn alle wünschen.
    Das war offensichtlich auch die Meinung der Spieler, die dieses Mal geschlossen mit 14 Mann
    in der Kurve mitgefeiert haben und das ohne Aufforderung.

IMMER WEITER, IMMER WEITER

• Hat der olle Laxle deinen Account gehackt oder wieso bist du in letzter Zeit so zwanghaft au contraire?

Du kannst gerne meinen mich anschreiben zu müssen weil es dich verwundert das sich meine Meinung mal ab und zu Gegensätzlich von denen anderer hier unterscheidet, ist doch aber normal in einem Forum dass das vorkommen kann.

Darum hätte ich deinen Beitrag an mich eigentlich auch so stehen gelassen weil ich finde das man ein normales Vertreten seines eigenen Standpunktes nicht rechtfertigen muß. Aber ich frage mich schon was das soll einen unbeteiligten User wie in diesem Falle eben @jarlaxle2001 eigentlich schon polemisch mit einbinden zu wollen, der war doch gar nicht mit im Thema ivolviert. Muß doch nicht sein, oder?

„Let's Play A Game“

• Alonso und dessen Fähigkeiten sind in dieser Saison sogar zu 100% ein Opfer des Systems, in welchem er nicht richtig aufgehoben ist. Das sah unter Pep anders aus.

Alonsos Fähigkeiten liegen nicht nur in seiner Qualität gut gegen Ball arbeiten zu können sondern auch darin das er nach wie vor noch eine hervorragende Spielübersicht hat, Bälle gut und richtig verteilen und damit ein Spiel richtig ordnen kann. Damit macht er sein Manko das er nicht gerade der Schnellste ist mehr als wett...und darum spielte er auch bei Pep so oft und auch unter Carlo immer noch.

„Let's Play A Game“

• da die bundesliga aber mittlerweile stark auf gegenpressing gepolt ist, wird ihm das ohne adäquate absicherung leider zum verhängnis und damit überwiegt leider das negative... auch mit 4 offensiven hoffe ich, dass er gegen leipzig eine verdiente pause bekommt... in diesem spiel gehören vidal und martinez auf den platz... zusammen mit hummels und boateng... hoffentlich in guter form... alles andere will ich da nicht sehen... vielleicht noch lahm in der zentrale, aber definitiv keinen alonso...