1. Hz war sehr ansprechend. 2.Hz na ja. Aber schöner Freistoß und 3 Punkte. Bin zufrieden.
13. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC BAYERN 1:3
- fcb_hog
- Closed
-
-
Ich bin morgen sowas von für die Schlümpfe & Gladbeck
-
Wir sind aktuell ein mühsam ernährtes Eichhörnchen.
In der ersten Halbzeit hieß es noch "und hier ist ihr Herzblatt", aber dann? Viel zu viel Leine gelassen und kein Killerinstinkt mehr.
Aber nichtsdestotrotz finde ich, haben wir auch heute wieder Dinge gesehen, welche Anlass zur Hoffnung geben.
Schnelles Fazit:
4 ist eine Zahl, die uns generell gut tut. Egal ob Meistertitel in Folge oder Offensive.
Xabi Alonso ist ein riesiger Typ und toller Fußballer, nur von Anfang an, brauche ich ihn nicht mehr zwingend.
Carlo höre auf Arjen.
-
gute Analyse von Robben....
-
1. Halbzeit war wieder "Fußball"! Ich will hier keine Startformation mit nur 3 Offensiven sehen.
2. Halbzeit wieder dieses "Gegner kommen lassen", wie ich das hasse.
Es bleibt noch viel zu tun für den Trainer.
Aber 3 wichtige Punkte mit einem Wermutstropfen, morgen ist dann ein langweiliger Spieltag wenn wir schon dran waren. -
Ich bin morgen sowas von für die Schlümpfe & Gladbeck
Echt? Du auch?
-
Ergebnis zufrieden stellend, die erste HZ war offensiv gut, aber defensiv bin ich etwas ratlos...
Ist dieses "den Gegner kommen lassen" tatsächlich ein Plan, wenn man dann passiv in der Gegend rum steht und hofft, kein Gegentor zu fangen?
-
Jetzt fehlt nur noch:
- Mehr Konstanz
- Mehr Dominanz
- Eine stabile Abwehr
- Besseres (Gegen-)Pressing
- Besseres Auf- und Nachrücken
- Ein Müller in Formund schon wird alles Gut.
Alter wird das genial im April und Mai ... und werden die anderen blöd schaun!
-
Robben bestätigt, dass die Systemumstellung ein Schlüssel für den Erfolg heute war.
-
Thanks a million!
-
Heute hatten in einige Szenen unsere Außen das Problem dass sie zuweit innen waren, Alaba in Ehren, aber Costa ist halt stark wenn er außen Tempo aufnehmen kann. Naja kann nicht alles klappen, nachdem vieles schei.sse war in en letzten Wochen.
-
Fuer mich ein souveraener Sieg.
Hatte nie Angst, wir koennten hier nicht gewinnen.
mainz hatte in der 2.Hz. keine echte torchance mehr.
thiago und Hummels fuer mich die besten Spieler bei uns.um das unfallfrei unterschreiben zu können, müssen wir hinten aber noch eine ordentliche schüppe drauflegen, aber zumindest war das spiel heute sehr erfreulich und ich hoffe, dass man darauf jetzt aufbaut und nicht wieder am nächsten spieltag das 4-3-3 zurückholt... robben sagt auch gerade, dass müller so wieder besser lücken reissen kann... wird intern sicherlich thema sein...
-
gute Analyse von Robben....
Robben sagt es lag an der Umstellung, dodge meint es war mehr Bewegung???
-
Ich hoffe, dass die konditionelle Schwäche heute nicht wieder so zu Tage tritt und wir einfach weiter versuchen, das Spiel zu kontrollieren.
..eher keine Konditionelle Schwäche, aber einen Gang zurückschalten und der Gegner stellt um...und wir bringen fast nicht mehr zustande bis auf die Robben Chance und das Traumtor von Lewa....
wie gesagt verdienter Sieg...wenn die 2.Hälfte nicht währe...mit dem zurückziehen. -
Erste Halbzeit stark, zweite Halbzeit wieder zu lasch aber war ein guter Schritt nach vorne
-
Hamann stellt ne Frage, auf die Robben vorher schon die unmissverständliche Antwort gegeben hat. Gebt dem Mann mal nen Schnaps!
-
Robben bestätigt, dass die Systemumstellung ein Schlüssel für den Erfolg heute war.
ein richtig guter Trainer wartet aber nicht zig Spiele ....
-
Jetzt fehlt nur noch:
- Mehr Konstanz
- Mehr Dominanz
- Eine stabile Abwehr
- Besseres (Gegen-)Pressing
- Besseres Auf- und Nachrücken
- Ein Müller in Formund schon wird alles Gut.
Alter wird das genial im April und Mai ... und werden die anderen blöd schaun!
Wobei Müller heute nicht schlecht war.
-
1. Hz war sehr ansprechend. 2.Hz na ja. Aber schöner Freistoß und 3 Punkte. Bin zufrieden.
Sehe ich auch so. Wir haben zwar in der zweiten Halbzeit nichts mehr großartig zugelassen, aber sobald wir Gas rausnehmen, schläfern wir uns selbst ein. Da muss der Gegner nur einen abgefälschten Schuss haben oder einen Standard. Es bleibt einfach ziemlich gefährlich. Ich vermisse da noch Gier und Zielstrebigkeit nach einer Führung. Oder ist es eine Fitnessfrage?
Positiv: Das Offensivspiel in der ersten Halbzeit deutlich verbessert. Wenn Robbery spielen (v.a. Arjen), blüht auch Müller wieder auf.
Negativ: Das Spiel gegen den Ball, die Rückwärtsbewegung, da hapert es noch ein bisschen. Gerade mit vier Offensiven muss da die Abstimmung perfekt passen.
-
@krappi: Stimmt, aber die alleine vor dem Mainzer Torwart darf er dennoch gerne machen.