Das war eine starke Leistung unserer Mannschaft. Viel wichtiger aber ist für mein Verständnis, eine Richtung erkennbar zu machen, in die es geht. Nach dem negativen Trend, der sich in Rostow zu seinem Maximum steigerte, ist der Trend nun anders herum - weil der Trainer von seiner Idee, 4-3-3 spielen zu lassen, abgerückt ist. Hierbei ist es für mich nicht erheblich, von wem diese Idee kommt, sondern, dass Ancelotti sie umsetzt. Selbst, wenn die Mannschaft mit ihm gesprochen hat: Ist das nicht eigentlich ein Zeichen für Klasse, dass man mit sich reden lässt und die Wünsche der Mannschaft umsetzt?
Zum 4-3-3 kann es kein Zurück mehr geben nach den Eindrücken aus den Spielen in Mainz, zu Hause gegen Atlético Madrid und zu Hause gegen Wolfsburg. Da war wieder Spielfreude zu erkennen und das führe ich zurück auf diesen Systemwechsel und auf nichts Anderes.
Robben, Müller, Lewandowski und Bernat waren gestern richtig stark, auch Thiago war super. Endlich hatte man wieder das Gefühl, dass der Gegner chancenlos ist.
Danke, Leute!