14. Spieltag: FC BAYERN - VfL Wolfsburg 5:0

  • Der Ausfall von Hummels ist bitter. Zuletzt war er unser konstantester IV. Mit dem Bonus seiner Kopfballgefahr im Angriff. Ansonsten ist bis auf Coman wieder alles an Bord. Das macht doch Hoffnung für die Schlussphase dieser Saison. Gegen Wolfsburg, die aktuell sehr schwach drauf sind, darf zu Hause nichts anbrennen.

    0

  • +++ Carlo Ancelotti über Philipp Lahm: „Er hat im Mittelfeld gegen Mainz sehr gut gespielt. Morgen wird er rechter Verteidiger spielen. Er ist ein intelligenter Spieler, und manchmal braucht man ihn dann im Mittelfeld. Das heißt aber nicht, dass die anderen Spieler nicht intelligent sind (lacht).“


    Na herzlichen Glühstrumpf.

    Er hat das doch nur provozierend/ironisch gesagt. So nach dem Motto wenn er im MF gut war, muss er danach ja zwangsläufig wieder RV spielen. Quasi um den Reportern einfach zu zeigen, dass er sich nicht in die Karten gucken lässt.

  • Ja, der Hummelsausfall wiegt schwer, sehe ich auch so. Hoffentlich geht man bei Jerome nicht wieder ein Risiko ein. Der soll erstmal richtig fit werden. Dass er das nicht war, hat man vor seiner Verletzung sehen können. Da war keine Spritzigkeit, gar nichts.

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Abwehr:


    Lahm______Martinez_____Holger_______Alaba


    oder


    Lahm_______Holger______Alaba_______Bernat


    ...letzteres doch eher unwahrscheinlich, weil sowohl Holger als auch Alaba Linksfüße sind...


    Wird in jedem Fall interessant, mit dieser Abwehr gegen die Wölfe anzutreten, deren Mittelstürmer ganz besonders motiviert sein dürfte...

  • wie du einem Weltainer die qualifikation absprichst und ihn als dummen Lehrbuben abkanzelst

    ...wenn wir damit anfangen, können wir hier gleich dicht machen. Denn, dass wir seit 5 Jahren nur "Welttrainer" hatten, das dürfte niemand bestreiten. Aber auch unsere "Welttrainer" haben hier und da Dinge gemacht, die man nicht nachvollziehen konnte. Und wir haben darüber diskutiert.


    Insofern ist der "Welttrainer"-Hinweis ein Totschlagargument. Geht man so an die Sache ran, würden mir hier einige Kandidaten einfallen, denen man in den letzten drei Jahren hätte geigen können, dass Pep als einer der weltweit besten Coaches ja wohl mehr von Fussball verstehen dürfte als sie und sie deswegen besser den Rand hätten halten sollen...
    ;)

  • M.E. hat Wolfsburg ja nicht mehr die Konterstümer, weswegen Alaba als Innenverteidiger hier verschenkt ist. Gegen Gomez passen Martinez und Badstuber m.E. besser.

    CA hat ja schon in der PK gesagt, dass Holger spielt, wenn Jerome nicht antreten kann...deshalb wird die obige Variante nicht in Frage kommen...

  • dabei können wir nur hoffen, das Boa wirklich zu 100% fit ist und nicht WIEDER ausgewechselt werden muß. Vor drei Tagen nämlich meinte er selber noch, das es knapp werden könnte.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • ...wenn wir damit anfangen, können wir hier gleich dicht machen. Denn, dass wir seit 5 Jahren nur "Welttrainer" hatten, das dürfte niemand bestreiten. Aber auch unsere "Welttrainer" haben hier und da Dinge gemacht, die man nicht nachvollziehen konnte. Und wir haben darüber diskutiert.
    Insofern ist der "Welttrainer"-Hinweis ein Totschlagargument. Geht man so an die Sache ran, würden mir hier einige Kandidaten einfallen, denen man in den letzten drei Jahren hätte geigen können, dass Pep als einer der weltweit besten Coaches ja wohl mehr von Fussball verstehen dürfte als sie und sie deswegen besser den Rand hätten halten sollen...
    ;)

    zwischen Kritik und abkanzeln und lächerlich machen ist allerdings schon noch ein himmelweiter Unterschied, oder?
    Und letzteres machen etwa eine Handvoll User hier seit saisonbeginn.
    Teilweise auch mit persönlichen Attacken gegen CA, die mit Fußball null zu tun haben


    Und das gab es in dieser Form die letzten Jahre nicht gegen unsere Trainer ( die in der Tat allesamt in die Kategorie Weltklasse einzuordnen sind, jeder mit seinen eigenen besonderen Stärken und Schwächen)

  • Ich würde anstelle von Ancelotti gegen die Wölfchen hinten sogar mal eine Dreierkette in Betracht ziehen.
    Also ein 3-2-1-3-1, wäre doch mal eine Überlegung wert.
    Aber da er das wohl eher nicht macht, rechne ich mit der Aufstellung


    Lahm_____Boateng/Badstuber_____Martinez_____Bernat/Alaba


    _______________________Alonso/Kimmich_____________________


    _______________________________Thiago______________________


    Robben_________________________________________Costa/Ribery


    ______________________________Müller_________________________


    __________________________Lewa______________________________


    Geiles Intro übrigens! :D