Sympathieumfrage: Bundesligavereine

  • Welchen Bundesligaverein findet ihr (neben dem FCB) noch sympathisch? 81

    The result is only visible to the participants.

    Servus Fangemeinde!


    da wir in letzter Zeit in fröhlicher Umfragelaune sind, möchte ich euch gleich mal die nächste vor die Füße pfeffern. Der Titel sagt ja schon alles:


    Für wessen Verein schlägt euer zweites Herz? Wem gönnt ihr so manchen Punkt? Welcher Klub ist euch sympathisch?


    Natürlich gibt es nichts über unseren Ruhmreichen von 1900, den FC Bayern München, doch es würde mich sehr interessieren, wie so manch Bayernfan hier über andere Klubs denkt.


    Bei diesem Stimmungsbild lässt sich dann auch eruieren, welcher Verein bei uns ''unten durch ist''. Es wird sich hoffentlich eine übersichtliche Sympathieskala rauskristallisieren :)


    Der Modus ist einfach - jeder hat 3 Auswahlmöglichkeiten. Die Umfrage beschränkt sich nur auf Vereine der 1. Bundesliga.


    Gut klick!

  • Wundert mich, dass Ingolstadt bis jetzt keine Stimme bekommen hat, obwohl bayrisch.


    Ich finde Hertha sehr sympathisch, nicht nur wegen der (ehemaligen) Fanfreundschaft, sondern auch weil wir in Berlin immer herzlich empfangen werden: kaum Schmähgesänge, tolle Kulisse, nun sind sie auch sportlich sehr gut unterwegs und die Verantwortlichen machen eine gute Arbeit und halten sich vornehm zurück was Seitenhiebe gegen sportliche Rivalen angeht.


    Sehr angenehmer Verein aus rot-weißer Sicht :)

  • Ich habe lange auf die Auswahl daraufgeschaut und mir fällt da wirklich nichts ein was man außer dem FCB noch sympathisch finden könnte, dann eher Basketball. Wegen Audi hat Ingoldstadt einen Punkt bekommen.

    „Let's Play A Game“

  • Hätte die Liste nicht bis in die Regionalligen fortgesetzt werden können? Dann hätte ich wenigstens noch unsere Amas ankreuzen können, so aber muss ich mich der Wahl enthalten.

  • Sympathie wäre jetzt vielleicht zuviel gesagt, aber aus patriotischen Gründen drücke ich drücke Augsburg und Ingolstadt die Daumen. (Und bevor jemand fragt: Bei den Drecks-Möwen würde ich das natürlich trotz allen Patriotismus nicht tun!)


    Alle anderen Vereine sind mir eigentlich mehr oder weniger wurst, Ausnahmen: Die Zecken und Rasenbullshit, da gibt es meinerseit nur gewaltige Antipathie.

    0

  • Für mich steht kein Verein über dem Ruhmreichen von 1900. Keiner.


    Wenn ich aber nach Sympathie auswählen müsste, wären es die Fohlen. Ganz einfach, weil meine Mutter Mitglied bei denen ist und ich es immer süß finde wenn sie sich freut.


    Ansonsten ist jeder sonstige Verein aus der 1. BL irgendwie auf seine Art scheiße. Alles Schlampen außer Mutti sozusagen :-D

    *Member of "Die Gruppe" since 2013*

  • Ich finde Freiburg, Mainz und Gladbach ganz nett.


    Kovac und Nagelsmann gefallen mir auch - reicht aber nicht für die Vereine.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • aktuell wohl freiburg, mainz, berlin, köln und darmstadt, müsste ich jetzt brainstorming betreiben...


    lieber eine umfrage, welche ich alle zum kotzen finde... dann müsste ich aber mindestens 20 kreuze setzen dürfen und ich hätte null probleme die binnen von sekunden bestücken zu können... untere ligen natürlich eingeschlossen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Scheiße Mann, wer mag hier Schlacke? :evil:

    Gerade hier im Pott wirste überall seit der Kindheit mit BVB oder Schlacke zugeschissen. Kann auch einfach lokal beeinflusst sein.

    *Member of "Die Gruppe" since 2013*

  • Scheiße Mann, wer mag hier Schlacke? :evil:

    prähmen find ich noch schlimmer... fehlen nur noch die klabauter...


    gladbach steht auch zu weit oben und der hsv sympathisch?... eher lustig... :D

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Gerade hier im Pott wirste überall seit der Kindheit mit BVB oder Schlacke zugeschissen. Kann auch einfach lokal beeinflusst sein.

    Mag sein, aber grade, wenn ich damit zugeschissen würde und mich dann für den FC Bayern "entscheide", könnte ich mit denen nichts anfangen.


    Aber gut - Schlacke war und ist schon immer meine persönliche Kotzfrucht. Da geht nichts drunter.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Wäre 96 in der 1. Liga, hätte ich für sie gestimmt. Eine Umfrage für die ersten 3 Ligen in Deutschland würde ich gut finden

    Ansonsten ist jeder sonstige Verein aus der 1. BL irgendwie auf seine Art scheiße. Alles Schlampen außer Mutti sozusagen

    Das ist eben das Kribbeln, welches durch diese Umfrage erzeugt werden soll. Trotz Konkurrenz, trotz Punktegeilheit, welchen Verein findet man trotzdem passabel. Man muss da halt ein bisschen über seinen Schatten springen.

  • sehr schwer....wäre die 2. / 3. liga dabei wäre es vielleicht leichter einen zu finden. hab mal freiburg genommen, ist der verein gegen den ich am wenigsten habe.

    rot und weiß bis in den Tod