Telekom Cup 2017

  • Man kann sich auch selbst das Leben schwer machen, in dem man nur in der Vergangenheit lebt


    Natürlich muss man schauen wie es dann auch in der BL läuft aber es war schon mal ein kleiner Schritt und das sollte man zumindest anerkennen

    0

  • nagelsmann und ein krüppelteam?Ob das so gut ankommt beim Mainstream des Forums...
    :D

    Sieht man eben, wie gut Nagelsmann ist, wenn der ein Krüppelteam so nach oben coacht! :thumbsup:

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • ist es dann immer noch ein krüppelteam? ^^

    Nein, nein. Unsere Überlegenheit hat sich auch heute wieder gezeigt - und zeigt sich in der Bundesliga seit Jahren. Von daher sind das im Vergleich zu uns alles "Krüppelteams".


    Wenn wir da mit einer mit jugendlichen verstärkten B-Elf derart dominant im Schongang agieren, ist das nett anzusehen, spricht aber sicher nicht für den Auftritt des Gegners.


    Was uns das unter dem Strich bringt, wird man sehen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Haha, ja geil...ein Titelchen gegen zwei Krüppelteams und man soll den Trainer hier plötzlich hochleben lassen, kannste dir kaum ausdenken.


    Zu Beginn der Rückrunde schien er es ja auch kapiert zu haben, nur um es dann im magischen April komplett ohne Not zu versägen. Nene, so schnell fasse ich zu diesem Trainer kein Vertrauen mehr, dafür war das Frühjahr einfach zu schlecht.


    Man kann sich auch selbst das Leben schwer machen, in dem man nur in der Vergangenheit lebt


    Natürlich muss man schauen wie es dann auch in der BL läuft aber es war schon mal ein kleiner Schritt und das sollte man zumindest anerkennen


    Das hat doch nicht nur mit der Vergangenheit zu tun. Alle wissen hier, dass der FCB hervorragenden Offensivfussball spielen kann.
    Nur muss man es eben begründeterweise mit Vorsicht geniessen, da CA entgegen jeder Vernunft, dann doch versuchte sein System durchzuboxen.
    Und dass Coman ein herausragendes Talent ist, wenn er auf dem Flügel als Flügelspieler agieren darf bzw. überhaupt agieren darf, weiss hier auch jeder.
    Nur muss man hoffen, dass da niemand auf die Idee kommt und ihn wieder nach innen ziehen lässt. Müller als Stürmer bringt, Pressing abstellt oder gegen Aufsteiger zuhause auf Konter setzt.

    0

  • Besser als Gerland kann er gar nicht wissen, wie der FCB tickt. Vielleicht wusste der nicht, wo Hoeness wohnt. :whistling:

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller


  • Könnte zumindest ein guter Weg sein um sowohl James als auch Müller auf dem rechten Flügel spielbar zu machen und dort das Beste rauszuholen, wenn Arjen nicht da ist - insbesondere in Kombi mit Kimmich. Wenn beide gut zusammenarbeiten würden, hätte man dann HS, 10, Winger im Paket, auch wenn natürlich bei beiden die Geschwindigkeit und Dribblingfähigkeit fehlt. Dadurch das Ribery ja wohl nicht alles durchspielt und im Mittelfeld viele fehlen und Arjen eben auch, wäre dazu ja in Asien die Möglichkeit, das einzuspielen.


    Aber eben auch im 4-2-3-1.


    Frage ist halt, ob Ancelotti so flexibel ist.


    Ansonsten hat es heute doch Spaß gemacht - insbesondere das erste Spiel, wo nur die Chancenverwertung der Haken war, aber ansonsten toller Fußball geboten wurde. Und ich sehe die Jungen auch ganz gerne - ich finde, dass momentan gerade Evina Spaß macht, nicht nur seine Tore in den ersten Spielen, sondern insgesamt auch sein gesamtes Spiel. Ist es nicht so, dass der eigentlich für die U19 geplant war, man ihn jetzt aber in die U21 hochzieht?

    0

  • Wenngleich der Titel auch NULL sportlichen Wert hat...aber ist doch schön, wenn man die Saisonvorbereitung so positiv beginnt...


    Wir haben durchaus nicht schlecht gespielt, auch wenn der Gegner natürlich schwach war.
    (Ich beziehe mich aufs Finale, zum HF war ich noch nicht aus Venlo zurück).


    James hat mir gut gefallen, der wollte gleich was zeigen, das sah man.


    Und Müller natürlich auch - schönes Tor, Weltklasse-Vorlage...nur der Elfmeter...


    War ich immer ein Verfechter von Müller als Elferschütze Nr.1, und das manchmal auch sehr hitzig, muss ich inzwischen doch sagen - bitte nicht mehr !
    Ich weiß nicht, was passiert ist, weshalb er kaum noch einen trifft...aber da haben wir bessere Schützen im Team...


    Aber generell der Angriff zum 2:0 - Obersahne !
    Schnelle, kurze Pässe bis in die Spitze (was wollte Bernat da vorne ?), und ein trockener, sauberer Abschluss...


    Bitte mehr davon...


    Und wenn CA sich gemerkt hat, dass das 4-2-3-1 das perfekte System für unseren Kader ist, dann kann die Saison nur gut werden...naja, solange Lewa sich nicht verletzt...


    * duckund weg

    #Außer Betrieb

  • Ich hoffe das Evina es schafft so eine Leistung halbwegs konstant übder die Saison zu zeigen, dann hat sich die Problematik Lewa Backup Intern erledigt.

    „Let's Play A Game“

  • konnte gestern gar nichts mitbekommen davon. kann mal jemand in 2 sätzen die beobachtung schildern inwiefern man eine veränderung des systems erkennen konnte? einzelne spielberichte gibt es ja, aber das geht daraus nicht hervor. gaben die spiele überhaupt aussagekraft angesichts des standes der vorbereitung ?