15. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC BAYERN 0:1

  • Immer, wenns gegen Darmstadt geht, werde ich nostalgisch, denn da fällt mir unwillkürlich der 1. Spieltag der Regionalliga Süd 1964/65 (Aufstiegssaison) ein, denn da gabs gleich am 1. Spieltag ein lockeres 10:0

    Im Grunde genommen ist es mir völlig wurscht, wer hinter uns zweiter wird.

  • Immer, wenns gegen Darmstadt geht, werde ich nostalgisch, denn da fällt mir unwillkürlich der 1. Spieltag der Regionalliga Süd 1964/65 (Aufstiegssaison) ein, denn da gabs gleich am 1. Spieltag ein lockeres 10:0

    Wow, und ich dachte ich bin schon alt.
    :)

  • Mal abwarten, wie es dann später aussehen wird. Wir dürfen in diesem Spiel zu keinem Zeitpunkt das Gefühl aufkommen lassen, dass wir keine Kontrolle mehr haben, ansonsten kann das eines dieser hektischen Vorweihnachtskicks werden.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • man kann nur hoffen, dass es carlo heute nicht übertreibt mit seiner rotation bzw umstellung auf 4-3-3
    (falls die aufstellung der bild stimmt)


    auch dort müssen erstmal die 3 punkte eingefahren werden..wir bekommen nix geschenkt und schon gar nicht von einer truppe die auf dem letzten tabellenplatz steht und gegen den abstieg kämpft

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • laut blöd spielen wir heute mit folgender Aufstellung


    Neuer
    Rafinha martinez hummels bernat
    Kimmich Alonso sanches
    Müller lewandowski costa

    Also die Aufstellung hat mich geschockt, das darf und wird hoffentlich nicht wahr sein, auch gegen
    einen Abstiegskandidaten.
    Das wäre an Arroganz nicht zu überbieten und würde mich total enttäuschen nach der aufsteigenden
    Form in den letzten Spielen.

    IMMER WEITER, IMMER WEITER

  • Mal davon abgesehen das es noch nicht die offizielle Aufstellung ist, inwiefern hat diese Aufstellung was mit Arroganz zu tun!?
    Außerdem haben wir noch genügend Optionen auf der Bank, falls nachgelegt werden muss und das Sanches wieder von Beginn dabei ist und Lahm pausiert, finde ich absolut nachvollziehbar.

  • Wow, und ich dachte ich bin schon alt.

    Tja, alt bist du dann, wenn du noch Karten in der Geschäftsstelle Landwehrstraße (wars die Haus-Nr.15?? Jedenfalls über einige Holztreppen, glaublich 1. Stock) geholt hast. Die kostete damals für mich als Schüler
    eine Mark. Lang, lang ists her ...

    Im Grunde genommen ist es mir völlig wurscht, wer hinter uns zweiter wird.

  • Das wäre an Arroganz nicht zu überbieten und würde mich total enttäuschen nach der aufsteigenden
    Form in den letzten Spielen.

    Naja das ist jetzt auch übertrieben. Ist nicht so, dass das eine B-Mannschaft wäre. Eine Offensive mit Costa, Lewa und dem Stolperer sollte Darmstadt schon auch vor arge Probleme stellen.


    Ist halt die Frage ob die Jungs auf Dauer mit dieser starken Rotation klarkommen. Wird man sehen, kann ich schlecht einschätzen.

    0

  • Also die Aufstellung hat mich geschockt, das darf und wird hoffentlich nicht wahr sein, auch gegeneinen Abstiegskandidaten.
    Das wäre an Arroganz nicht zu überbieten und würde mich total enttäuschen nach der aufsteigenden
    Form in den letzten Spielen.

    Du verwechselst mal wieder Aufstellung mit Einstellung bzw. Form.
    Selbst wenn diese Aufstellung stimmen sollte, dann spielen da immer noch fast ausnahmslos Internat. Topspieler oder sogar absolute Weltklasse.

  • Du verwechselst mal wieder Aufstellung mit Einstellung bzw. Form.Selbst wenn diese Aufstellung stimmen sollte, dann spielen da immer noch fast ausnahmslos Internat. Topspieler oder sogar absolute Weltklasse.

    diese Topspieler haben gegen Rostow auch gespielt..

  • Selbst wenn diese Aufstellung stimmen sollte, dann spielen da immer noch fast ausnahmslos Internat. Topspieler oder sogar absolute Weltklasse.

    Da hast Du schon recht - das Problem ist nur das fast alle int. Topspieler irgendwie nicht die für Sie beste Position und Aufgabe ausfüllen müssen. Sollte es tatsächlich, leider hat die Bild bei uns ja immer Top Informationen, stimmen werde ich wohl oder übel meinen 0:3 Tipp auf ein 1:2 oder 0:1 ändern müssen.


    Wie willst Du denn mit der Aufstellung ein 541 Verteidigung (und die lilien werden so spielen) knacken? Kein kreativer Offensiver MF Spieler - so sehr ich Sanches mag - aber das ist weder er noch Kimmich.
    Bei schnellen Gegenstößen dann wieder Alonso als erste Auffangstation.


    Also bitte ;(;(

  • wenn die mit ähnlichen "Vorgaben" (wie gegen Rostow) ins Spiel gehen, ist das praktisch unvermeidbar...

    Meinst du mit Vorgaben z.b Fehlpässe über 3 m, Stellungsfehler bei den Gegentoren, Lauffaul bis zum Geht- nicht -mehr, Zweikampfschwäche offensichtlich nicht fitter Spieler (damals u.a. Boateng) usw.usw.


    Ja, wenn wir mit dieser Einstellung und diesen Vorgaben ins Spiel gehen, dann werden wir auch mit 4 oder mehr offensiven Spielern massig Probleme bekommen.