16. Spieltag: FC BAYERN - Rasenball Sport Leipzig 3:0

  • KHR hat sich doch geäußert. Aufstellung ist Sache des Trainers. Das war bei van Gaal, Heynckes und Pep so und ist auch bei Ancelotti so.
    Zu Sülo und Rudy hat er sich auf eine Art und Weise geäußert, dass auch klar ist, wohin der Weg geht. "Erstmal müssen die Spieler sich entscheiden, wohin sie gehen wollen...". ;-)

    Ich schaue kein sky erst später


    Bei vG hat man doch reingeredet

    0

  • Das ist schon Wahnsinn. Da spielen wir daheim gegen den Zweiten und treten mit einer Aufstellung an, die weder vom Personal her schlüssig ist, noch vom System her überzeugt hat und schon gleich gar nicht eine Aufstellung ist, wie der Ruhmreiche von 1900 sie spielen sollte. Dramatisch.
    Keine Ahnung, wie das gut gehen soll. Aber lassen wir uns überraschen.

  • Von der Aufstellung mal abgesehen wird sich heute zeigen, ob die Mannschaft unter Carlo ein Mittel findet, um sich aus dem starken Pressing von RBL zu befreien. Gleichzeitig wird es darauf ankommen, dass wir selbst ins Gegenpressing kommen und den Leipzigern wenig Räume für ihr Konterspiel lassen. Xabi kann keine Lücken mehr stopfen, wenn zwei Spieler mit Tempo auf ihn zulaufen können und dann auch auf die Viererkette, geht das in die Hose.


    So gespannt war ich schon lange nicht mehr vor einem Topspiel.

    Ich bin ziemlich ruhig dagegen. Ich erwarte nach der Aufstellung eigentlich nichts mehr und hoffe nur noch, dass es irgendwie gut gehen möge.

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Es steht und fällt gleich ein wenig mit der Ausrichtung von Thiago. Spielt er tatsächlich als seine eigeninterpretierte 10 wäre es mir recht. Alonso macht mir aber weiterhin Sorgen. Dabei wäre es so einfach gewesen. Lahm ins Mittelfeld, Kimmich auf rechts. Alternativ Thiago in die Zentrale, Müller vorne rein, Alonso raus. Allerdings alles unter der Annahme, dass es gleich ein 4-2-3-1 werden sollte.


    Alaba war in den letzten Wochen nicht mal schwach, Bernat aber einfach saustark. Dass die Form scheinbar keine Rolle spielt, ist mir unbegreiflich.

    0

  • Als ich die Aufstellung gesehen hab bin ich erst mal mit dem Hund raus um Frischluft zu tanken - was ein Scheiß!!


    Betrachtet man Form, Personal und taktik hätte er nur noch schlimmer aufstellen können wenn er Badstuber statt Hummels gebracht hätte.


    Heute kann er uns nur bestätigen oder Lügen strafen. Sind wir hier bestätigt sollte er den Benner wieder überqueren.


    Trotz allem eiin schönes Spiel wünsche ich ...

  • Was denkt sich ancelotti bloß? Will er in hz zwei mit Müller, Ribery kimmich aufdrehen und bis dahin? Ich verstehe es nicht.
    Thiago auf der 10 ? Ok.. bin gespannt wie gut das gleich funktioniert.

    Der testet noch bis Mai 2017!

    #KovacOUT