CL 1/8 Finale: FC BAYERN - Arsenal London 5:1

  • Milorad Mazic pfeift Bayern gegen Arsenal
    Die UEFA hat den Unparteiischen für das Hinspiel der Bayern gegen Arsenal am Mittwoch nominiert: Der 43-jährige Serbe Milorad Mazic wird die Partie in der Allianz Arena leiten. Für den Ref übrigens das erste Spiel mit bayerischer Beteiligung...

    Da wird es aber Zeit, dass @plattfuss uns über den Mann aufklärt...
    ;)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Nicht der neue - sondern simply ist jetzt Plattfuss weil er es nicht geschafft hat (so wie tausend andere schon) seinen Account hier zu aktivieren!

    Tja, dazu brauchte man eben College :P

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Kann mich nicht erinnern an den Schiedsrichter. Glaube, der Name begegnet mir zum ersten Mal.
    Arsenal versucht aus einer hohen Abwehr zügig zum gegnerischen Tor zu kombinieren. Im Grunde ähnelt das Spielkonzept jenem, mit dem Leipzig so erfolgreich war in der Hinserie.
    Für diese Spielauffassung hatte Macaroni-Carlo schon einmal wirksame Gegenmittel zusammen gerührt. Würde mich nicht wundern, wenn das ähnlich abliefe.

    0

  • Simply wird uns zeitnah erklären, warum die Schiedsrichteransetzung der endgültige Beweis dafür ist, dass die UEFA uns aus dem Turnier haben will. ;)

    Man fasst es nicht!

  • wenn ich ehrlich bin und sicher werden jetzt einige wieder persönlich werden..., der Mannschaft -den jungs- wünsche ich von ganzem herzen einen sieg und ein weiterkommen gegen Arsenal - aber dem Trainer wünsche ich eigentlich ne Niederlage, damit er langsam mal anfängt über den schwachen Fussball , den er spielen lässt nachzudenken und wenn ich die Aussage von gestern hernehme, dann müsste ihm diese so um die ohren fliegen - aber dann sind wieder die spieler, den ich den erfolg gönne und wünsche

    Exakt, so gehts mir genau!
    Den Jungs drücke ich die Daumen, aber dem Fußballverhinderer an der Seitenlinie wünsche ich bald viel Zeit beim angeln.
    Sind wir eben schlechtere Fans, kann ich gut mit leben.

    Keep calm and go to New York

  • Alonso laut Bild fraglich. Hat sich nach Zweikampf mit Javi am Knie verletzt, musste mit denn Golfcar abtransportiert werden, weil er nicht mehr auftreten konnte.

  • Gegen Arsenal und die restliche Saison müssen die Spieler wieder unsere erfolgreichen Grundregeln beachten:


    Grundregeln:
    1. Angriffspressing konsequent und dauerhaft.
    2. Gegenpressing konsequent und dauerhaft.
    3. Die Abwehr nicht zu hoch verteidigen lassen um die Konteranfälligkeit zu minimieren.
    4. Die Außenverteidiger müssen die offensiven Aussenspieler hinterlaufen und in der Offensive unterstützen.
    5. Die offensiven Aussenspieler müssen ebenfals in der Defensive mithelfen.
    6. Im Spielaufbau muss der Ball schneller laufen und gleichmässig nach Außen verlagert werden.
    7. Permanentes freilaufen (Ball passen und sich sofort wieder freilaufen) ist besonders wichtig.
    8. Die ganze Mannschaft muss ständig in Bewegung sein.
    9. Schnelles Direktpassspiel ist wichtig.
    10. Häufige Positionswechsel in der Offensive.
    11. Die gesamte Breite Des Spielfeldes muss ausgenutzt werden.
    12. Mehr Torschüssse produzieren.
    13. Schnelles Umschaltspiel Deffensiv wie Offensiv.
    14. Konter des Gegners sofort verhindern, notfalls auch durch Foulspiel.
    15. Das Angriffspressing des Gegners durch schnelle sichere lange Bälle auf Die Aussenspieler überbrücken.
    16. Schnelles Verbundspiel und Beschleunigung im letzten Spielfelddrittel und spiel in die Gasse durch Gassenöffnung muss vom FC Bayern gespielt werden.
    17. Explosive Ausbrüche vermeiden und mit kühlen Kopf spielen. Ruhig und Souverän agieren!
    18. Kraft und Stärke ausstrahlen, Mia san mia!


    Meine Aufstellung gegen Arsenal London ist folgende:


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Neuer
    :::::::::::::Lahm:::::::::::::::Martinez:::::::::::::::::::::::Hummels:::::::::::::::::::::Alaba


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Thiago:::::::::::::::::::Vidal


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Douglas Costa


    ::::::::::::::::::::Robben:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Coman
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Lewandowski


    Die Aussenstürmer müssen die Außenposition wieder mehr halten und nicht zuviel ohne Ball in die Mitte ziehen. Das Angriffspressing muss frühzeitig konsequent und dauerhaft sein um den Gegner Arsenal Angst zu bereiten. Das Gegenpressing muss effektiver und von allen Spielern durchgeführt werden. Özil muss mit Konsequenz aus dem Spiel genommen werden und der Konter des Gegners verhindert werden.
    Viel Glück

    0

  • Alonso laut Bild fraglich. Hat sich nach Zweikampf mit Javi am Knie verletzt, musste mit denn Golfcar abtransportiert werden, weil er nicht mehr auftreten konnte.

    Reine Vorsichtsmaßnahme.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Bin sehr gespannt auf das Spiel.


    Momentan spielen wir einen großen Käse zusammen, aber noch klammere ich mich an die (geringe) Hoffnung, dass die Mannschaft in den großen Spielen ein anderes Gesicht zeigt.


    Das ist in der CL auch bitter nötig.


    Für die BL reicht auch das momentane Rumgestümpere, einfach weil man in dieser Karikatur von einer Topliga quasi gezwungen wird Meister zu werden.


    Pokal ist Tagesformsache, wie immer...


    Übermorgen werden wir sehen, ob Carlo tatsächlich die Mannschaft für die großen Spiele auf Kurs bringt.

    0

  • Wie auch immer, ein Gegner, der auch selber Fußball spielen will, liegt uns immer besser als diese ganzen Beton-Teams.

    ...allerdings nur dann, wenn der Gegner trotzdem nichts zustande bringt. Sonst gibt's 60 Minuten Hühnerhaufen, wie schon mehrfach beobachtet, und auch nicht erst seit dieser Saison. In dieser Saison ist es nur besonders schlimm.


    Jedenfalls ist mir in der momentanen Verfassung eine Mauertruppe wie Darmstadt lieber als eine Mannschaft wie Freiburg, die plötzlich auf die Idee kommt uns auskombinieren zu wollen und dann gemerkt hat, dass das sogar klappt.

    0