CL 1/8 Finale: FC BAYERN - Arsenal London 5:1

  • An sich ein weitgehend gutes Spiel mit einem leider unwürdigen Schiedsrichter. Allerdings müssen wir besser vor unserem Tor verteidigen, da sind wir nicht aggressiv genug und lassen Arsenal zu viel Raum. Geht einfach nicht, dass Arsenal bei den wenigen Vorstössen jedes Mal einen gefährlichen Abschluss hinbekommt. Ebenso ist unser linker Flügel eine einzige Enttäuschung, Costa völlig farblos. Über links muss in der zweiten Hälfte mehr kommen. Denn eins darf man nicht vergessen: wir brauchen ein gutes Ausgangsergebnis und das fängt jetzt bei 3:1 an. Dazu müssen wir jetzt konsequenter spielen und vor allem die Konter früh unterbinden. Besser sich phasenweise zurückfallen lassen und dann schnell nach vorne spielen, als Arsenal zu viel Räume zu geben. Die werden jedes leichte Nachlassen von uns nutzen und die Qualität vorne haben sie.

    0

  • Was ist denn das für B-Schiss?
    Lewa will im Strafraum klären, holt aus, der Gegner kommt von hinten mit gestrecktem Bein, Lewa trifft ihn und es gibt Elfmeter? Und der ZDF-Fuzzi raunzt wiederholend was von "klarer Entscheidung"? Alter Schwede...
    Wow.


    Wird eine heftige Auseinandersetzung am heutigen Abend und auch im Rückspiel. Da ist Carlo, der heute das richtige Händchen hatte, gefordert.


    Ich wünsche mir auf jeden Fall noch zwei Tore für unsren ruhmreichen FCB, allein um diese Unverschämtheit aus der Welt zu schaffen...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Lewandowski ist bis jetzt eine einzige Frechheit.


    Spielt keinen Angriff fertig, bringt null komma nix nach vorne oder aufs Tor und verursacht als i-Tüpfelchen noch den Elfer ... Glückwunsch!

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Seit dem Witzelfer ist das Spiel etwas auf den Kopf gestellt.


    Die HZ kommt genau richtig um sich zu schütteln und nochmal voll anzugreifen.


    Costa im luftleeren Raum. Kann diese taktische Idee nicht wirklich nachvollziehen.

    Lahm und Robben zeigen, was mit klassischem Fluegelspiel gegen Arsenal geht. Costa findet nicht wirklich statt und auch Alaba spielt mehr nach hinten.
    Mal sehen, was die 2. HZ bringt, aber Ancelottis Problem mit dem Fluegelspiel werde ich wohl nie verstehen. Zumal bei den wenigen 1vs 1 Aktionen auf der linken Seite, wir stets zum Flanken kamen.

    0

  • bis zum scheißelfer , war unsere Bayernwelt in Ordnung, und jetzt läuft nicht mehr so einfach und auch die Gunners wittern Morgenluft-
    Costa herauslassen und den Thomas bringen...

    0

  • Bei aller berechtigten Kritik an CA in den letzten Monaten, aber wer hier auf ihn eindrischt, hat keine Ahnung. Der Schiri hat Arsenal zurück gebracht und nur er alleine und dass sich dadurch auch das Momentum dreht, ist völlig normal und unabhängig vom Trainer.

  • Elfer kann man wirklich geben, im Strafraum nimmt man keinen Ball an, den klärt man sofort. Die Reaktion nach dem verschossenen Elfer wie auf Valium, unfassbar.


    Sehr viele falsche Entscheidungen und wir führen nur durch eine Einzelaktion von Robben.

  • aha özil is laut granate matthäus allein schuld an der führung für den fcb - auch für den klimawandel und bestimmt auch für den ausgang der us wahl

    0

  • Das wir Fußball spielen können haben wir doch gezeigt, ich glaube nicht das Ancelotti nach dem 1:1 seinen Spielern erzählt hat, das wir plötzlich anders spielen sollen... Wer Fußball spielt oder gespielt hat, der weiß das man nach einem Gegentor erstmal wackeln kann. Also ausnahmsweise würde ich Ancelotti heute nichts negatives anheften wollen, was die erste Halbzeit angeht!

    -12-

  • Offensiv ist die Leistung ok, aber bedenklich ist, mit welche geringem Aufwand Arsenal gefährlich wird. Einmal Alexis schicken...


    Ein paar blöde Ballverluste waren auch dabei...


    Es flutscht noch nicht...

    0