CL 1/8 Finale: FC BAYERN - Arsenal London 5:1

• Ich hoffe jetzt kann jeder Zweifler insgesamt nachts wieder besser schlafen...wenns drauf an kommt ist unser Team immer da. Und...da gehört halt auch der Trainer dazu !

• Was für eine magische Nacht heute bei der nur der fucking referee gestört hatte. Ein Tor schöner als das andere. Unser Team hat grandios gespielt und die Türe für die nächste Runde ganz weit geöffnet.

Will eigentlich heute niemand den Trainer entlassen so wie ich es Spieltag für Spieltag lesen muss und schon oft gar keine Lust mehr habe bei so vielen negativen Menschen hier überhaupt noch zu posten.

0

• Was für ein beschissenes Spiel..was bin ich enttäuscht. Das war ja mal wieder gar nichts. Da hatte man im Vorfeld wieder soviel gehört, was man sich vornehmen wollte. Und dann kommt sowas bei raus...

...wenn ich Arsenal-Fan wäre ... :thumbsup:

Als Bayern-Fan sage ich nur .....

BÄMM.....was war das denn ? Da ging ja mal die Luzie ab und das mit unserer "Alte-Herren-Truppe". Respekt und dabei musste man noch gegen den Schiri spielen. Was bin ich stolz auf das Team. Endlich hat man wieder allen Kritikern das Maul gestopft. Hier im Büro sagte mir gestern ein Kollege, dass Bayern in hohen Bogen rausfliegen würde ?( .

Da war Tempo, Dynamik, Spaß und Leidenschaft drin. In der zweiten Halbzeit war von Arsenal ja gar nichts mehr zu sehen.

- diese Leidenschaft und das schnelle Spiel nach vorne
    - die Flankenläufe von Lahm ( jetzt dreht er richtig auf )
    - bei Thiago scheint ein Knoten geplatzt zu sein
    - keiner hat nachgegeben, auch nach dem zweifelhaften Elfer nicht ( für mich war es keiner, da Lewandowski den Gegner nicht sieht und der Gegner zwar zuerst am Ball ist, aber auch den Fuss drüber hält bzw. ein gestrecktes Bein hat )
    - gute Chancenverwertung

FLOP

- Coman und Sanches schon wieder nicht dabei ( entweder sind sie nicht fit, oder im Training zeigen sie nichts, aber ich kann mir das nicht erklären, beim 3:1 oder 4:1 kann man die doch bringen )
    - der Schiri ( oh Mann, was eine Leistung, erst der Elfer, dann 2-3 Elfer nicht gegeben, 2x Hand und 1x Foul an Lewa , das war ja schon Slapstick )
    - dass nach 90min schon Schluss war :thumbsup:

0

• Was für ein gutes Gefühl, wenn man sich nach einem Spiel der besonderen Art auch noch frohen Mutes selbst zitieren darf / kann...

Das war ja über weite Strecken genau das, was ich nach Lektüre von Carlos Machwerk erwartet hatte, nämlich, dass er nur geringfügige Änderungen zur Vorsaison vornimmt, um damit erfolgreich zu sein. Phasenweise hat mir bei der Betrachtung nur ein an der Seitenlinie zappelnder Trainer mit Glatze gefehlt... das war eine super, super Synthese aus Jupp, Pep und einem Schuss Carlo.
    Gerne weiter so, meine Herren und nicht unbedingt wieder in den Frankfurt-Rhythmus verfallen...
    :thumbsup:

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Die Hände gingen jedes Mal nicht zum Ball - Schiri hat das meiner Meinung nach richtig bewertet. So einen Elfer willst du auch nie im Leben gegen uns sehen.

Es geht hier nicht darum, ob die Hände zum Ball gehen, sondern es geht um die Verbreiterung des Körpers, und das lag zumindest beim ersten Fall vor.

0

• so, dann mal meine Bewertung des Spiels:
    super Stimmung im Stadion, man merkte, dass die Luft brennt. Auf dem Platz und den Raengen.
    so muss es sein, wenn die grossen ziele in der CL erreicht werden sollen.

Spielerisch eine grandiose Leistung mit einem alles ueberragenden Thiago als spiritus rektor.

Eine Leistung, die sich taktisch und spielerisch in keiner Weise hinter den Galauftritten unter PG in der CL z.B. gegen Porto und Donetzk zu Hause verstecken muss, ganz im Gegenteil.

Damit sollten jetzt ja auch diejenigen in diesem Forum zufrieden sein, die nur einen "aesthetischen und schoenen" Fussball sehen wollten.

Noch ein Wort zum Schiri: Schlechteste Schirileistung, die ich seit langem gesehen habe.
    Der Elfer fuer AL glatte Fehlentscheidung. Der AL Spieler geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf um den Ball, das ist zwingend bereits zu diesem Zeitpunkt mit Freistoss fuer uns zu entscheiden. Das Lewa ihn dann trifft und zu Fall bringt ist damit irrelevant.
    Mindestens einen Foul und einen Handelfer fuer uns gibt er nicht.
    Andere Teams als unseres waeren an so einem korrupten "Unparteiischen" wahrscheinlich gescheitert und auch wir haben nach dem Gegentor erstmal schlucken muessen und die Linie verloren.
    Aber wie wir sie dann in der 2. Hz. foermlich in alle bestandteile zerlegt haben (alleine die Kombination zum 3-1 war das eintrittsgeld wert) war eine Reaktion eines echten Topteams.
    Koennen wir diese Leistung konstant abrufen, dann werden wir ein Woertchen bei der titelvergabe mitreden. Schwer wirds , aber es ist machbar mit so einer Leistung.

Abschliessend mein Bedauern an all die chicken littles , die unser Team deswegen nicht mehr unterstuetzen wollen vor Ort, nur weil ihnen der aktuelle Fussball nicht schoen genug ist.
    Euch ist einer der besten Europacup Abende seit langem entgangen.

Und zu aller guten Letzt: Schade, dass einige offenbar selbst nach so einem wunderbaren CL Abend schon wenige Minuten nach Spielende ihre Kritik an der performance in der BL anbringen mussten.

• CA auf lebenszeit verlängern. gegentorstatistik in CL ko-runde auf 1,0 gesenkt!

Ziemlich erbaermlich selbst fuer den Forumszamperl, dass einem nach so einem Galaauftritt des FCB kurz nach Spielende nichts anderes einfaellt zu posten.
    Gilt auch fuer die liker.

P.S. Wir koennen gerne ueber CA Gegentorstatistik in der CL k.O Runde sprechen, wenn seine 3 Jahre hier voll sind und dann mit den 3 Jahren unter PG vergleichen. :D

• Ziemlich erbaermlich selbst fuer den Forumszamperl, dass einem nach so einem Galaauftritt des FCB kurz nach Spielende nichts anderes einfaellt zu posten.Gilt auch fuer die liker.

P.S. Wir koennen gerne ueber CA Gegentorstatistik in der CL k.O Runde sprechen, wenn seine 3 Jahre hier voll sind und dann mit den 3 Jahren unter PG vergleichen. :D

dich hat doch nach galaauftritten unter pep auch nichts daran gehindert, hier loszufleddern und weiter gegen pep zu schießen. also klappe halten

• dich hat doch nach galaauftritten unter pep auch nichts daran gehindert, hier loszufleddern und weiter gegen pep zu schießen. also klappe halten

Wer glaubst du eigentlich wer du bist , du Zwetschgenmanderl ?
    Und damit husch husch zurueck unter deinen Stein, unter dem du wieder mal vorgekrochen bist um hier zu staenkern.

• Zwar hatte ich auch vor dem Spiel so meine Zweifel, aber wohl auch berechtigt, nach den letzten Auftritten, aber heute bin ich einfach nur glücklich und stolz! Was für eine Gala :thumbup:
    Als der Schiedsrichter anfing noch (gefühlt) gegen uns zu pfeifen und nach dem vermeidbaren 1:1, dachte ich so, geht das schon wieder los. Aber alles was danach kam, einfach FC Bayern München würdig. Das Müller auch noch sein Tor gemacht hat, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
    Was ich trotz aller Euphorie nicht verstehe, wieso zeigen wir im Vergleich zur Bundesliga zwei Gesichter? Wenn wir diese Beständigkeit und vor allem diese Leistung von gestern in jedem Wettbewerb mitnehmen könnten, dann wäre das Tripple greifbar nah. Wie schon gesagt, wir können stolz auf unsere Jungs sein.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• 800 km Anreise, das erste Mal in der Arena dabei - auf der Hinfahrt wusste ich echt nicht, wie ich mit der Nervosität umgehen sollte und hatte echt Angst, dass es evtl. kein schöner Abend werden würde, da ich nicht an den Schalter geglaubt habe. Ich leite hiermit beim Trainer und bei der Mannschaft Abbitte und hoffe, dass der Schwung mitgenommen wird.

Dann endlich in der Arena, unfassbares Gefühl und wahnsinniges Kribbeln. Flutlich, die Hymne, Anpfiff...
    Endlich ein richtig guter Auftritt von uns, obwohl da einiges gegen uns lief gegen Ende der 1. HZ.

Ich kann das Gefühl in der zweiten HZ kaum in Worte fassen. Ich bin unendlich stolz auf die Mannschaft, das Trainerteam und alle drumherum, man hat gezeigt, was man zu leisten fähig ist. Auch wenn es "nur" das Achtelfinal-Hinspiel war, so wird es mir als ein traumhaft schönes Spiel in Erinnerung bleiben, einfach weil ich die Möglichkeit hatte, live dabei zu sein und dieses Gänsehautfeeling erleben durfte. Einen schönsten Moment kann ich gar nicht benennen - ich beneide einfach jeden hier, der tatsächlich die Möglichkeit hat, regelmäßig im Stadion dabei zu sein und solche Abende nicht nur vom Fernseher aus zu erleben.

So, jetzt heißt es frühstücken und München genießen!

• So, bin noch ziemlich geplaettet von gestern Abend; damit haette ich in der Hz nie und nimmer gerechnet; gefuehlt waren wir da, auch dank der wohl schlechtesten Schiedsrichterleistung seit langem – und das will was heissen!!!!, bereits ausgeschieden. Dass die Mannschaft sich so berappelt zeugt von einem tollen Charakter. Glaube nicht, dass viele Teams da noch so zurueckgekommen waeren; auch nicht gegen (dieses) Arsenal. Weiss gar nicht, wen man mehr loben soll, Vidal, Thiago, Robben, Martinez, Lahm, Lewa…super, tolle Leistung, chapeau. Schon ueberragend, was diese Generation fuer Spiele zeigt.

Super Bayern, Super Bayern, hey, hey… :thumbsup:

0