CL 1/8 Finale: FC BAYERN - Arsenal London 5:1

• Nochmal zurueck zum “Unparteiischen“; diese unglaubliche “Leistung“ das kann man doch so nicht stehen lassen; da ist doch Methode dahinter; so offensichtlich kann man doch gar nicht gegen die Heimmannschaft pfeifen. Ein laecherlicher Elfer gegen uns, 3 klare fuer uns nicht gepfiffen (plus rot gegen Arsenal). Ok, die meisten Schiedsrichter haetten wohl im Schnitt nur 2 gepfiffen… . Aber so? Will die UEFA die Bestia Negra aus dem Weg raeumen? Eins ist klar, gegen Atleti kommst du mit dem Schiedsrichter nicht mehr zurueck…sollte Kalle da nicht mal intervenieren?

0

• Als mit dem Elfer gegen uns bin ich eher beim Schiri.

[Blocked Image: https://www.tz.de/bilder/2017/02/15/7406760/1165587566-robert-lewandowski-fc-bayern-BKTIfJpJV5zy5O2la7.jpg]

Man sieht schon sehr deutich das der Arsenal Spieler vor Lewa steht und der Fuss Richtung Ball geht und nicht Richtung Lewa. Lewa triit ihn, natürlich völlig unabsichtlich, beim Versuch den Ball weg zu schießen vol von unten ans Bein. Kann man geben - müssen ist wieder was anders. Aber klare Fehlentscheidung finde ich jetzt auch nicht...

Aber was der Schiri sich gegen uns geleistet hat ist mit Worten nicht zu beschreiben, eigentlich ging es los nach dem Elfer gegen uns!

• Als mit dem Elfer gegen uns bin ich eher beim Schiri.

Man sieht schon sehr deutich das der Arsenal Spieler vor Lewa steht und der Fuss Richtung Ball geht und nicht Richtung Lewa. Lewa triit ihn, natürlich völlig unabsichtlich, beim Versuch den Ball weg zu schießen vol von unten ans Bein.

Du schreibst es ja schon selbst - es war keine absichtliche Aktion von Lewa gegen den Mann ! Er will den Ball wegdreschen und trifft den Mann unabsichtlich !

Also keine Absicht, und damit auch kein Elfmeter !
    Daran gibt es nichts zu deuten !

Ein Foul muss immer willentlich begangen worden sein, der Spieler muss aktiv in den gegner gegangen sein ! Und das ist hier nicht der Fall.

Gemäß des Regelwerks wäre hier ein indirekter Freistoß möglich gewesen, wegen gefährlichen Spiels.
    Aber nichts anderes !

Aber mit diesem Maßstab, hier Elfer zu geben, MUSS er zwingend 3 Elfer für uns geben...(die anderen beiden waren eher strittig).
    Und dass er den lachhaften Elfer für Arsenal gibt, aber keinen der 3 für uns, zeigt deutlich, dass er -wie immer - gewisse Vorgaben von der UEFA hatte...

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

• das war ein Foul, dazu braucht es keine Absicht um Foul zu spielen.
    auch kein gefährliches Spiel des Gegners...

aber der SR war sonst auch unterirdisch

Schau einfach ins Regelwerk...offenbar kennst du das nicht.

Wenn ich IN den gegner gehe, DANN ist das Foul und Elfmeter.

Wenn ich aber den Ball spielen will (und die Videobilder beweisen, dass Lewa ebendies wollte), und unabsichtlich den Gegner treffe, dann ist es höchstens gefährliches Spiel ((je nachdem, wie ich zum Ball gehe), aber kein Foul !

Junge, Junge, es schockiert mich immer wieder, wieviele es hier gibt, die das regelwerk nicht kennen...

• Schau einfach ins Regelwerk...offenbar kennst du das nicht.

Wenn ich aber den Ball spielen will (und die Videobilder beweisen, dass Lewa ebendies wollte), und unabsichtlich den Gegner treffe, dann ist es höchstens gefährliches Spiel ((je nachdem, wie ich zum Ball gehe), aber kein Foul !

Junge, Junge, es schockiert mich immer wieder, wieviele es hier gibt, die das regelwerk nicht kennen...

wer bei Bundesligaspielen sich aufgrund ARD Live Ticker und Videotext ( !!!!!!!!!! ) ein Urteil über Leistungen( Spieler und Schiri ) anmaßt, sollte hier ganz ruhig bleiben

• auf Equipe TV hat uebrigens Johan Micoud auch gesagt, dass das maximal indirekter Freistoss, aber nie und nimmer Elfer war.

Micoud spricht dort nebenbei bemerkt sehr haeufig positiv ueber den FCB.

0

• Schau einfach ins Regelwerk...offenbar kennst du das nicht.

du kennst weder das Regelwerk noch hast die geringste Ahnung vom Fussball...
    gefährliches Spiel ist auch ein Foul. im Strafraum gibts dafür einen Elfmeter.

na gut in Zukunft lassen wir unsere Buam kaputt treten denn der Gegner wollte sicher immer nur den Ball spielen.

0

• Was für eine magische Nacht heute bei der nur der fucking referee gestört hatte. Ein Tor schöner als das andere. Unser Team hat grandios gespielt und die Türe für die nächste Runde ganz weit geöffnet.

Will eigentlich heute niemand den Trainer entlassen so wie ich es Spieltag für Spieltag lesen muss und schon oft gar keine Lust mehr habe bei so vielen negativen Menschen hier überhaupt noch zu posten.

Teil 1: OK! - Teil 2: Dummer Beitrag!

• du kennst weder das Regelwerk noch hast die geringste Ahnung vom Fussball...gefährliches Spiel ist auch ein Foul. im Strafraum gibts dafür einen Elfmeter.

Sagt der, der offensichtlich überhaupt keine Ahnung hat... :D

Und dieser depperte Vergleich ("Gefährliches Spiel = Foul") zeigt deutlich, dass du besser Hallenhalma gucken solltest.

• also ich seh es wie merk - hohes bein foul eher pro lewa - das foto zeigt das gar nicht so richtig , aber wenn steigt er mit sinem bein auf lewa rauf - unabhängig davon das er zuerst von lewa "getreten wird"

0

• Wenn man bei Fouls nicht zwischen Absicht und unabsichtlich unterscheiden kann, sollte man das bei Handspiel auch nicht können. Dann ist es halt Elfmeter wenn der Ball an die Hand fliegt und den Körper vergrößert. Wenn die Hand am Bauch z.b. angelegt ist und der Ball an die Hand fliegt und ohne Hand an den Bauch geflogen wäre, muss man ja nicht pfeifen aber das gestern von Bellerin war Hand! Dann pfeift man halt pro Spiel 3-4 Handelfmeter...

-12-

• Hast wohl keine Antwort mehr... :D:D

Aber wie enohot schon richtig sagte...(sinngemäß)

Wenn es ein Foul war, dann vom Gegner...sieh dir die Szene noch mal ganz genau an - vielleicht siehst du das ohne den Einfluss von Alkohol besser...

Lewa ist nicht in der Bewegung, er STEHT ! Und versucht, den Ball wegzuschlagen !
    Es ist der Gegner, der angerauscht kommt !

Klar, Lewa trifft den Gegner - aber die Bewegung zum Mann ging nun mal klar vom Gegner aus ! Der läuft Lewa einfach nur "vor den Fuß"...Und deshalb wäre es beim Gegner Foul, bei Lewa aber "nur" gefährliches Spiel !

Vielleicht erkennst du den Unterschied...

Während er steht, und den Ball zu treffen versucht - wie soll er deiner Meinung nach dem heranstürmenden Gegner noch ausweichen ?

Lerne doch erst mal die Regeln, bevor du eine SPielszene zu beurteilen versuchst...