Resterampe 15.Spieltag

  • Ich kann mit dem Ergebnis von Leipzig leben. Dann steigt nochmal die Brisanz am Mittwoch (vorausgesetzt wir holen den Pflichtsieg in Darmstadt). Wir hatten schon länger kein direktes Duell mehr um die Tabellenführung.

    0

  • Ich kann mit dem Ergebnis von Leipzig leben. Dann steigt nochmal die Brisanz am Mittwoch (vorausgesetzt wir holen den Pflichtsieg in Darmstadt). Wir hatten schon länger kein direktes Duell mehr um die Tabellenführung.

    so sehe ich das auch.
    Wäre zwar schön gewesen, wenn Hertha heute was geholt hätte, aber RB ist schon sehr stark.
    36 Punkte aus 15 Spielen ist schon eine richtige Hausnummer.
    Das wird richtig schwer am Mittwoch.

  • Schuberts Ende bei Gladbach? :thumbsup:

    Bei Gladbach sieht man immer mehr, dass Schubert am Anfang noch von den Grundlagen profitiert hat, die unter Favre gelegt wurden. Seit einem Jahr haben sie jetzt nur ein oder zwei Auswärtssiege, das ist eine desaströse Bilanz. Spielerisch gibt es auch keine Weiterentwicklung zu sehen. Sehr schade eigentlich, denn sie haben für meine Begriffe einen Kader, mit dem man international spielen muss.

    0

  • Bei Gladbach sieht man immer mehr, dass Schubert am Anfang noch von den Grundlagen profitiert hat, die unter Favre gelegt wurden. Seit einem Jahr haben sie jetzt nur ein oder zwei Auswärtssiege, das ist eine desaströse Bilanz. Spielerisch gibt es auch keine Weiterentwicklung zu sehen. Sehr schade eigentlich, denn sie haben für meine Begriffe einen Kader, mit dem man international spielen muss.

    DAs war heute spielerisch ganz schwach, was Gladbach in Augsburg abgeliefert hat. Erschreckend bei dem Personal.
    Die Niederlage war natürlich echt unglücklich und auch unverdient, denn der FCA hat noch weniger gezeigt.

  • diese sky berichterstattung ist so lächerlich!
    da schaust du konferenz und dann wird mit folgenden worten nach leipzig geschaltet:


    "schöne grüße vom tabellenführer leipzig nach münchen..wenn sie diese form mit nach münchen nehmen, dann kann sich bayern aber warm anziehn" <X<X<X

    So sind die Kommentatoren bei Sky, neutral und kompetent! Da bekomme ich einen dicken Hals!!! Solche A...hkriecher! :cursing:

    0

  • Schon dumm wenn man argumentativ nicht mehr weiter kommt und noch dümmer wenn man Probleme mit anderen Sichtweisen hat.

    Ja, ich lasse dir deine Meinung doch. Das ist doch klar ersichtlich, oder nicht? Nur kannst du dir deine Meinung, wir könnten uns die Titel auch "sparen", sonstwohin stecken. Die ist mir dann halt Wumpe.

  • Hat es einer verstanden, was da gerade in Wolfsburg passierte?
    Erst laesst er Vorteil laufen, dann pfeift er doch Elfer? Warum hoeren die Wolfsburger-Spieler einfach auf mit dem Spiel? Das Tor der Eintracht waere dann doch korrekt gewesen und die Schwalbe haette man uebersehen koennen, da er dennoch den Ball sauber spielt.
    Habt ihr verstanden, was er da machte und mitbekommen, wann der Pfiff kam?

    0

  • Hier wird ganz schön ausgeteilt, wie ich sehe. Offenbar haben einige Kandidaten noch keine Leipzig-Spiele gesehen. Ich habe mir jetzt mal ein paar angesehen, manche ganz, manche teilweise.


    Und - Fanbrille ab - man muss neidlos anerkennen, dass sie mit und gegen den Ball einen sehr gepflegten Fußball spielen, mit einem klaren System und zahlreichen technisch guten Akteuren.


    Besonders die Offensive zeigt Einiges. Keita und Werner sind stark am Ball und schnell. Bester Spieler ist aber für mich der Schwede Forsberg. Spielt fast wie ein Zehner, obwohl nominell Linksaußen. ALLES was er am Ball macht, macht Sinn. Nie eine überhastete, unüberlegte Aktion. Immer mit gefährlichen Anspielen. Und sogar selbst torgefährlich. Schon lange keinen Offensiven mit so viel Übersicht gesehen (abgesehen von Thiago...). Auf Forsberg muss man höllisch aufpassen.


    Natürlich haben wir die Qualität, um Leipzig zu schlagen. Wäre ja noch schöner. Aber so ein Selbstläufer, wie einige hier tröten, wird das sicher nicht. Die können nicht nur Pressing, sondern machen auch das Spiel, wenn's sein muss. Gefährlicher sind sie aber im Umschalten. Nach dem Ausfall von Jerome bin ich sehr gespannt, wie wir damit umgehen. Vielleicht sollte man Alaba wieder in die IV ziehen.


    Wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel, in das unsere Truppe sicher mit mehr Respekt gehen wird als so einige Lautsprecher hier...

  • Vor der Truppe muss man absolut Respekt haben. Bis dato haben sie diese Saison besseren Fußball gespielt als wir. Zudem haben sie einerseits enorme Euphorie und andererseits kommen sie am Mittwoch dennoch als Underdog in die Arena.


    Die blasen zum Hallali und wir werden enorm arbeiten und abgeklärt spielen müssen. Eine große Herausforderung für Mannschaft und Trainer.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ganz wohltuend eben Kovac und Hasenhüttl in den Interviews im Bezug auf die Schiedsrichter.
    Da kann sich der Jammerverein aus Lüdenscheid mehrere Scheiben abschneiden.

    #KovacOUT