LKW rast in Berliner Weihnachtsmarkt

  • er will nicht einsehen das es nicht jedem so gut geht und das unsere armen das täglich ausbaden müssen, wenn abermals tausende Flüchtlinge kommen und dann kein Geld für Kindergärten oder Schulen mehr da ist, die Wohnungen unbezahlbar werden

    Ja nee, is klar - vor Beginn der Flüchtlingskrise wurden ja bekannntlich stets Unsummen an Geld in Kindergärten, Schulen und den sozialen Wohnungsbau investiert...


    Sorry, es ist nun wirklich ziemlich unfair, ausgerechnet den Flüchtlingen in die Schuhe zu schieben, dass sich unser Staat seit Jahren regelrecht kaputt spart, insbesondere was die verrottende Infrastruktur angeht.

  • Immerhin haben die Flüchtlinge bewirkt dass jetzt in diesen Bereichen erstmals wieder ordentlich investiert wird. Besonders was die Personalsituation der Polizei betrifft will die Politik ja endlich gegensteuern. Aktuell sind etwa 8000 neue Stellen vorhanden. 15.000 sollen es laut Union werden. 20.000 will der dicke Siggi schaffen. Gesamtpersonalbedarf bis 2022: 74.000 Polizisten. Also arbeitslos werden unsere Kinder nicht sein.


    Wann haben sich die Parteien zuletzt einen Wettkampf darum geliefert wer neue Polizisten einstellen will?

    0

  • stimmt nur bedingt...die mp5 wäre in jedem Fall eine deutliche Verbesserung um Terroristen am Steuer auszuschalten, im Vergleich zur üblichen Dienstwaffe...außerdem darf man die psychologische Wirkung auf verängstigte Bürger nicht außer acht lassen...die bekommen das Gefühl der Staat würde sich kümmern und aufrüsten zum Schutz der Bürger. Das die waffe an sich veraltet ist, stimmt natürlich, aber kurzfristig kaum zu ändern.

    Die MP5 verschießt die gleiche 9mm wie die dienstlichen Pistolen. Vielleicht etwas mehr Bumms wegen des längeren Laufs, aber das ist nicht die Welt. Der Motorblock eines LKW wird sich jedenfalls nicht besonders um die Einschläge kümmern und den Fahrer wird man nur sehr schwer auf eine Entfernung über 25 Meter treffen, wenn man die Situation dabei bedenkt und ihr Rechnung trägt. Außerdem stehen wir immer noch vor dem Problem der fehlenden Magazine in den Waffen, was den Bürgern nicht verborgen blieb.


    Und dass ich mich nur mit einer MP5 bewaffnet sehr ungerne Terroristen mit AK entgegenstellen möchte bleibt ebenfalls Fakt.


    Aber martialischer sieht es definitiv aus, wenn SchuPos mit einer MP ihre Wache schieben :thumbsup:

  • somuncu ist ein widerling. das ist sein plan, schon klar. fraglich ist wie man drauf sein muss um das als marke zu entdecken. ich lasse mich von so einem, der jegliche moral in sprache und benehmen vergisst, garantiert keinen moralvortrag halten. aber schon klar. satire darf ja alles. dabei macht er das noch nichtmal sonderlich gut. er wird gefeiert weil er alle grenzen austestet. ich muss dazu sagen dass ich das video nicht geklickt habe. ich schalte auch um wenn er bei der heuteshow rumplärrt.


    achso, und sollten die waffennarren hier nicht einen eigenen fred gründen um über vernichtungsgrade von waffen zu debattieren? etwas offtopic hier möchte man meinen.

  • Wenn die Auflagen für Sportschützen schon so hoch sind, stellt sich die Frage wie es möglich war das mit solchen Waffen einige Amokläufe in Schulen möglich war. Was nützen die härtesten Vorschriften in Vereinen wenn solche Waffen zu Hause in Schränken rumliegen dürfen, wenn vielleicht auch verschlossen?

    „Let's Play A Game“

  • achso, und sollten die waffennarren hier nicht einen eigenen fred gründen um über vernichtungsgrade von waffen zu debattieren? etwas offtopic hier möchte man meinen.

    Da hast du natürlich Recht. Es ist OT und wird eingestellt. Gleiches Recht und gleiche Pflicht für alle!

    Wenn die Auflagen für Sportschützen schon so hoch sind, stellt sich die Frage wie es möglich war das mit solchen Waffen einige Amokläufe in Schulen möglich war. Was nützen die härtesten Vorschriften in Vereinen wenn solche Waffen zu Hause in Schränken rumliegen dürfen, wenn vielleicht auch verschlossen?

    Es ist leider viel zu häufig der Fall, dass Waffen unsachgemäß gelagert werden, bzw. Unbefugte Zugriff darauf erhalten.
    Würde DAS eingestellt, hätten wir weitaus weniger Probleme mit Waffen.

  • Wenn die Auflagen für Sportschützen schon so hoch sind, stellt sich die Frage wie es möglich war das mit solchen Waffen einige Amokläufe in Schulen möglich war. Was nützen die härtesten Vorschriften in Vereinen wenn solche Waffen zu Hause in Schränken rumliegen dürfen, wenn vielleicht auch verschlossen?

    Ich traue Dir zu 100% zu, dass Du selbst auf die Antwort kommst... so nach dem Motto “Schiri, wir wissen wo dein Auto steht...“

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Immerhin haben die Flüchtlinge bewirkt dass jetzt in diesen Bereichen erstmals wieder ordentlich investiert wird. Besonders was die Personalsituation der Polizei betrifft will die Politik ja endlich gegensteuern. Aktuell sind etwa 8000 neue Stellen vorhanden. 15.000 sollen es laut Union werden. 20.000 will der dicke Siggi schaffen. Gesamtpersonalbedarf bis 2022: 74.000 Polizisten. Also arbeitslos werden unsere Kinder nicht sein.


    Wann haben sich die Parteien zuletzt einen Wettkampf darum geliefert wer neue Polizisten einstellen will?

    Eben Wettkampf im Wahlkampf.
    Mal sehen wie viele neue Polizisten es denn nach den Wahlen wirklich werden.

    0

  • Der "Muselmann" kostet 1200,00 Euro... :P


    https://www.merkur.de/lokales/…tet-1200-euro-448656.html

    Genau solch ein Artikel trifft doch die normal denkende Volksseele mitten in die Stirn... "Muselmane", "Muselmann", "Negerkuß", "Zigeunersoße"... so viele früher handelsübliche Begrifflichkeiten werden unter Strafe gestellt oder zumindest "geächtet" ! Das ist halt in keinster Weise nachvollziehbar, insbesondere dann nicht, wenn von anderer Seite die Titulierung "Nazi" ruckzuck aus dem wortschatzlichen Halfter gezogen wird und derlei noch dankend angenommen werden muss...


    Aber irgendwas ist ja immer (frei nach waldi...)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • naja, die unheilvolle allianz aus linksgrünversiffter schuldorgie und juristen die es nicht zu ordentlichen dingen geschafft haben um dann solche klagen zu ermöglichen wird eben nie etwas gutes ergeben. auch dass eine vorzügliche wahlhilfe für die afd.


    und dann wird sich wieder darüber amüsiert wenn man sagt dass man ja nichts mehr sagen darf.

  • dass du spaß daran hast die namen der menschen bewusst falsch zu schreiben hast du ja schon öfter bewiesen. ich erinnere mich noch an dein stolz vorgebrachtes "wir lassen bei unseren mandanten alle adelstitel weg". tja, manche kaufen sich sportwägen, andere machen sowas um über den frust zu kleiner *uuuups* hinwegzukommen.