Niklas Süle

  • Junge, Junge, wenn diese Auswertungen auch für die restliche Bevölkerung repräsentativ sind...huijuijui


    Und dabei kann man davon ausgehen, dass Fußballer diesbezüglich eine ziemlich repräsentative Gruppe darstellen, da wohl nirgends so engmaschig (nach)geprüft wird...

  • Dieser PCR Test ist ein Witz, das wird immer deutlicher. Ein Partikel reicht, um positiv zu sein, was aber nichts mit einer Infektion zu tun hat.

    Pura Vida

  • Junge, Junge, wenn diese Auswertungen auch für die restliche Bevölkerung repräsentativ sind...huijuijui


    Und dabei kann man davon ausgehen, dass Fußballer diesbezüglich eine ziemlich repräsentative Gruppe darstellen, da wohl nirgends so engmaschig (nach)geprüft wird...

    Eine unrepräsentativere Gruppe als Profifußballer dürfte man außer in der Politik wohl nur schwer finden. Lebenswandel, Reisetätigkeit, körperliche Anstrengung etc sind nun wirklich nicht mit dem typischen Otto Normalverbraucher vergleichbar.

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Ist aber auch eine starke Quote, wenn von 3 positiv getesteten Profis bei uns im Nachgang alle falsch positiv waren ?(

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Eine unrepräsentativere Gruppe als Profifußballer dürfte man außer in der Politik wohl nur schwer finden. Lebenswandel, Reisetätigkeit, körperliche Anstrengung etc sind nun wirklich nicht mit dem typischen Otto Normalverbraucher vergleichbar.

    Mmh...gemäß Hygienekonzept müssten die meisten Profifussballer eigentlich sogar disziplinierter sein als der Rest. Zumal den Vereinen ja daran gelegen ist, nicht noch Spieler wegen Corona nicht einsetzen zu können. Ob der Rest der Bevölkerung weniger soziale Kontakte hat, wage ich mal zu bezweifeln.

  • Komischerweise ist das aber bisher ja nur bei uns so.


    Da sollte man sich mal gedanken machen. :D

    Abwarten wer bis Samstag noch alles "positiv" getestet wird. Wenn im Labor der richtige am Reagenzglas steht, könnten für das Dortmundspiel noch ein paar Schlüsselpositionen ausfallen. ^^

  • Diese PCR-Test sind ein Witz. Blöd nur für die „falsch Positiven“ die daraus resultierenden Folgen.

    Aber immer weiter.

    Keep calm and go to New York

  • Komischerweise ist das aber bisher ja nur bei uns so.


    Da sollte man sich mal gedanken machen. :D

    Bei Heidenheim waren es 6 Spieler auf einmal. Würzburg war auch betroffen.

    Ich habe das Gefühl, dass diese falschen eh nur gefunden werden, weil im dichten Takt weitere Tests folgen...

  • hoffe nicht, dass das wieder ein falscher Positiv-Test war.

    Ansonsten denke ich, dass wir den Ausfall für 2 Spiele noch einigermaßen verkraften können und Süle nach der Länderspiel-Pause wieder zur Verfügung stehen wird.


    Jetzt dürfen nur keine anderen Spieler in der Infektionskette sein.

    :D:D:D

  • Es geht darum das hier behauptet wird PCR Tests seien ein Witz und das das auch Drosten zu sehe.

    Das hätte ja gravierende Auswirkungen für den FCB


    Warum das nicht so ist steht zB hier


    Der Virologe Christian Drosten hat die Zuverlässigkeit der PCR-Tests auf das Coronavirus Sars-CoV-2 betont. Angesichts von Behauptungen in sozialen Medien, die Tests seien oft falsch positiv und wiesen mitunter nur Fragmente des Virus nach, sagte der Virologe der Berliner Charité am Dienstag: „Ohne ein volles Virus-Genom gibt es keine Virus-Reste.“


    https://m.tagesspiegel.de/wiss…askeptikern/26229778.html

  • Ciao Konfuzius1900,


    Das hat er 2014 noch anders beurteilt

    https://www.wiwo.de/technologi…ussprechen/9903228-2.html


    und sogar ein Faktencheck der Tagesschau bestätigt es, dass der PCR Test nicht in der Lage ist eine aktuelle Infektion nachzuweisen.

    https://www.tagesschau.de/fakt…drosten-pcr-test-101.html


    Auch der Erfinder der PCR Methode, Mullis, hat ganz klar gesagt, dass der Test für die Diagnose nicht geeignet ist. Steht auch auf den Packungen der Testkits.

  • Gibt es eigentlich auch falsch negative Tests?

    wie genau sollten mir das vorstellen?
    ich werde negativ getestet und das war‘s dann.

    Ich trabe dann beim nächsten Termin zum Testen wieder an.

    Denke nicht das negative Tests zur Kontrolle nochmal getestet werden😉

    0